Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

Diskutiere Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe am WE Post von BMW bekommen Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik... Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit...
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
ich habe am WE Post von BMW bekommen

Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?
Das ist eine gewagte These . . . :D

Aber ich bin sowieso gegen diese ganzen
Aufschwatzversuche resistent...
Also von daher ist es mir egal.
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
ich habe am WE Post von BMW bekommen

Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?

Mir ist das eingestehen eines Fehlers und ein damit verbundener Rückruf allemale lieber als das vertuschen von Mängeln. Den berühmten Satz das hatten wir noch nie kennt ja inzwischen sicher jeder hier. Sei froh das sie dich anschreiben und es tauschen. Wenn der Mist am 2. Urlaubstag mitten in der Pampa aufraucht ist der Ärger größer.

Gruß Willy
 
tenement2

tenement2

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
47
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA 2009
.... fahr' da lieber mal hin! - Meine musste geholt werden!
Gruß
Ralf
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
ich habe am WE Post von BMW bekommen

Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?
.

Vermute das könnte BMW sicherlich auch billiger haben.
Erstmal sieht es dann doch nach einer generellen Aktion für Bj 07 aus und nicht etwa regional beschränkt.
Dann werd ich morgen mal fragen, ob Ersatzteile auch betroffen sind.


Gruss aus Köln

:)

.
 
G

Gast13372

Gast
ich hab gerade den 2. Werkstatttermin - zum zweiten Mal trotz ausreichend Reichweite ohne Sprit liegengeblieben :mad:

Heute teilte mir man mit, das es sowieso gerade aktuell diesen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe gäbe :rolleyes:


Gruß

Coyote
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
ich hab gerade den 2. Werkstatttermin - zum zweiten Mal trotz ausreichend Reichweite ohne Sprit liegengeblieben :mad:

Heute teilte mir man mit, das es sowieso gerade aktuell diesen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe gäbe :rolleyes:


Gruß

Coyote
.

was war genau passiert, Motor unmittelbar stehengeblieben ohne Vorankündigung, unregelmässiger Leerlauf etc. ?

Gruss aus Köln

:)

.
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
scho recht

ICh denke auch, dass es sehr gut ist, dass diese Rückrufe gestartet werden und haben auch nichts mit Geldmacherei zu tun. Wenn Du einen richtig guten Werkstttmenschen hast - so wie ich zum Glück - kriegt er sogar raus, welches der `07 Modelle. Ich hab den Brief auch gekriegt aber auch einen Anruf, dass es meine Fahrgestellnummer dann doch nicht betrifft. Letztendlich funktionieren hier mal alle die Iso und Qualitätsnormen, denn eins is Mann klar - selber gemacht haben die davon nix, sondern bei irgendeinem Sub festgestellt, dass der nen Fehler produziert hatte - am Ende - armer Sub:)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Habe heute auch die Elektronik neu bekommen...und die vorderen Bremsscheiben.
Die Scheiben mal wieder wegen rubbeln...

Wegen Spritmangel liegengeblieben...:rolleyes:
Haste keine Tageskilometeranzeige ?
Natürlich sollte ,besser muß ,alles funktionieren aber liegenbleiben wegen Sprit...
 
H

hbokel

Gast
Mir ist das eingestehen eines Fehlers und ein damit verbundener Rückruf allemale lieber als das vertuschen von Mängeln.
Hallo Willy,

das stimmt 100%ig.

Wobei mir persönlich das Ausbleiben von Fehlern noch lieber wäre als das Eingestehen von Fehlern ;-)

Gruß
Heinz
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Sind jetzt alle 2007er betroffen??
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auf jeden Fall ist meine nicht betroffen. MÜ Modell 08.

CU
Jonni
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die R/RT... ist/sind nicht betroffen.


Ausschließlich R1200GS und ADV die vor Oktober 2008 produziert wurden!
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi Bernd,

Ausschließlich R1200GS und ADV die vor Oktober 2008 produziert wurden!
Danke für den Hinweis. Höre gerade auf Rückfrage , dass meine (EZ 03/2008) auch betroffen ist, Pumpe wird getauscht. Hatte mit der Pumpe allerdings bisher auf 25 Tkm keine Probleme.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Es gibt reichlich Hersteller von Kraftfahrzeugen, die auf diese nicht sicherheitsrelevanten Rückrufe verzichten. Ich fühle mich gut aufgehoben mit einem Fabrikat, wo es solche Rückrufe gibt, die mir letztendlich meine Mobilität erhalten. Es handelt isch um ein teil, was alle Hersteller extern zukaufen und welches nun einmal offensichtlich nicht fehlerfrei ist und deshalb kostenlos getauscht wird.

Hier jetzt von neuer Taktik zu reden ist einfach lächerlich. Kauf dir eine Hyosung und du kannst sicher sein, dass dich niemand wegen solcher Rückrufe in deiner Ruhe stört. Und vielleicht hält ja mal ein BMW-Fahrer an, wenn du wegen einer nicht funktionierenden Spritpumpe am Straßenrand stehst. ;)
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
mein BJ 04/2008

Als ich in München angerufen habe sagte man mir das man nicht weis ob meine Pumpe ebenfalls ausgetauscht werden muss. Ich soll doch einfach zum Händler fahren.

Wer wenn nicht die in München kann das wissen??? Echt ärgerlich. Bin bis jetzt noch NIE wegen irgendwas von BMW angeschrieben worden.
 
Thema:

Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07 - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben