Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008

Erstellt von Hotzky, 22.10.2009, 18:32 Uhr · 22 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe im Jahr 2000 und dann nochmals 2002 selbst dort reingeschaut und dann nochmals 2004 häufiger Kontakt mit einem Werkstattmeister gehabt....
    Mit dem Wechsel von dem kleinen Laden nach Holzwickede in den Glasbunker hat auch der Meister gewechselt.
    Zum Nachteil von WÜDO und der Kunden!
    Aber abhaken.
    In Dortmund gab es noch einen zweiten kleinen und sehr feinen Betrieb, mit einen excellenten Meister.
    Leider wurde auch der Laden vor Jahren von BMW abserviert. (Mönnich)

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hätt´ aber gern den Serienstand!

    Mal im Ernst:
    Nachdem mein Händler in KO kein Händler mehr ist (aus welchen Gründen auch immer) treibt mich die Besorgnis, dass es mir so geht wie bei den vorherigen Kühen: jeweils Händler kurz nach Kauf von München gekündigt (ich scheine denen kein Glück zu bringen) und dann von den fälligen Rückrufen immer nur durchs Forum erfahren (dafür vielen Dank !!)
    Und deshalb frage ich auch immer nach.

    Gruß
    Klaus
    Wenn es um Rückrufe geht, wirkliche Rückrufe die über das KBA gehen, wirst Du auch benachrichtigt. Und zwar per Post. Aktionen, technische Änderungen, Änderungen im Rahmen der Produktpflege oder wie das ganze auch immer heißen mag, gehen über die Händler. Bei der 07er meiner Freundin, die Maschine hatte schon das komplette Programm hinter sich, u. a. zwei mal Elektronik der Kraftstoffpumpe gewechselt nämlich einmal nach Defekt in 2008 und jetzt bei Inspektion, wurde Sie über den Vorbesitzer der vom Werk Post bekommen hatte benachrichtigt. Damals ging es um Software-Update (Klopfsensor) und Bremleitungen vorne. Außerdem gab es mal die schönen Aufkleber für die Protektoren (einschließlich Modeljahr 07), die auch per Post kamen. Das war aber auch wiederum ein Rückruf.

    Es hilft nix, der Rest geht halt nur über den Händler. Und die haben über das Internet/Intranet Zugriff auf alle Aufrufe und all die bisher vorgenommenen Arbeiten an der jeweiligen Maschine. Letzte Woche bei meinem neuen Händler konnte ich das für meine und die Maschine meiner Freundin selbst überprüfen. Und wenn der Händler nachgeschaut hat und bei Dir nix gefunden hat, dann ist da halt auch nix. Oder der hat Tomaten auf den Augen oder ist zu blöd richtig nachzuschauen. Aber man kann ja durchaus mal an das Gute im Meschen glauben.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hätt´ aber gern den Serienstand!

    Mal im Ernst:
    Nachdem mein Händler in KO kein Händler mehr ist (aus welchen Gründen auch immer) treibt mich die Besorgnis, dass es mir so geht wie bei den vorherigen Kühen: jeweils Händler kurz nach Kauf von München gekündigt (ich scheine denen kein Glück zu bringen) und dann von den fälligen Rückrufen immer nur durchs Forum erfahren (dafür vielen Dank !!)
    Und deshalb frage ich auch immer nach.

    Gruß
    Klaus
    Moin Klaus
    also wenn es nicht zu weit ist, versuche mal die NL in BN bin damit sehr zufrieden
    Grüße Dirk


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS ('08 MÜ Code 0303) zu verkaufen
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:13
  2. R1200 GS, Modell 2008 (105 PS) -25.000 KM
    Von bikerog5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 06:57
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz BMW R1200 GS ab 2008
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:04
  4. Zylinderschutz R1200 GS 2008
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:55
  5. Tickern R1200 GS Baujahr 2008
    Von Baccara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:34