Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004

Diskutiere Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit kurzem eine Gs 1200 R von 2004, 62500 km gelaufen. Es kommt immer wieder vor(in unregelmäßigen Abständen) das die rote...
A

amgerdes

Gast
Hallo, ich fahre seit kurzem eine Gs 1200 R von 2004, 62500 km gelaufen.
Es kommt immer wieder vor(in unregelmäßigen Abständen) das die rote Warnlampe leuchtet,....aber ohne Zusatzsymbol.Licht geht,Öldruck vorhanden,alles ok. Motor ausgelesen, alles ok.
Wenn ich dann den Motor aus mache ,und wieder Starte ist die Leuchte aus !
Hat jemand das gleiche Problem ? Bin für jedem Tip dankbar. Gruß Andi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Edit:
Sorry, war Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Eyo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Andi,

das hatte ich auch mal, war damals bei mir der Luftdruck im Reifen.
Der war nur bei 1,4 Bar.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Eyüp
 
K

Karsten(GF)

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
39
Hallo Andy!

Du schreibst, dass Du die GS noch nicht so lange hast. Ist das Phänomen seit Beginn Eurer "Beziehung"?
Wartest Du vor dem Losfahren, bzw. Starten des Motors den Selbsttest der Systeme ab?
Das ist wie Vorglühen beim Diesel. :)
Erst nachdem der Check abgeschlossen wurde, sollte die Bremse betätigt werden. Du schreibst, dass nur die Lampe mit dem Dreieck leuchtet. Sind die anderen Lampen o.k.?
Ich würde noch den Handschutz prüfen, ob evtl. der Handbremshebel ganz leicht betätigt wird. Dann Check doch noch die Bremslichtschalter und auch das Bremslicht.
Mich wundert, das kein Fehler abgelegt wird. Hast Du den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Fehler bald findest. Ich kenne das Problem, so eine blöde Lampe nimmt echt den ganzen Spaß, da man beim Fahren den Kopf nicht frei hat.

Viele Grüße

Karsten
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
84
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Das würde mir dazu auch einfallen. Ich habe meine GS von 2005 auch erst seit Anfang des Jahres. Die Kiste hat ja auch so ein paar Eigenarten, die man erst kennen lernen muss. Eine davon ist das ABS mit BKV. Bei mir ist auch mal das ABS ausgefallen und das rote Dreieck im Cockpit leuchtete. Das hat mich zum Wahnsinn getrieben. Bis ich feststellte, dass der vordere Bremshebel beim Start ganz leicht gezogen war und nicht ganz zurück ging. Jetzt prüfe ich das vor dem Start jedesmal und drücke den Bremshebel mit den Fingern immer kurz zurück. Das Problem ist dann auch nicht wieder aufgetaucht.

Grüße
Klaus
 
Thema:

Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004

Rotes Warndreieck , Gs 1200 R 2004 - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Oben