Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ruckelnder Motor GS1200 ADV

Erstellt von hebaca, 25.06.2009, 18:17 Uhr · 13 Antworten · 2.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Ruckelnder Motor GS1200 ADV

    #1
    Hi zusammen,

    nach einem kurzen österreichischem Intermezzo bin ich nun wieder bei den guten alten Bayern gelandet; mit meiner 1200 ADV. Anfang 2000 habe ich mir eine 1150 GS zugelegt und war, bis auf dieses nervige Konstantfahrruckeln, auch ziemlich begeistert. Habe dann auf KTM umgesattelt und bin dann doch wieder an einer 1200 hängen geblieben. Man versprach mir, absolut ruhiger Lauf und keine Aussetzer. Soweit so gut. Nun fänt mein Moppi schon wieder an Zicken zu machen. Insbesonders im Bereich 30-80 km/h habe ich ein ständiges leichtes Ruckeln als Begleiter. Ventile wurden letzte Woche eingestellt, keine Verbesserung. Der Händler meint, wäre eine Kopfsache von der alten 1150. Spielt sicher ein Rolle, will aber nicht zum Psychater. Nun kommen die berühmt berüchtigten Iridium Kerzen rein. Ich hoffe auf eine Verbesserung. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Ruckeln bei einer 1200 ADV oder mit den Kerzen? Ich muss mein Ego wieder aufbauen. Zuhause kann ich nicht heulen, die erklärt mich für verrückt.

    Viele Grüsse aus dem sonnigen Lünen und schon mal vielen Dank im vorraus

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #2
    Hallo hebaca,

    hatte bei meiner 1200er Mod. 08 auch bei langsamer Fahrt ein gewissses Ruckeln.
    Ist jetzt bei meiner Adv. Mod. 09 weg!

    Kann aber wirklich an den Kerzen liegen!

    Aber immer alle vier tauschen!

    Ich habe aber die original BMW Kerzen drin.

    Die muss ich immer so alle 8 - 10 tausend wechseln.
    Sonst läuft meine "Q" auch nicht richtig rund-

    grüße

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    gelöscht

  4. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Die ADV ist letzte Woche synchronisiert worden. Hat aber meines erachtens nicht so viel gebracht.
    In der Werkstatt ist nichts außergewöhnliches festgestellt worden.

  6. Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe das Problem nicht mehr seit mein "Lamdawert" von 0,8 auf 1 gesetzt worden ist.
    Die BMW läuft wohl von Werk aus sehr mager, um bessere Abgaswerte zu erzielen.
    Nach der Änderung hört sich das Moped satter an und vermittelt mir auch gleich ein satteres Fahrgefühl. Angeblich soll das auch für die Haltbarkeit des Motors besser sein. Nachteil ist ein "unwesentlicher" höherer Sprit verbrauch und ein nicht ganz so einfacher/günstiger Eingriff.
    Gruß Florian

    P.s. ich würde es jederzeit wieder machen!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    in welchem Drehzahlbereich spielt sich das denn ab? Evtl. fährst Du einfach einen Tick zu untertourig für den Motor. Ich habe jetzt die dritte 12er und von denen ruckelt keine, zumindest nicht, wenn ich fahre

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    gelöscht

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Nun kommen die berühmt berüchtigten Iridium Kerzen rein.
    nimm ruhig die Originalen (auch wg. Garantie, sind das nicht sogar iridiume), wenn eine von den 4 vorhandenen kaputt ist bringt's was, sonst ist's Geldverschwendung. Wenn's nicht doch am untertourigen Fahren liegt (unter 2.000 U/min ruckelt's schon mal) sind es eher Kerzenstecker, Lambdasonden oder poröse/nicht fest sitzende Ansaugstutzen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  3. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  4. HP2 und GS1200
    Von gumbl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 10:35
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04