Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

Erstellt von pillepaule, 07.09.2009, 19:32 Uhr · 34 Antworten · 5.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

    #1
    ich habe am WE Post von BMW bekommen

    Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

    Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?

  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von pillepaule Beitrag anzeigen
    Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?
    Das ist eine gewagte These . . .

    Aber ich bin sowieso gegen diese ganzen
    Aufschwatzversuche resistent...
    Also von daher ist es mir egal.

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von pillepaule Beitrag anzeigen
    ich habe am WE Post von BMW bekommen

    Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

    Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?

    Mir ist das eingestehen eines Fehlers und ein damit verbundener Rückruf allemale lieber als das vertuschen von Mängeln. Den berühmten Satz das hatten wir noch nie kennt ja inzwischen sicher jeder hier. Sei froh das sie dich anschreiben und es tauschen. Wenn der Mist am 2. Urlaubstag mitten in der Pampa aufraucht ist der Ärger größer.

    Gruß Willy

  4. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    .... fahr' da lieber mal hin! - Meine musste geholt werden!
    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von pillepaule Beitrag anzeigen
    ich habe am WE Post von BMW bekommen

    Rückruf der Kraftstoffpumpenelektronik...

    Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?
    .

    Vermute das könnte BMW sicherlich auch billiger haben.
    Erstmal sieht es dann doch nach einer generellen Aktion für Bj 07 aus und nicht etwa regional beschränkt.
    Dann werd ich morgen mal fragen, ob Ersatzteile auch betroffen sind.


    Gruss aus Köln



    .

  6. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    ich hab gerade den 2. Werkstatttermin - zum zweiten Mal trotz ausreichend Reichweite ohne Sprit liegengeblieben

    Heute teilte mir man mit, das es sowieso gerade aktuell diesen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe gäbe


    Gruß

    Coyote

  7. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Mir ist das eingestehen eines Fehlers und ein damit verbundener Rückruf allemale lieber als das vertuschen von Mängeln.
    Rischtisch!

    Außerdem ist die Maßnahme kostenlos

    Beste Grüße

  8. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Coyote-tbl Beitrag anzeigen
    ich hab gerade den 2. Werkstatttermin - zum zweiten Mal trotz ausreichend Reichweite ohne Sprit liegengeblieben

    Heute teilte mir man mit, das es sowieso gerade aktuell diesen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe gäbe


    Gruß

    Coyote
    .

    was war genau passiert, Motor unmittelbar stehengeblieben ohne Vorankündigung, unregelmässiger Leerlauf etc. ?

    Gruss aus Köln



    .

  9. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard scho recht

    #9
    ICh denke auch, dass es sehr gut ist, dass diese Rückrufe gestartet werden und haben auch nichts mit Geldmacherei zu tun. Wenn Du einen richtig guten Werkstttmenschen hast - so wie ich zum Glück - kriegt er sogar raus, welches der `07 Modelle. Ich hab den Brief auch gekriegt aber auch einen Anruf, dass es meine Fahrgestellnummer dann doch nicht betrifft. Letztendlich funktionieren hier mal alle die Iso und Qualitätsnormen, denn eins is Mann klar - selber gemacht haben die davon nix, sondern bei irgendeinem Sub festgestellt, dass der nen Fehler produziert hatte - am Ende - armer Sub

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Habe heute auch die Elektronik neu bekommen...und die vorderen Bremsscheiben.
    Die Scheiben mal wieder wegen rubbeln...

    Wegen Spritmangel liegengeblieben...
    Haste keine Tageskilometeranzeige ?
    Natürlich sollte ,besser muß ,alles funktionieren aber liegenbleiben wegen Sprit...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TT Cockpitblende 2 für R1200GS bis Bj07
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:09
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins-Fahrwerk für R1200GS -Bj07
    Von realnameuser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:59
  3. Kraftstoffpumpenelektronik
    Von Maisfähre im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:59
  4. Ausbau der Kraftstoffpumpenelektronik
    Von gs_trialer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 09:51
  5. 12er GS (BJ07)
    Von 9-er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:09