Seite 30 von 51 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    Hi,
    Post heute von BMW. Habe gestern kontrolliert....Hinterrad raus, Flansch ist aus Alu - 0,0 Risse. GS Bj. 10/07.
    Lasse mir Zeit damit, hab keine Eile da es ja alles io ist so weit. 60 Nm sei Dank!

  2. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Moin, moin
    kann jemand schon sagen wie lang die "OP" am Hinterrad dauert?
    Mein freundlicher ist gute 40km entfernt und ich möchte nicht noch die Blechdose als Taxi einsetzen müssen.
    Lieber hinbringen, was essen, ein anderes Modell eventuell Probefahren und dann wieder mit der "Q" und neuen Flansch wieder nach Haus.
    Wobei auch noch eine Aktion an der Benzinpumpe offen sein soll.
    Achja, die letzten 11 Jahre hat der Flansch gehalten, ist doch Qualität.

    Gruß ............

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Hallo ............,
    lass dir doch einfach ein aktuelles Motorrad als Ersatzfahrzeug und zur Probefahrt mit nach Hause geben.
    So viel Service ist doch das Mindeste als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten.

    Gruß Thomas

    Na sauber, dein Nick wird von der Zensur gefressen, und ich denk mir schon warum grüsst du mit Pünktchen.

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo ............,
    lass dir doch einfach ein aktuelles Motorrad als Ersatzfahrzeug und zur Probefahrt mit nach Hause geben.
    So viel Service ist doch das Mindeste als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten.

    Gruß Thomas

    Na sauber, dein Nick wird von der Zensur gefressen, und ich denk mir schon warum grüsst du mit Pünktchen.
    Moin, moin
    dann müßte ich am nächsten Tag noch mal dorthin,würde es gern an einen Tag erledigt haben.


    Muss ich jetzt meinen Namen ändern, wird hier immmer verrückter ?

  5. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo zusammen im Forum,
    scheinbar muss BMW seinen Kunden auf wohl auf dieser Art ein frohes Osterfest wünschen. Habe auch heute Post aus der Münchener Zentrale bekommen (mit den üblichen Anmerkungen "zu hohes Anzugmoment" etc.). Also mal in der kommenden Woche beim anfragen. Da auch für mich keine Risse zu sehen sind, werde ich mal auf den Vorschlagstermin warten. Ich wünsche allen Forum-Mitgliedern und Ihren Familien bzw. Ihrem Anhang ein erfolgreiches Ostereier suchen, nein "finden".
    Grüße aus dem hügellosen, zur Zeit aber sonnigen Emsland. Rixe

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    So.......,
    hab jetzt auch Post von BMW aus dem Briefkasten gezogen; ich glaub ich inspiziere meinen Radflansch erstmal,
    sollte er i. O. sein, können die ihr schweres und rostanfälliges Stahtrumm meinetwegen behalten

    auf der anderen Seite könnte der Gangpotentiometer auch mal gerichtet werden bei der Gelegenheit, schaun mer mal.... sagte der Kaiser

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,

    war heute bei BMW, habe einen Termin in 14 Tagen bekommen, kann quasi drauf warten, soll ca. 1 Std. dauern

    Gruß und frohe Ostern

  8. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    hallo
    bei mir hat es inklusive probefahrt und papierkram von dem moment wo ich beim abgestiegen
    bis ich wieder aufgestigen bin 2h gedauert
    erst wird der aluflansch erhitzt und die nabe gekühlt dann kommt der alte runter ,
    danach wird der stahlflansch schön gleichmäßig erhitzt ( bei mir auf ner ofenplatte )
    die nabe mit eisspray behandelt und das ganze wieder montiert ,
    wenn alles bgekühlt ist wird wieder zusammengebaut un gut is

    lg andreas

  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Moin, moin
    mit 2 Stunden kann ich leben, bleibt noch die Zeit für die Aktion mit der Benzinpumpe.
    Also brauch ich keinen ganzen Tag zu rechnen.
    Wobei, wie schon geschrieben, der Flansch hat 11 Jahre gehalten.

    Euch ein schönes Osterfest
    ............

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Heute Post von BMW....

    Gestern schon den Alu-Flansch meiner TÜ kontrolliert....auch mit einer Lupe konnte ich keine Rise ausmachen.
    Also hat die Operation keine Eile.

    Mann bin ich gut beim Schrauben anziehen....hab offensichtlich bisher die 60 Nm genau getroffen, sonst wär ja wohl alles schon kaputt...


 
Seite 30 von 51 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13