Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    Nur Gut, meine ist nicht betroffen …
    bei mir wurde 05/2011 ein Stahlflansch verbaut.
    Hallo BMW-fuzzi, ist doch alles halb so wild ! Termin machen, hinfahren und am nächsten Tag wieder abholen.
    Völlig unkompliziert die ganze Sache.

    Ich gebe dir natürlich recht, das es besser ist überhaupt nicht betroffen zu sein. Nur, wenn es so ist, dann ist es auch kein
    Beinbruch !

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe auch die Zuschrift von BMW bekommen das meine R 1200 GS BJ. 04/2004 von der Rückholaktion Überprüfung Radflansch betroffen ist.
    Habe Heute mal genauer nachgesehen und festgestellt das sich an 2 Gewinden des Radflansches Risse befinden.
    Habe nun kein Gutes Gefühl mehr damit zu fahren, auch nicht zum Händler zur Reparatur.
    Habe ein Bild hinzugefügt, muss ich mir Sorgen machen oder ist das noch nicht so schlimm?Anhang 158698Anhang 158699
    Wenn man die anderen schon gezeigten Fotos mit Deinem Schadensbild vergleicht, würde ich mir keine großen Sorgen machen, damit noch in moderater Fahrweise zur Werkstatt zu fahren.
    Also, fahr hin und lass Dir den neuen Flansch dranbauen!

  3. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    @Ratta
    stimmt, wenn dann würde das eh beim nächsten Service beim erledigt werden.
    Die Muh kommt ja mind. einmal im Jahr hin.

    Wollte damit sagen, dass bis 04/2011 soll der besagte Flansch verbaut worden sein soll lt.BMW Hotline.

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    @Ratta
    stimmt, wenn dann würde das eh beim nächsten Service beim erledigt werden.
    Die Muh kommt ja mind. einmal im Jahr hin.

    Wollte damit sagen, dass bis 04/2011 soll der besagte Flansch verbaut worden sein soll lt.BMW Hotline.
    Hallo, du meinst bis 04/2010!

    Gruß

    Rudi

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    Flansch wurde heute getauscht und konnte sogar mit dem Jahresservice drauf warten. MJ 2010

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Welcher Monat in 2010?

  7. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo an alle!
    Ich hab gestern ein Schreiben vom österreichischen Sozialministerium bekommen. In dem ich über die Fahrzeugrückholaktion von BMW bzgl. Radflansch informiert werde und diese in eigenem Interesse auch Folge zu leisten.
    Super! Ich hab mich eh schon gefragt wie das ablaufen wird in Österreich, zumal ich mit meiner Q- Bj. 08, seit ich sie besitze, und das ist seit anfang 2012 bei keinem BMW-Händler zum Service war.
    Habe dann gestern bei einem BMW Händler in der weststeiermark angefragt , ich hätte gleich nach Ostern einen Termin bekommen, den ich aber nicht wahrnehmen konnte.
    Wir haben dann in der letzten Mai Woche uns geeinigt mit einem Termin, da hab ich dann besser Zeit.(Farmer)
    Dieser scheint wirklich ein freundlicher zu sein, der hat mir gesagt er wird dann alle noch nicht gemachten Rückrufaktionen mitmachen!!
    LG Gottfried

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    Stipper?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von gowe Beitrag anzeigen
    ...
    Dieser scheint wirklich ein freundlicher zu sein, der hat mir gesagt er wird dann alle noch nicht gemachten Rückrufaktionen mitmachen!!
    LG Gottfried
    wäre ja dumm, wenn er es nicht täte.
    sowas bekommt er von BMW vergütet.

  10. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    @ apfelrudi; ja


 
Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13