Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008

Diskutiere Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit dem Wechsel von dem kleinen Laden nach Holzwickede in den Glasbunker hat auch der Meister gewechselt. :( Zum Nachteil von WÜDO und der Kunden...
W

Wogenwolf

Gast
Moin,

ich habe im Jahr 2000 und dann nochmals 2002 selbst dort reingeschaut und dann nochmals 2004 häufiger Kontakt mit einem Werkstattmeister gehabt....
Mit dem Wechsel von dem kleinen Laden nach Holzwickede in den Glasbunker hat auch der Meister gewechselt. :(
Zum Nachteil von WÜDO und der Kunden! :cool:
Aber abhaken.
In Dortmund gab es noch einen zweiten kleinen und sehr feinen Betrieb, mit einen excellenten Meister. :D
Leider wurde auch der Laden vor Jahren von BMW abserviert. (Mönnich)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hätt´ aber gern den Serienstand! :D:D:D:D

Mal im Ernst:
Nachdem mein Händler in KO kein Händler mehr ist (aus welchen Gründen auch immer) treibt mich die Besorgnis, dass es mir so geht wie bei den vorherigen Kühen: jeweils Händler kurz nach Kauf von München gekündigt (ich scheine denen kein Glück zu bringen) und dann von den fälligen Rückrufen immer nur durchs Forum erfahren (dafür vielen Dank :)!!)
Und deshalb frage ich auch immer nach.

Gruß
Klaus
Wenn es um Rückrufe geht, wirkliche Rückrufe die über das KBA gehen, wirst Du auch benachrichtigt. Und zwar per Post. Aktionen, technische Änderungen, Änderungen im Rahmen der Produktpflege oder wie das ganze auch immer heißen mag, gehen über die Händler. Bei der 07er meiner Freundin, die Maschine hatte schon das komplette Programm hinter sich, u. a. zwei mal Elektronik der Kraftstoffpumpe gewechselt nämlich einmal nach Defekt in 2008 und jetzt bei Inspektion, wurde Sie über den Vorbesitzer der vom Werk Post bekommen hatte benachrichtigt. Damals ging es um Software-Update (Klopfsensor) und Bremleitungen vorne. Außerdem gab es mal die schönen Aufkleber für die Protektoren (einschließlich Modeljahr 07), die auch per Post kamen. Das war aber auch wiederum ein Rückruf.

Es hilft nix, der Rest geht halt nur über den Händler. Und die haben über das Internet/Intranet Zugriff auf alle Aufrufe und all die bisher vorgenommenen Arbeiten an der jeweiligen Maschine. Letzte Woche bei meinem neuen Händler konnte ich das für meine und die Maschine meiner Freundin selbst überprüfen. Und wenn der Händler nachgeschaut hat und bei Dir nix gefunden hat, dann ist da halt auch nix. Oder der hat Tomaten auf den Augen oder ist zu blöd richtig nachzuschauen. Aber man kann ja durchaus mal an das Gute im Meschen glauben.

Gruß
Thomas
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Ich hätt´ aber gern den Serienstand! :D:D:D:D

Mal im Ernst:
Nachdem mein Händler in KO kein Händler mehr ist (aus welchen Gründen auch immer) treibt mich die Besorgnis, dass es mir so geht wie bei den vorherigen Kühen: jeweils Händler kurz nach Kauf von München gekündigt (ich scheine denen kein Glück zu bringen) und dann von den fälligen Rückrufen immer nur durchs Forum erfahren (dafür vielen Dank :)!!)
Und deshalb frage ich auch immer nach.

Gruß
Klaus
Moin Klaus
also wenn es nicht zu weit ist, versuche mal die NL in BN bin damit sehr zufrieden :)
Grüße Dirk
 
Thema:

Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008

Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf für die 1200 TÜ ...?

    Rückruf für die 1200 TÜ ...?: Hallo GS TÜ Fahrer Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht: Im Zuge der...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf für die 1200 TÜ ...?

    Rückruf für die 1200 TÜ ...?: Hallo GS TÜ Fahrer Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht: Im Zuge der...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Oben