Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Rücklicht Umbau

Erstellt von Chris86, 29.07.2012, 21:39 Uhr · 17 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Meine Gs ist eine Triple Black und die haben serienmäßig schon LED drin.

    Evtl brauch ich ja gar keinen Widerstand


    Hab aber hier mal was schönes gefunden
    http://www.polo-motorrad.de/de/wider...r-1200-gs.html
    Ser's,

    wenn du schon LEDs drinnenhast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Widerstände brauchst relativ hoch, da der ZFE schon die für LED korrekten Werte beigebracht wurden (in deinem Fall wohl schon ab WerK).

    Aber eventuell hilft Messen weiter, du brauchst nur mit einem Amperemeter den Strom in der Zuleitung der Heckleuchte messen, einmal für das Rücklicht, einmal für das Bremslicht. Und PUI sagt dann den Rest.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Aber eventuell hilft Messen weiter, du brauchst nur mit einem Amperemeter den Strom in der Zuleitung der Heckleuchte messen, einmal für das Rücklicht, einmal für das Bremslicht. Und PUI sagt dann den Rest..
    So einfach ist es wohl nicht, da das Rücklicht und eventuell auch das Bremslicht per PWM angesteuert werden.

    Gruss

    frank

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    So einfach ist es wohl nicht, da das Rücklicht und eventuell auch das Bremslicht per PWM angesteuert werden.

    Gruss

    frank
    Ser's,

    wer ist PWM?

    Und wenn ein (oder zwei oder drei) Kabel zum Rücklicht/Bremslicht führen, dann kann man messen wieviel Strom da durch fliesst.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    wer ist PWM?
    Pulsweitenmodulation, das heißt, die Spannung ist immer kurz da und wieder weg, je nachdem, wie lange die Spannung da ist leuchten die LEDs heller oder dunkler

    Zitat Zitat von Rennauto
    schau mal bei Whitelights.de.
    Ich habe das schwarze LED-Rücklicht ...
    Also haben die nicht nur weiße Lichter

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Pulsweitenmodulation, das heißt, die Spannung ist immer kurz da und wieder weg, je nachdem, wie lange die Spannung da ist leuchten die LEDs heller oder dunkler

    Ser's,

    wieder was gelernt.
    Dann kann man das mit dem Messen natürlich vergessen.

    Andererseits wäre dann schon die Anpassung an LEDs vorhanden.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Lächeln

    #16
    Zitat Zitat von Rennato Beitrag anzeigen
    Hi, schau mal bei Whitelights.de.
    Ich habe das schwarze LED-Rücklicht für die GS montiert, funktioniert ohne Probleme. Einfach Stecker dran und fertig.

    Gruß Rennato
    +1






  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    @Marc: OT, aber ab welchem Alter steht bei Euch "old" am Kennzeichen?

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @Marc: OT, aber ab welchem Alter steht bei Euch "old" am Kennzeichen?
    hehe, der ist gut! HAHA

    Das ist doch aber QLD fuer Queensland


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf LED Rücklicht
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:59
  2. Umbau Rücklicht auf LED
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 04:54
  3. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54
  4. LED Rücklicht
    Von steinstark im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:30
  5. Tip: LED Rücklicht
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:13