Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gelesen, das du bei 100tkm noch die erste Bremsscheibe fährst?
    hinten wie vorne. R1200R, EZ 02/2007. Radflansch ohne Beschädigungen. Reifenwechsel ca. alle ~3.000-4.000 Km.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Wegen solcher Selbstmacher bevorzuge ich eine Maschine, die wirklich werkstattgepflegt ist. Solche Selbstmacher sind erst der Grund, weshalb solch eine Rückrufaktion notwendig wird.
    Du scheinst überhaupt wenig bis keine Ahnung von der Materie zu haben....Du fährst bestimmt zum Händler um Deinen Luftdruck zu überprüfen.

    Ich habe den Beruf erlernt und gelernt, außerdem benutze ich immer einen Drehmomentschlüssel für fast sämtliche Verschraubungen. Keine Angst, Dein Händler macht das nicht.

    Es gibt sehr gute Selbstschrauber hier im Forum die besser können als jede BMW Werkstatt weil sie auch Zeit sich nehmen...

    BMW hat mit dem Material vom Radträger keine gute Wahl getroffen, dass ist sehr milde ausgedrückt. Die Rückrufaktion ist sicherlich nicht freiwillig geschehen und von BMW bekommst Du nix geschenkt.
    Habe schon einige unmotivierte Lehrlinge die wenig Geld verdienen an hochpreisige BMW-Motorräder schrauben sehen wo mir die Harre zu Berge standen.
    Selber machen ist da die bessere Alternative....

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Hab heute in München angerufen und meine ist betroffen.

    Also warte ich jetzt mal auf das Schreiben, vereinbare dann einen Durchsichttermin in Essen und ggf. einen alsbaldigen bzw. späteren
    (Herbst) Termin zum Austausch.

    Alles gut soweit. Ich bin erstmal zufrieden wie das läuft.

    Gruss
    Michael

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von caponordmicha Beitrag anzeigen
    Hab heute in München angerufen und meine ist betroffen.

    Also warte ich jetzt mal auf das Schreiben, vereinbare dann einen Durchsichttermin in Essen und ggf. einen alsbaldigen bzw. späteren
    (Herbst) Termin zum Austausch.

    Alles gut soweit. Ich bin erstmal zufrieden wie das läuft.

    Gruss
    Michael
    und warum wartest Du das Schreiben ab, jetzt, da Du weißt, dass es gemacht werden muss? Wartest Du darauf, dass sich 79.999 andere vor Dir anmelden?

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und warum wartest Du das Schreiben ab, jetzt, da Du weißt, dass es gemacht werden muss? Wartest Du darauf, dass sich 79.999 andere vor Dir anmelden?
    Richtig! Hab mich ja, nach meinem jugendlichen Leichtsinn von gestern, auch besonnen und heute mit dem nächsten Händler telefoniert.
    Dann muss ich keine Angst haben, die Q den halben Sommer stehen lassen zu müssen, nur weil bei denen der Terminkalender überquillt.

    Übernächste Woche Freitag wird getauscht, irgendeine Verbesserungsaktion bzgl. der Treibstoffpumpe wird auch gleich durchgeführt.
    Als Leihmopped gibt's eine R1200R.

    Das ich noch kein Schreiben habe, war laut Werkstattmeister kein Problem. Da ja schon Risse vorhanden sind und er (so wie ich auch) vermutet, daß es bis dahin wahrscheinlich eintrudeln wird.

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    So, komme gerade vom

    Die wussten erst mal von nix.
    Als ein Kollege dazu kam, hatte dieser aber schon was gehört.
    Naja, im System war nix vom Werk hinterlegt.

    10 min nach dem ich wieder weg war hat mich mein Berater angerufen und gemeint, er hat im Werk angerufen, meine ist nicht betroffen aber das Problem ist bekannt und nun auch bei meinem

    Fand den Service aber gut, das er direkt zurück gerufen hat um mich zu informieren

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Du scheinst überhaupt wenig bis keine Ahnung von der Materie zu haben....Du fährst bestimmt zum Händler um Deinen Luftdruck zu überprüfen.

    Ich habe den Beruf erlernt und gelernt, außerdem benutze ich immer einen Drehmomentschlüssel für fast sämtliche Verschraubungen. Keine Angst, Dein Händler macht das nicht.

    Es gibt sehr gute Selbstschrauber hier im Forum die besser können als jede BMW Werkstatt weil sie auch Zeit sich nehmen...

    BMW hat mit dem Material vom Radträger keine gute Wahl getroffen, dass ist sehr milde ausgedrückt. Die Rückrufaktion ist sicherlich nicht freiwillig geschehen und von BMW bekommst Du nix geschenkt.
    Habe schon einige unmotivierte Lehrlinge die wenig Geld verdienen an hochpreisige BMW-Motorräder schrauben sehen wo mir die Harre zu Berge standen.
    Selber machen ist da die bessere Alternative....

    Gruß Andreas
    Du solltest erstmal alles lesen, bevor Du rum meckerst. ich habe nicht gesagt, dass alle Selbstschrauber keine Ahnung haben. Offensichtlich gibt es einige, denen der Drehmomentschlüssel egal ist. Aber es schön zu lesen, wie Du Vorurteile pflegst und Dir auch noch den Schuh anziehst. :-)

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Offensichtlich gibt es einige, denen der Drehmomentschlüssel egal ist.
    Zeig mir eine Werkstatt, die mit Drehmomentschlüssel arbeitet und jeden Wert nachschlägt. Bauteile müssen einfach so ausgelegt sein, dass man sie mit dem Pressluftschrauber anziehen kann. Andere Hersteller und das neue Ersatzteil schaffen das doch auch...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    Du windest dich wie ein Aal ...

    Dein Vertrauten zur offiziellen Werkstatt in allen Ehren, aber dort findest du mindestens genau so viele Drehmomentmuffel wie unter den Selbstschraubern.
    Mmn eher noch mehr, weil sie als Profi meinen, dass Drehmoment auch “im Arm“ zu haben.

  10. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    Schau Dir doch bitte mal die Meldung in MOTORRAD an! Auf nichts anderes habe ich Bezug genommen.


 
Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13