Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Marmaduke Beitrag anzeigen
    ... wo sollen den die Kräfte von Herrn Newton beim Rad festziehen an den hinteren Flansch ... gelangen???
    Das würde ich auch gerne mal wissen ...


    Du weisst aber schon, wie ein Gewinde funktioniert?

  2. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Marmaduke Beitrag anzeigen
    Ganz genau so Sehe ich das auch, wo sollen den die Kräfte von Herrn Newton beim Rad festziehen an den hinteren Flansch bzw Bremsscheibe gelangen???
    Ist doch klar, allein durch die Schuld des ignoranten Kunden

  3. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    So... nachdem nun klar ist dass meine Helga auch betroffen ist... habe ich wieselflink bei meiner Werkstatt angerufen und gefragt, ob man das nicht gleich miterledigen könne, da die Dicke ja gerade sowieso zur 20.000er da sei.

    Antwort: Nein, können wir nicht da es noch keine Flansche gibt. Er rechnet damit dass es erst in zwei, drei Wochen losgehen kann.

    Was haben denn die Freundlichen gesagt bei denen bereits Termine vereinbart wurden

    LG Ralph

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    Hallo zusammen,

    am Montagabend in der NL gewesen, geplaudert, einen Termin für Ende April erhalten. Mit der Bitte ca. eine Woche vorher noch einmal nachzufragen ob die Teile vorrätig sind. Flansche/Werkzeuge sind noch nicht vor Ort, die Größenordnung 81000 Stück ist wohl etwas unterschätzt...


    Mein Flansch sieht nach 51000 Kilometern Neuwertig aus, im Dezember die hintere Bremsscheibe erneuert, keine Risse festgestellt. War kurz davor diesen im Winter gegen die Stahlausführung tauschen zu lassen.
    Nun komme ich ich in den Genuss eines Upgrades für lau.
    Freue mich, wenns klappt.

    Beste Grüße
    Frank

  5. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    Hab gerade mal bei der Hotline angerufen.
    Obwohl meine Dicke im November 2010 produziert wurde, ist sie laut Aussage von BMW nicht von dem Rückruf betroffen.

  6. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    hi ralph

    Antwort: Nein, können wir nicht da es noch keine Flansche gibt. Er rechnet damit dass es erst in zwei, drei Wochen losgehen kann.
    nur so zur info meine bekommt am mittwoch einen neuen flansch , ganz ohne das tolle spezialwerkzeug auf die altmodische weise
    durch ausbau des hag und einpresen des neuen flansches auf einer presse
    so wird es ja auch gemacht wenn der darunterliegende dichtring defekt ist was laut ausage meines auch öffters vorkommt
    so muß es ja auch die flansche geben

    lg andreas

  7. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    meine ist auch dabei. info von meinem :

    Guten Tag Herr ....,

    in unserem BMW System ist diese Rückrufaktion leider noch nicht aufgeführt, aber dennoch bekannt.
    BMW gab uns die Information, dass diese Aktion erst in ca. KW13/14, wg. Lieferprobleme, durchgeführt werden kann.

    Sollten Sie dennoch bedenken haben, können wir vorab eine Sichtprobe durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Auto-Leebmann GmbH
    Markus Kapfer
    Serviceassistent

    Spitalhofstr. 86 / Eingang Weinholzerweg
    94032 Passau

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Heute neue Reifen bekommen und nach der Arbeit kam die gute Ansage das es keine Risse gibt. Also entspannt zum Herbst wechseln lassen.😃😃

    Gruss
    Michael

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Servus, Produktionsdatum Nov. 2010 Gs Adventure nicht betroffen!

    Gruß

    Rudi

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    Meine hat nen Wechseltermin für Ende nächster Woche, also 13. KW.
    Da bin ich mal gespannt, ob das klappt, wenn hier schon von Lieferproblemen berichtet wird.

    War da nicht irgendwas mit Mobilitätsgarantie für Erstbesitzer?
    Im Falle einer Verzögerung hab auch kein Problem damit 2-3 Wochen ein Leihmotorrad zu bewegen...


 
Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13