Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ruckeln und zuckeln?

Erstellt von Q-Mister, 09.07.2007, 09:15 Uhr · 7 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Frage Ruckeln und zuckeln?

    #1
    Hallo,
    seit Freitag steht die nagelneue Q im Stall und durfte gestern zum Einfahren raus. Schön gemütlich, wie es der eindringlichst vorgab.
    Dabei fiel mir auf, daß sie so bei 2500 bis 3200 U/min irgendwie nicht weiss was sie will. Ich habe das Gefühl, da zuckelt und ruckelt der Motor.
    Nach etwa 400km höre ich nun deutliches Patschen bei, ähnlich Fehlzündungen, wenn ich im Stop- and Go Betrieb oder langsamen Anfahren nach Schlepplastbetrieb bin.
    Da es meine erste Q ist, die Frage nun: Ist das normal?
    Gruss
    Oskar
    --
    GSA alpinweiss

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard ...alles wird gut!

    #2
    Moinsen!

    Keine Sorgen, gib Dir und Deiner Kuh 'n bischn Zeit...
    Hab mir auch bei fast allem "Unnormalem" anfangs inne Hose gemacht...datt gibt sich!
    Das Ruckeln gibt sich, wenn Du dann mal fester am Hahn drehst!
    Das Patschen...gewöhn Dich dran!
    Immer schön vorsichtig und viel Spass beim Einfahren!

    Alles wird gut!

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich fahre auch erst seit ca. 30 TKM Q und war anfangs auch verwundert, welche Geräuschkulisse da geboten ist. Mittlerweile ist es mir echt egal. Am besten einen netten Zubehör ESD verbauen, dann hört man kein Tickern und Klacken mehr

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard aber

    #4
    die "fehlzündungen" im schubbetrieb sind doch schööööön!!!

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Hallo Q-Mister,
    von der Sache her ist das erstmal normal.
    Meine 12er lief auf den ersten 1.000km mehr oder weniger "schaddelig". Bei dem von dir genannten Drehzahlbereich, hab ich anfangs gedacht - sie fällt gleich auseinander. Nach der 1.000er inspektion, wo die Ventile nochmal richtig eingestellt wurden, war sie nicht mehr wieder zu erkennen. Wenn ich nicht dabei gewesen wär. hätte ich nicht gewußt, dass es mein Möff ist, mit dem ich vom Hof des Freundlichen gefahren bin.
    Das mit dem gelegentlichen Auspuffpatschen ist auch normal - ich hätte da allerdings gern noch etwas mehr "patt,patt,plopp,...patt"

    Das fand ich bei meiner Alp früher schon so schön...

    Gruß Thorsten

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    Servus,

    bei der 1000er Insp. werden u. a. Ventile eingestellt und ne Synchro. gemacht, danach ist alles wieder i. O. und das von Dir angedeutete KFR verschwunden...Garantiert!

  7. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Moin Moin

    Jo ist alles Normal die ersten 1000 KM dachte ich ich sitze auf meiner alten 620 KTM ( lief wie ein Sack Sülze ) nach der 1000er Inspektion war das ding wie neu geboren und läuft sei dem auch schön ruhig wie es eben geht bei einem Boxer .

    Gruß Michi

  8. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard alles normal

    #8
    ich habe 2 Kollegen die ebenfalls (so wie ich) eine 1200r fahren...irgendwie ist jede anders und klingt anders ....bei den Kisten wird halt mit Tolleranzen gearbeitet ...aber zuverlässig sind sie alle !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln ab 4.000-4.500 Umdrehungen
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:37
  2. Unrundermotorlauf / Ruckeln
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:52
  3. Ruckeln bei 220 mk/h
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 13:23
  4. Zuckeln ab 4500 Umdrehungen
    Von orangehead im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:03
  5. Ruckeln bei Gaswegnahme
    Von oxiz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:58