Rückruf für die 1200 TÜ ...?

Diskutiere Rückruf für die 1200 TÜ ...? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS TÜ Fahrer Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht: Im Zuge der...
Rasu

Rasu

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Hallo GS TÜ Fahrer
Mich hat ein Schreiben des Händlers erreicht wo ich meine GS gekauft habe, wo ungefähr dieser wortlaut steht:

Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass bei der Kraftstoffpumpeneinheit der Befestigungsdorn für die Schnellkupplung rissig werden kann.
In seltenen Fällen kann es zu Undichtigkeiten mit Benzingeruch oder Austritt geringer Mengen Kraftstoff kommen.
Ein sicherheitskritischer Fahrzustand wäre dann nicht auszuschließen.
um eine einwandfreie Funktion über die Lebensdauer des Fahrzeugs hinaus zu sicherzustellen wird die Kraftstoffpumpeneinheit deshalb vorsorglich überprüft und ggf. erneuert.
selbstverständlich ist diese Maßnahme für sie kostenlos.
Bitte termin...bla bla

Hat das von euch schon jemand gehabt und gab es Grund für einen tausch der Pumpe?
meine TÜ ist eine der ersten Produktionsmonat 09/2009
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

ich habe nichts im Briefkasten und weiß auch von nichts ! Muß aber eh bald zum KD....

gruß Frank
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Wurde bei mir im Rahmen des letzten Service erledigt, bei vielen anderen wurde dies genauso gemacht.

Moped abgeben und alles wird kostenneutral geregelt.
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo.
wurde bei mir auch beim KD im September erledigt.
Angeschrieben wurde ich nicht.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Da es kein sicherheitsrelevantes "Problem" ist, hat man sicherlich erst einmal abgewartet wer diese Saison alles zum KD geht und der Rest wird nun schriftlich eingeladen ... oder so.
 
AndyLh

AndyLh

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
18
Ort
Nauen
Modell
1250 Gs
Bei mir wurde auch nur nachgeschaut als ich in der Werkstatt war. War aber allet jut.
 
G

gerei

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Modell
GS 1200 Bj.2011
Hallo,

war bei mir nur eine Kleinigkeit, es wurde nur ein kleiner Stüzring auf die Benzinpumpe aufgepresst.

Gruß Georg
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mittlerweile ein älteres Thema.

Hierum geht es dabei
 
Thema:

Rückruf für die 1200 TÜ ...?

Rückruf für die 1200 TÜ ...? - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Rückruf Aktion für R und K Modelle

    Rückruf Aktion für R und K Modelle: Over 50,000 BMWs to be recalled - Motorcycle news : General news - Visordown Hat jemand von euch dieses Problem beobachtet oder erlebt? Auf der...
  • Rückruf Aktion für R und K Modelle - Ähnliche Themen

  • Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

    Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Rückrufe für PKW

    Rückrufe für PKW: :mad: wir alle fahren auch PKW´s , hier mal eine kleine Übersicht wie "Entwicklungsarbeit" auf unsere Kosten betrieben wird...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Rückruf Aktion für R und K Modelle

    Rückruf Aktion für R und K Modelle: Over 50,000 BMWs to be recalled - Motorcycle news : General news - Visordown Hat jemand von euch dieses Problem beobachtet oder erlebt? Auf der...
  • Oben