Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus,
    wie kann ich eigentlich herausfinden, ob bei meiner GS (2008) alle Rückrufaktionen (lt. KBA-Homepage waren da doch einige) tatsächlich durchgeführt wurden?
    Muss, kann mir das mein Schrauber sagen???
    Vielen Dank
    Gruss
    Michi

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!

    Das kann dir dein Händler.

    Sowas wird bei BMW zentral gespeichert.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    so, bei mir ist heute das schreiben eingegangen ... termin hab ich am 7.4...

  4. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich habe am 15.04 den Termin beim Freundlichen,da sind noch mehr Rückrufaktionen bei meinem Motorrad zu machen,da mein Vorgänger nicht konsequent die Inspektionen gemacht hat.Bin mal gespannt was man mir bei BMW mitteilt.

    Martin

  5. Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen, war gestern in der Werkstatt. Besagtes Bauteil wurde im Zuge der Inspektion ausgetauscht. War wohl etwas Zeitaufwand erforderlich, aber jetzt alles o.k.

  6. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich habe meine Dicke gerade von meinem BMW Händler abgeholt.

    Der Radflansch sowie der Anschluss der Benzinpumpe wurde im Rahmen der Rückrufaktion gemacht.

    Die Saison kann kommen.

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    So die GS meiner guten Hälfte steht nun auch in der NL.

    Bei der Angabe bekam ich die Info, dass die Polizei Berlin Risse vor einiger Zeit festgestellt hat (bei mehreren Mopeds) und das dann die Runde über die verschiedenen anderen Lozipei Direktionen gemacht hat.
    Vermutlich haben die dann in MUC sich gemeldet und dann das KBA eingeschaltet, nachdem man in MUC ein riesengroßes ET-Zusatzgeschäft vermutet hat.
    Auch hier die Aussage dass viele die Radschrauben mit 130/140 Nm anziehen.
    Aber auch beim neuen Stahlteil sind das wieder 60 Nm.

    Naja, so ist es halt.

    Wünsche allen Betroffenen gute & sichere Fahrt und gute Nerven.

    Grüßle

    Andi

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    Zitat Zitat von Ratta Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Dicke gerade von meinem BMW Händler abgeholt.

    Der Radflansch sowie der Anschluss der Benzinpumpe wurde im Rahmen der Rückrufaktion gemacht.

    Die Saison kann kommen.
    Bei mir exakt das gleiche!
    Gestern, als ich die GS dort abgab, sagte man mir sie wäre die erste bei der der Radflansch tatsächlich gerissen wäre... is klar...

  9. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    @ WorldEater

    bei was für einem Freundlichen hast du es machen lassen ?

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    Bei BMW Frankfurt bzw. Dreieich.


 
Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13