Rückruf Rissbildung am Radflansch

Diskutiere Rückruf Rissbildung am Radflansch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun hat auch mich ein Brief von BMW gefunden. Bin ja mal gespannt, ob das nur bei BMW gemacht werden darf oder ob auch BML in LG ran darf.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nun hat auch mich ein Brief von BMW gefunden. Bin ja mal gespannt, ob das nur bei BMW gemacht werden darf oder ob auch BML in LG ran darf.
 
K

kraichgauQ

Gast
Auch dabei.Hätte sie gerne zu meinem freien Schrauben gebracht.
Mir wird schon Angst und Bange wenn ich bei der Niederlassung anrufen muss.
Hab leider bei keiner gute Erfahrungen gemacht.
Bei der letzten mußte ich 4Wochen auf mein Gutachten warten,und das im Winter.

KRAICHGAUER
 
BMW-Wolfer

BMW-Wolfer

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
25
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS Bj. 2010 TÜ
Habe gestern das Schreiben von BMW München erhalten!

Zitat:

>> Damit sich ihr Fzg. in einem einwandfreien Zustand befindet, soll der Radflansch erstezt werden. Wir bitten Sie deshalb um eine Terminvereinbarung mit einem BMW Händler oder einer BMW Niederlassung Ihrer Wahl. Selbstverständlich ist diese Maßnahme für Sie kostenlos. << Zitat Ende

Info auch vom ADAC:

http://www.adac.de/infotestrat/moto...spx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=BMW&Modelle=
 
hanse

hanse

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
44
Ort
Langenhagen
Modell
R1200GS LC Bj 2017
Habe gestern auch diesen Brief von BMW erhalten,
in 4 Wochen steht eh die Inspektion an, werde es
gleich mitmachen lassen.
Ach wenn bei mir keine Risse zu erkennen sind
ist es ein gutes Gefühl Neuteile zu bekommen
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
Frohe Ostern an alle🐰🐰🐰🐰
 
U31

U31

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
52
Na mal sehen, ich habe gestern erst das Schrieben bekommen, nächste Woche mal zum freundlichen Termin machen.
Bin gespannt.
Hab meinen Radflansch mal genauer betrachtet, ist nichts dran zu sehen...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
Frohe Ostern an alle
Ohne ihn zu erhitzen, bekommen sie ihn nicht garnicht drauf!
 
GS-Bär

GS-Bär

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
61
Ort
Lahr
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde!
Bei mir wurde im 08/2014 das Radlager gewechselt (Geräuche,Ölverlust und zu viel Spiel) laut Händler ca. 350€ kosten,als ich das Motorrad abholte sagte mir der Händler das der Flansch auch getauscht werden mußte warum auch immer ich konnte keinen Schaden am Flansch feststelle da ich mir immer die Teile die ersetzt werden immer mitgeben lasse und so kam die Rechnung mit neuem Flansch auf ca. 700€.Und jetzt bekomme ich diese Woche Post der Flansch soll getauscht werden!:confused:
Ist das Problem jetzt erst bekannt geworden oder war es schon länger bekannt.Werde mal BMW anrufen und mal hören was die sagen wenn man 2 neue Flansch in so kurzer Zeit gewechselt bekommt!

Grüße an alle!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
Frohe Ostern an alle

Da hast Du einen guten Händler gefunden....meiner ist sehr arrogant und wenig Kundenfreundlich.
Mir wird es jetzt schon schlecht da wieder hingehen zu müssen.

Gruß Andreas
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Habe gestern auch Post bekommen,aber da ich vor zwei Wochen festgestellt habe das ich Risse habe gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.Das Teil wird am 15.04 gewechselt und es gibt noch eine Rückrufaktion irgendwas an der Tankelektrik.

Martin
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Kann ich nachvollziehen, mit heiß machen ist mir auch klar, die Frage ist aber wie. Hab die dollsten Story gehört wie mit heißluftfön und drauf gehämmert, ich meinte ob jeder so gewissenhaft arbeitet halt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
Hab die dollsten Story gehört wie mit heißluftfön und drauf gehämmert
deswegen sagte ich zu anfangs ich würde es am liebsten selbst machen , dann wüßte ich das es 100% super arbeit wäre
aber ich wurde ja verschimpft da die bmw götter unfehlbare schrauber sind :mstickle:

lg andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Darum lasse ich die Jungs auch erst üben mit Eurne Mopeds, bevor sie an meines ran dürfen. :cool:

Mal im Ernst, BMW hat da offensichtlich Spezialwerkzeug (Abzieher) gestellt, damit sollte es auch für Grobmotoriker funktionieren. Zudem traue ich den Jungs in meiner Werkstatt (BMW Hengst) auch Qualitätsarbeit zu, die haben jahrzehntelange Erfahrung mit Japanern, da sollte auch das Zerschrauben von BMW-Mopeds machbar sein!
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Gerade aus dem Osterurlaub zurück hatte ich auch Post von BMW bezüglich meiner Q Bj 2008. Werde mich die Tage mal drum kümmern.
LG
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Meine GT aus 2009 ( TKM 70 gelaufen) ist leider auch betroffen, habe an Karsamstag - passend zu Ostern - das Ei ins Nest gelegt bekommen; tolle Wurst zum Saisonstart.:mad:
Will Morgen mal beim Freundlichen anrufen, wann ich dazu dann einen Termin bekomme.
 
H

Hennesjo

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
16
Ort
Kurtscheid
Modell
1200 GS 04
Hallo Leute, meine GS 1200 Baujahr 2004 ist auch betroffen, hab am Samstag Post bekommen. Dann werd ich mal morgen einen Termin machen, weil im april einige Touren anstehen und im Mai Thüringer Wald. Apropo Thüringer Wald, wer kann mir Tipps geben? Zwecks Strecken und was mann gucken kann. Danke im voraus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
meine Anfrage in der Schweiz....Antwort vom 28.03.

Sehr geehrter Herr ******
wenn ihre BMW R 1200 GS Zy14088 von dieser Aktion betroffen ist werden sie
von BMW Schweiz angeschrieben.

Laut BMW (Schweiz) wird das im April geschehen

Im moment ist bei ihrem Fahrzeug nichts hinterlegt




Freundliche Grüsse

H. B.
Leitung Kundendienst

bei uns kommt alles immer etwas später.....:rolleyes:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich hatte am Samstag den Brief in der Post.
Ich wollt mir es die S1000XR mal ansehen ....
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Da musst du aber noch bis Juni warten!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
50000 km hat der Flansch schon gehalten ...
Die Räder habe ich oder die Werkstatt montiert. Ich habe mit Drehmomentschlüssel angezogen ...
Wird schon nicht soo schlimm sein ...

Gruß
Jan-Gerd
 
Thema:

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Rückruf Rissbildung am Radflansch - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben