Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von dustoffel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem die BMW Hotline mir mitgeteilt hat, dass meine GS aus 08 betroffen ist, war ich heute beim �� zur Sichtkontrolle.
    Ergebnis: meine hat schon einen Stahlflansch!

    Muss man das verstehen? Trotzdem schön für mich.
    Das sagt mir eher, dass das Problem seit langem BMW bekannt ist und bei vielen schon intern bei einem Werkstattaufenthalt ohne Information an den Kunden getauscht worden sein wird.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Buchenbacher Beitrag anzeigen
    Anhang 158008
    So sieht das bei mir aus
    ScheiGS Alu Flansch .

  3. Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    Moin Leute, ich habe letzte Woche aufgrund dieses Themas mal bei meinem Freundlichen angerufen. Die gute Frau am Telefon wusste schon von der Rückrufaktion. Meine 2006er ADV war auch betroffen.

    Post vom KBA habe ich bis heute noch nicht erhalten.

    Für heute hatten wir dann einen Termin vereinbart. Bevor alle auf einmal kommen.

    Ich war pünktlich zur Stelle und gab meine Q beim Service-Mitarbeiter ab. Er meinte es würde ca 1,5 Stunden dauern. Gedauert hat es in Wirklichkeit dann nur 1 Stunde. Ich fragte den Mitarbeiter ob an meinem Flansch auch Risse zu sehen waren?!?
    Er meinte zu mir dann, dass das irrelevant sei. BMW München hat wohl die Ansage gemacht, das die Flansche generell getauscht werden. Egal ob mit oder ohne Risse.

    So, das wollte ich nur kurz Kund tun.

  4. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von jackie67 Beitrag anzeigen
    Ist der Flansch bei Dir, wie auf hier auf den Bildern zu sehen, auch mit Schrägen versehen?
    nein, bei mir ist alles schön rund!

    und da meine moppte beim freundlichen gewartet wird, ist der heimliche Austausch nicht auszuschließen!?

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Da braucht ein Hersteller keine Ansage machen, den Tausch gibt dem Hersteller schon das KBA vor, ob Fehlerhaft oder nicht, wenn ein Fahrzeug innerhalb der betroffenen Seriennummern liegt. Wär ja noch schöner, wenn sich der Hersteller aussuchen kann ob er tauscht oder nicht. Hatte mit der Erstserien Explorer auch 2 KBA Rückrufe, obwohl bei mir die betroffenen Teile keine Macken zeigten.

  6. Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo, nachdem ich mir das Auf und Ab auf den letzten 24 Seiten durchgelesen habe melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Ja, ich wechsele meine Räder selbst und ziehe dann immer mit 60 NM an. Ich habe aber meine GS im letzten Jahr erst gebraucht gekauft. Ich habe im letzten November festgestellt, daß alle 5 Radbolzenaufnahmen und alle 5 Bremsscheibenaufnahmen komplett durchgerissen waren. Ich habe mich an BMW gewandt, den Schaden mitgeteilt und von BMW erfahren, man könne sich erst mit dem Problem befassen, wenn ich mein Serviceheft vorlegen könne. Das Teil habe ich nicht, da dieses bei einer Scheidung (aus der der VorVorbesitzer die BMW herausgemogelt hatte) verloren ging. Das ließ BMW aber nicht gelten. Kein Servieheft, keine weitere Bearbeitung. Auch verlangte man bei BMW, zuerst müsse ich alle ausstehenden Inspektionen bei BMW nachholen lassen, damit man anhand der dortigen "Akten"? nachvollziehen könne ob es eine Rückrufaktion gegeben habe. Da ich BMW dann mitteilen mußte, das Serviceheft nicht mehr auftreiben zu können, lehnte man eine weitere Bearbeitung ab. Meine Frau gab mir klipp und klar zu verstehen, daß sie Angst habe sich auf das Motorrad zu setzen, solange der Flansch defekt ist. Da ich mir das Motorrad aber gekauft hatte um mit meiner Frau zu fahren, ließ ich den Flansch im Januar hier im Forum vom Bonner wechseln. Saubere, megaschnelle Arbeit. Jetzt ist der Stahlflansch montiert. Ich habe BMW nach der Meldung in der MOTORRAD mal angeschrieben, ich denke aber nicht, daß ich eine Antwort bekomme. Ich denke Pech gehabt. Zur Begründung von BMW möchte ich nur sagen; ich glaube nicht an diese Begründung, da bei mir auch alle Schrauben der Bremsscheibe gebrochen waren und immer noch die erste Bremsscheibe montiert ist. Das konnte ich nachvollziehen. Natürlich kann ich für meine Vorbesitzer nicht nachvollziehen ob dort immer mit 60 NM angezogen wurde.

    Gruss Jürgen

  7. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    @progetto
    bei BMW werden alle Rechnungen zu deinem Bike gespeichert, also wenn das Bike beim Freundlichen war ist das gespeichert
    und zählt als Nachweis.
    Ansonsten auf den KBA Rückruf berufen (wenn es Dein Bike betrifft) und versuchen die Kosten erstatten zu lassen.
    Der Versuch ist es wert, kostet ja nix.

  8. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    hi
    so eben meine beim abgegeben und weil ich lieb war zum nachhause fahren
    eine 1200gs wasserboxer bekommen , jaaaaaaaaaa
    muß sagen die würde ich sofort gegen die luftgekühlte eintauschen das teil is abartig
    fährt sich viel leichter und geht wie sau
    leider muß ich sie morgen wieder hergeben *heul*
    lg andreas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.775

    Standard

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    ...
    leider muß ich sie morgen wieder hergeben *heul*
    lg andreas
    alles eine preisfrage ...

  10. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    hi
    klar larsi alles eine preisfrage , wenn ich die kohle hätte würde ich sie kaufen
    und meine direkt dort lassen , finde die neue hat was ist ein geiles bike
    lg andreas


 
Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13