Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rubbeln-Schlagen vom Antrieb ?

Erstellt von carphunter996, 26.06.2009, 14:26 Uhr · 5 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Böse Rubbeln-Schlagen vom Antrieb ?

    #1
    Hallo Zusammen!!

    Seit geraumer Zeit spüre ich bei meiner ADV Bj 08 ein Schlagen in den Fußrasten wenn ich z.Bsp. die ADV im Leerlauf rollen lasse. Ganz deutlich ist dann zu spüren, wenn ich bei etwas höherer Geschw. mal die Kupplung ziehe und dann etwas stärker bremse. Dann ist ein richtiges Rubbeln in den Fußrasten das sich auch dann auf das Motorrad überträgt zu spüren. Nach einer längeren Probefahrt meines BMW Händlers bekam ich zu hören da ist nichts und ein wenig schlagen und vibrieren wäre ja normal bei der ADV. Ich habe den Eindruck die wollen sich die Arbeit sparen und sich um die Garantie herumdrücken.
    Hat denn jemand schonmal ein ähnliches Problem an seiner Adv-GS gehabt und weis evtl. wovon das rubbeln - schlagen kommen kann. Meiner Meinung nach kommt dieses Problem vom Antrieb her.

    Danke im voraus

    Gruß
    Jörg

  2. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #2
    Das "Schlagen" könnte vom Kardan kommen, es ist normal, daß der etwas Spiel hat. Aber inwiefern das bei dir noch "normal" ist kann man so nicht beurteilen. Frag doch mal einen Kuhpiloten in deinem Dunstkreis ob er mal ne Runde auf deiner drehen mag.

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo Jörg,

    so etwas merke ich auch bei meiner. hatten auch so ziemlich alle 4V-Geh-essen, die ich vorher besessen hatte. Kommt bei Rasten ohne Gummis etwas besser durch. Ansonten wie Leto schon schrieb......

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Das "Schlagen" könnte vom Kardan kommen, es ist normal, daß der etwas Spiel hat. Aber inwiefern das bei dir noch "normal" ist kann man so nicht beurteilen. Frag doch mal einen Kuhpiloten in deinem Dunstkreis ob er mal ne Runde auf deiner drehen mag.
    Danke dir für Antwort. habe eben mit einem Bekannten gesprochen der dann mal eine Runde dreht...bin mal gespannt was er zu sagen hat nach der Probefahrt

  5. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Hallo Jörg,

    habe neuerdings gleiche Probleme, heftiges Spiel im Antriebsstrang und Unwucht der hinteren Bremsscheibe. Habe das im Urlaub erst richtig bemerkt (Trentino, letztes wie dieses Jahr). Werde das Klären lassen.
    Gruss Mo

    GSA EZ 02.08

  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hallo!!
    Na dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt, oder du auch zu hören bekommst das wäre alles normal und alles sei in ordnung. Wäre schön wenn du deine Ergebnisse mir mal mitteilen kannst.

    Danke Gruß
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. leichtes schlagen an den Fussrasten bei neuer GS
    Von QBIWAHN 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 00:46
  2. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  3. metallisches Schlagen.......
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:08
  4. Rubbeln bei Schräglage
    Von Werbe Q im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:34