Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    So, wollte auch kurz meine Infos weitergeben. Habe meine 1200 GS Bj.2009 seit 2 Wochen. Habe dann bei BMW angerufen. Meine BMW ist auch davon betroffen. (Zu 99,9%) Allerdings meint der freundliche Herr das ich vermutlich NICHT angeschrieben werde, da ich die BMW erst seit 2 Wochen habe. Auf meine Frage was das damit zu tun hätte, bekomme ich die Antwort das sie evtl. durchs Raster fallen würde. Ich solle beim Freundlichen vorbeifahren die würden sich um alles kümmern.
    Ich habe die BMW mit neuen Reifen, neuem Tüv und neuem Radsensor übernommen. Entweder wurde es dann heimlich mitgemacht oder eben nicht. Da bleibt mir der Radausbau wohl nicht ersparrt.

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Du könntest durchs Raster fallen, will wahrscheinlich der Vorbesitzer angeschrieben wird, dieser müsste dann deine Daten ans KBA melden, wenn er es macht. Aber in der Werkstatt sehen sie ja das deine Betroffen ist, also alles gut.

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Falsch....nicht der Vorbesitzer meldet ans KBA, sondern das SVA. Und weil das evtl. etwas dauern kann... fällt er durchs Raster bzw. überschneidet es sich.
    Gruss
    Michael

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Also ich wurde mal angeschrieben, obwohl ich das Fahrzeug schon verkauft hatte, die Zulassungsstellen melden die Halter ans KBA und dieses an den Hersteller, so kenn ich das.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    hmmm,

    heisst das, ich bekomme keine post, weil meine 12er, die ich seit 2008 besitze, seit 2013 abgemeldet in der garage steht??
    na wir werden sehen ...

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Wahrscheinlich bekommst du Post, bist ja als ,letzter Halter eingetragen.

  7. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    Also meine 2004 ist allemal betroffen, kein Zweifel. Ich habe in Luxemburg den einzigen Motorrad Vertragshändler drauf angesprochen und der sagte mir er habe noch nichts offiziell von BMW erhalten jedoch habe er schon davon gehört. Auf die Frage hin wie das geht mit dem Austausch sagte der Mechaniker mir dass sobald diese Aktion offiziell anläuft, jeder der betroffen ist vorbei kommen soll, der Mechaniker sich das Teil anschaut und der der schon Risse habe, würde sofort gewechselt und die anderen bekommen einen späteren Werkstatt-Termin um längere Wartezeiten auszuschliessen und damit die die es "nötiger" haben sofort Ersatz bekommen könnten.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Hier geht's ja zu wie im Hühnerstall..Macht euch mal locker. 360.000 Karren 1 Defekt. Das könnten die bei meiner im Winter machen.
    ( Wenn sie betroffen wäre und wenn ich sie noch hätte ) Ich hatte mal einen Wrangler, Ich habe die Felgen immer mit 30% Salzsäure gereinigt. Da geht der Schmodder von alleine ab. Nur die Aluspurverbreiterungen quollen auf wie ein Blumenkohl. Fahren ging trotzdem noch. Verzeihung für OT

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    ... Fahren ging trotzdem noch. Verzeihung für OT
    es ist ja nicht das mopped, was nicht mehr fährt ... angst essen seele auf.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    @chrescht,

    Genau so sehe ich das auch. Immer locker durch die Hose atmen. Alles wird gut.

    Gruss
    Michael


 
Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13