Ergebnis 1 bis 7 von 7

RT-Hupe in der ADV

Erstellt von Scrat, 09.03.2007, 18:44 Uhr · 6 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Beitrag RT-Hupe in der ADV

    #1
    Hallo,

    nach einigem Kopfzerbrechen und diversen Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Doppelfanfare aus der RT in meine ADV einzubauen. Habe dazu ein paar Bilder in die Galerie gestellt.

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...to/863/cat/513

    Der Klang ist super und sollte ich sie mal brauchen wird sie, im Gegensatz zur Originalen, mit Sicherheit gehört werden.

    Grüße Scrat

  2. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard gs

    #2
    habe bei meiner gs nur eine hupe der rt unterbringen können. wie haste denn bitte die untere an der oberen angebracht?
    gruß
    Helmut

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Ich muss immer vor dem TÜV schauen ob das Ding überhaupt funktioniert. Scheinbar komme ich ganz gut ohne aus
    gerd

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #4
    Hallo Helmut,

    habe das eine Horn an der Stelle montiert, wo die Hupe ab Werk sitzt. Für das zweite Horn habe ich mir einen Halter gebogen, mit dem ich das Horn direkt unter dem Ersten plazieren kann.
    Wenn es Dich interessiert, bin gerne bereit Dir davon ein Bild und die Maße mailen.

    Übrigens Gerd, brauche das Ding eigentlich auch eher selten. Ist im Grunde ja auch gut so. Die Warnwirkung der Serienhupe finde ich allerdings äußerst dürftig. Wenn ich sie tatsächlich brauche, dann sollte man das Ding auch hören. Genau das habe ich mit dem Umbau erreicht.

    Grüße Scrat

  5. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard rt-hupe

    #5
    moin scrat,
    bild u maße wären toll. ich find schon die eine hupe eine verbesserung, aber noch nicht "warnend" genug. bei der einen hupe hatter tüv-prüfer gestutzt, aber nix bemängelt. e-mail-adr per pm.
    gruß
    Helmut

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Das Foto, von unten die Gabel hoch fotographiert, ist ja der Hammer. Ist das wirklich ein Motorrad, oder der Motorraum von nem 8 Zylinder GAZ Baustellen LKW???
    Die Hupen Lösung finde ich allerdings gut.
    ziro

  7. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Hi,Scrat.
    Würde mir auch gerne die Doppelfanfare der RT einbauen.
    Kannst du mir bitte eine kleine Skitze des halters Mailen.
    Ps:Von wem sind die Weißen Tachoscheiben sehen ja klasse aus...
    Danke
    See You


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lautere Hupe?
    Von Frechbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:21
  2. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  3. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  4. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  5. Neue Hupe
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:19