Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008

Diskutiere Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute bin ich von meinem Freundlichen angerufen worden. Dieser sagte mir .......das meine Süsse mal schnell vorbei kommen sollte:confused: BMW hat...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Heute bin ich von meinem Freundlichen angerufen worden.
Dieser sagte mir .......das meine Süsse mal schnell vorbei kommen sollte:confused:
BMW hat für mein modell eine Kundendienstmaßnahme Durchzuführen :cool:

Bei meiner Nechfrage welche Teile Betroffen sind
Habe ich folgende Antwort bekommen

Kraftstoffpumpenelektronik Austauschen inkl. Pumpe

und

Einen Entstörkondensator nachrüsten ( was immer dieses Teil macht )

soll wohl nur eine Stunde Dauern ....:(

Morgen wird sie wieder abgeholt ... Schaun wir mal :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mmh, meine ist Modelljahr 09. Wer ist dein :) in Berlin?

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Mmh, meine ist Modelljahr 09. Wer ist dein :) in Berlin?
hört sich nach R & S an, das mit der Kraftstoffpumpe ist Wochen her, die Händler hätten ihre Kunden längst anschreiben müssen, haben die wieder verpennt und jetzt ist Hektik ausgebrochen. Rate ich jetzt mal.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Hotzky,

wann warst Du denn zuletzt beim Service? Es könnte sein, dass BMW die Arbeiten bei betroffenen Maschinen im Rahmen der Inspektionen mitgemacht hat, ohne dass der Kunde etwas davon gemerkt hat ...?
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Stimmt R&S in Steglitz

hört sich nach R & S an, das mit der Kraftstoffpumpe ist Wochen her, die Händler hätten ihre Kunden längst anschreiben müssen, haben die wieder verpennt und jetzt ist Hektik ausgebrochen. Rate ich jetzt mal.
Ich Denke mal auch das Sie mich anschreiben hätten müssen:confused:

Mein Letzter Service war April 09 und im Aug 09 war ich noch mal
wegen einer Verrosteten Schraube am endschalldämpfer dort...

Also Service sieht in meiner Welt auch anders aus:D

Ich werde bei der Abholung doch glatt mal nachfragen ob ich in der
NL Huttenstr. besser aufgehoben bin.. oder auch Spandau hat eine tolle
werkstatt bei PEV.C :)

Schon komisch das Baumgart R&S sofort an Hand der Beschreibung erkennt!!! Ist Fast was Für Thomas Gottschalk bei Wetten Das:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Ioder auch Spandau hat eine tolle
werkstatt bei PEV.C

Schon komisch das Baumgart R&S sofort an Hand der Beschreibung erkennt!
Pevec nur wenn Du aus der Garantie bist, Rückrufe erreichen Dich gar nicht, weil er Triumph-Vertragshändler ist.
R&S war meine erste Werkstatt in B vor 2 Jahren, 3x Kontakt gehabt, 3x haben sie's zum Teil heftig versiebt, zum Teil kämpfe ich immer noch mit den Spätfolgen (Ringantennenwechsel nicht in die BMW-Datenbank eingetragen)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, kurzer Anruf in der NL ergab, dass meine nicht betroffen ist :)

Allerdings möchte ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich eine Benachrichtigung aus der NL bekommen hätte, falls meine Maschine doch betroffen wäre.

Grüße
Steffen
 
R

ralfR

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
24
Ort
Kerpen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

nachdem ich hier schon sehr viel mitgelesen und gelernt habe, erfolgt nun mein erster Beitrag ...

also, ich war gestern beim Freundlichen genau wegen dieser Sache, Austausch (?) Pumpenelektronik, dauerte tatsächlich nur ca. 'ne halbe Stunde. Soweit beim "normalen" Fahren bis ca. 4500 Umdrehungen auch nix feststellbar. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie beim Beschleunigen im sechsten Gang von 140 KM/h an im Vergleich zu vorher (da ist die Tachonadel regelrecht hoch"gerast") nicht mehr so richtig aus dem Quark kommt, spürbar träger ist als vorher.

Bin gespannt auf eure Berichte nach der Servicemaßnahme und hoffe darauf, daß ich mir das nur einbilde ... schönes Wochenende euch allen!

Ralf
 
B

Baumbart

Gast
Haben die Knaller aus München Pevec jetzt auch abgeschossen??? :eek::eek:
Jetzt?! Vor fast 2 Jahren. :rolleyes:
und ehrlich gesagt, SOOO dolle scheint das da auch nicht zu sein, jedenfalls seinen Job als Wunderlichstützpunkt könnte er etwas kundenfreundlicher gestalten.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Haben die Knaller aus München Pevec jetzt auch abgeschossen??? :eek::eek:
Jup, schon seit einer ganzen Weile ... die Häme in der NL konnte ich selbst miterleben.

Nun ja, dafür ist er jetzt Wunderlich-Stützpunkthändler. Kann man alles fein ausprobieren vor dem Kauf ... auch nicht schlecht.
(über mangelde Kundenfreundlichkeit konnte ich mich neulich, als ich Probleme mit dem ZARD-ESD hatte, nicht beschweren)
 
W

Wogenwolf

Gast
Danke.
Fällt mir nichts mehr zu ein.
Erschreckend, wie diese Haubentaucher aus dem Vierzylinder mit altgedienten und engagierten Händlern umgehen. :mad::mad::mad:
Aber ich schweife vom Thema ab
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Aufgeschreckt durch die gehäuften Meldungen über Rückrufe habe ich heute meinen :) kontaktiert.
Resultat: Meine (Apr. 08) ist nicht betroffen. Nix! Weder Benzinpumpenelektronik noch Kondensator noch ESA noch Ringantenne noch sonstwas. Gaaar nix!!
Mache ich was falsch? Habe ich gar ein Montagsmopped erwischt?? :D:D:D

Beunruhigte Grüße
Klaus
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Als meine GS, 08 Mü, Anfang Oktober beim :) war wurde mir bei der Anmeldung gesagt, das im Rahmen einer Rückrufaktion das mit der Kraftstoffpumpe und des Kondensators mit erledigt wird.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Aufgeschreckt durch die gehäuften Meldungen über Rückrufe habe ich heute meinen :) kontaktiert.
Resultat: Meine (Apr. 08) ist nicht betroffen. Nix! Weder Benzinpumpenelektronik noch Kondensator noch ESA noch Ringantenne noch sonstwas. Gaaar nix!!
Mache ich was falsch? Habe ich gar ein Montagsmopped erwischt?? :D:D:D

Beunruhigte Grüße
Klaus
Ich denke Du hast eine erhalten, bei der alles ok ist. Wie vermutlich die meisten der GS-Fahrer.

Ich habe eine 2006er (September) und bei der war bislang auch nichts. Ich frage deswegen bei den Inspektionen schon jedesmal nach. Aber bisher halt nix. Glück gehabt.

Gruß Thomas
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Ich denke Du hast eine erhalten, bei der alles ok ist.
Ich hätt´ aber gern den Serienstand! :D:D:D:D

Mal im Ernst:
Nachdem mein Händler in KO kein Händler mehr ist (aus welchen Gründen auch immer) treibt mich die Besorgnis, dass es mir so geht wie bei den vorherigen Kühen: jeweils Händler kurz nach Kauf von München gekündigt (ich scheine denen kein Glück zu bringen) und dann von den fälligen Rückrufen immer nur durchs Forum erfahren (dafür vielen Dank :)!!)
Und deshalb frage ich auch immer nach.

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vor zwei Jahren war wohl großes Reinemachen bei BMW angesagt.
Da bekam auch Wüstenhofer als Dankeschön den Tritt in den Allerwertesten :cool:
die einen sagen so, die anderen so. :D


Ich habe einige BMW-Händler und Werkstätten kennengelernt. Nach Dortmund, in diese besagte Werkstatt, hätte ich mein Motorrad nicht gebracht. Dies lag nicht an der Entfernung. ;)


Will sagen:
Bei einigen Händlern ist es - im Kunden- und BMW-Sinne - eher besser das diese geschlossen sind/wurden.
 
W

Wogenwolf

Gast
die einen sagen so, die anderen so. :D


Ich habe einige BMW-Händler und Werkstätten kennengelernt. Nach Dortmund, in diese besagte Werkstatt, hätte ich mein Motorrad nicht gebracht. Dies lag nicht an der Entfernung. ;)


Will sagen:
Bei einigen Händlern ist es - im Kunden- und BMW-Sinne - eher besser das diese geschlossen sind/wurden.

Du hast recht, einige Händler polarisieren. :o
Ich für meinen Teil kenne WÜDO seit 1988 und hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Nachdem WÜDO seinen kleinen aber feinen Laden vor einigen Jahren zugemacht hat und in einen Glaspalast gewechselt ist, hat auch die Qualität etwas nachgelassen.
Aber ich finde es prinzipiell nicht die feine Art, wie mit Händlern umgegangen wird bzw wurde, die gerade in schechten Zeiten die BMW-Fahne hoch gehalten haben. :cool:
Damit meine ich nicht nur WÜDO.
Ich mag diese Glaspalast-Politik überhaupt nicht.
Aber all das wurde ja schon in einigen anderen Threads ausgiebig diskutiert ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe im Jahr 2000 und dann nochmals 2002 selbst dort reingeschaut und dann nochmals 2004 häufiger Kontakt mit einem Werkstattmeister gehabt.

NEIN danke. Eher schädlich für BMW ... und vor allem für Kunden.


Gottseidank kann ich mehre BMW-Händler aufzählen, mit denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, als umgekehrt. Grundsätzlich alle, außer einem. ;)


Arrogant, unzuverlässig, schlechte (Werkstatt-) Arbeit, ...um einige Punke zu nennen.


Aber wir schweifen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008

Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf für die 1200 TÜ ...?

    Rückruf für die 1200 TÜ ...?: Hallo GS TÜ Fahrer Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht: Im Zuge der...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf für die 1200 TÜ ...?

    Rückruf für die 1200 TÜ ...?: Hallo GS TÜ Fahrer Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht: Im Zuge der...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Oben