Habe heute einen Termin zum Wechseln des Flanschs erhalten. Ende Mai. Da anscheinend noch zwei weitere, von BMW angeordnete, Aktionen an meiner GS anstehen, haben beide etwas mit der Benzinzufuhr was zu tun, wurde ich auch gleich gefragt ob ich ein Leihfahrzeug haben möchte, die Kosten würde BMW für mich übernehmen.
Meine GS wird dieses Jahr 10 Jahre alt und war seit 6 Jahren nicht mehr in einer BMW- Werkstatt. Die Werkstatt in die ich sie nun bringe habe ich vorher noch nie besucht und gekauft wurde sie da auch nicht.
Das schreibe ich deshalb, da es einige hier im Thread erwähnt haben, dass ihre Werkstatt entweder Geld fürs Leihmopped wollte oder auch das Alter bzw. die Kundendiensthäufigkeit als Argument, gegen was auch immer, angeführt haben sollen.
Die Aussage am Telefon war: Da es sich um drei Probleme handelt welche überprüft bzw. bearbeitet werden müssen stünde mir ein, von BMW bezahltes, Leihfahrzeug zu.
Und das ohne Anfrage meinerseits.
Was ich mich frage: Klar, über das Flanschproblem wurde ich per Post informiert aber die beiden anderen Aktionen sind mir neu. Wie erfährt man davon eigentlich wenn nicht zufällig eine Rückholaktion vom KBA angeordnet wird? Ist man da abhängig davon, dass man sein Bike regelmäßig zum BMW- Kundendienst stellt?