Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

Diskutiere Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dein Händler? Du wendest dich ja auch nicht an den Papst, wenn in deiner örtlichen Kirche die Tür knarrt, oder? :cool:
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
nur blöd das der einzige Händler sich stur stellt und mir keine Auskunft erteilt da er sauer ist da ich die GS nicht bei im gekauft habe.
 
B

Baumbart

Gast
nur blöd das der einzige Händler sich stur stellt und mir keine Auskunft erteilt da er sauer ist da ich die GS nicht bei im gekauft habe.
darüber würd' ich mal zwei Sätze an motorrad(at)bmw.de schreiben. Die geben per Mail eigentlich immer Auskunft.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hab gestern den Termin wegen der Kraftstoffpumpenelektronik gehabt.

In Bezug auf den :) bin ich wieder sehr zufrieden, auch wenn es nur eine kleine Leistung war.

Per eMail Besuch angemeldet, prompt geantwortet und bestätigt, Gespräch mit der Service-Annahme, bekam Kaffee angeboten, Schlüssel abgegeben, keine 15min später war die Sache erledigt.

Lt. :) sind nur die GSen 06 + 07 betroffen. Bei einigen von ihnen wurde eine Charge Elektronik eingebaut, die von einem anderem Hersteller kam und fehlerbehaftet ist. Es wird geprüft, ob hopp oder top und ggf. getauscht (bei meiner wurde getauscht bevor ich liegengeblieben bin :D)
 
Schnasi

Schnasi

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Ort
Lippe-Detmold
Modell
R 1200 GS
kurz und schmerzlos

war gerade mal zum kurzen Schwatz bei meinem :). In der Zwischenzeit wurde das Rückrufteil getauscht. Alles kurz und schmerzlos!
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Habe ich gestern auch erledigen lassen. Hat keine 10min gedauert.
Kurz und schmerzlos es sei den man hat Tankschutzbügel :rolleyes:
Gruß Elmar
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Vom Mechaniker, da die Seitenverkleidung mit den Tankschutzbügeln nicht demontiert werden kann. Waren aber nicht die Originalen sondern die von Wunderlich.
Das Moped war nach mir dran, die Info hat sich im Gespräch so ergeben
Gruß Elmar
 
A

asterix2419711

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
13
Ort
74076
Modell
R 1200 GS
nur blöd das der einzige Händler sich stur stellt und mir keine Auskunft erteilt da er sauer ist da ich die GS nicht bei im gekauft habe.

Eine schöne mail an BNW schreiben, habe ich auch gemacht und meine Q bei einem anderen händler gekauft 70km weiter weg, nach 4 monaten kamm ne antwort von BMW das der erste :) zu diesem zeitpunkt sich nicht um alle kunden kümmern konnte und mir eine Q übers wochenende überlassen würde als gutmachung.
 
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Vom Mechaniker, da die Seitenverkleidung mit den Tankschutzbügeln nicht demontiert werden kann. Waren aber nicht die Originalen sondern die von Wunderlich.
Das Moped war nach mir dran, die Info hat sich im Gespräch so ergeben
Gruß Elmar
Ich habe auch die Wunderlichtankschutzbügel montiert. Ein kleiner Tipp, ich demontiere die Seitenverkleidungen immer selbst, ohne die Schutzbügel abzubauen. Vorer lege ich ein altes Handtuch über den Bügel u d den lackierten Teil des Tankes. Dann mit ein wenig Kraft und leichtem Biegen die Seitenverkleidungen herausziehen. Habe heute Morgen ebenfalls eine neue Elektronik für die Bezineinspritzung bekommen.
Gruss
reinhold133
 
S

SanBernardo

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Ort
Konstanz
Modell
1200 GS
Ist das eine neue Taktik ? jedes Jahr min. ein Rückruf damit die Kunden regelmäßig in die Werstatt kommen?[/QUOTE]

Freitag habe ich die selbe Post gekommen und gleich einen Termin gemacht. Am Montag stand ich dann am Strassenrand und nichts ging mehr...:mad:

Eindrucksvoller Beweis, dass da was dran ist....

Gute Fahrt und kein Liegenbleiber!
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich Stand gestern auch am Straßenrand trotz neuer Elektronik.
Die Batterie ist total zusammengebrochen, blub und aus war die Q.
Heute anstandslos eine neue vom freundliche erhalten.
Zellenbruch kommt bei den Originalen anscheinend öfters vor als bei den Zubehör Batterien.
Gruß Qdriverle
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Jungs,

war gestern beim :) und habe wiedermal nen neuen Reifen drauf gezogen (übrigens den 3. dieses jahr)... bei mir wurde die Elektronik auch gewechselt... 2008er Modell... auch hier Rückrufaktion.!!!!

MfG aus Südtirol

Michael
 
T

trompetenfrosch

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5
Alle Modell-Jahre wieder

Hi Leude, anno 05 gabs bereits eine Rückrufwerkstattwerbeaktion. Bin jedoch zuvor mit meiner `04er in den Seealpen wegen besagter Spritpumpenelektronik liegengeblieben.:mad:
Als stolzer Besitzer einer silbernen Garantiekarte hab ich das Frollein vom 0800er Amt angerufen und wurde mit dem franz." ADAC" verbunden. Dort hat mir eine freundlische, deutschspreschende Fransösin nen Abschleppdienst, am darauffolgenden Tag, zum nächsten Freundlichen besorgt..:) . Die haben innerhalb einer Stunde die Elektronik gegechselt und ich konnte weiter.:D
Hat hundertprozent geklappt und gekostet hats, man staune: :D!!!NIX!!!!:D

Prima Sevice auf den ich trotzdem gern verzichtet hätte. So ging ein ganzer Tag flöten.:(
 
Thema:

Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07

Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07 - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben