Rückruf Rissbildung am Radflansch

Diskutiere Rückruf Rissbildung am Radflansch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Hotzky Ich kann Dich gut verstehen ...... besch... Umstand, der einem emotional sicherlich viel abverlangt. Es sind halt immer wieder...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Hotzky

Ich kann Dich gut verstehen ...... besch... Umstand, der einem emotional sicherlich viel abverlangt.

Es sind halt immer wieder Einzelfälle, und man wird von all den anderen Glücklichen, die nie in so eine Lagen gekommen sind, einfach nicht verstanden.

Und bei den Firmen rennt man gegen eine Wand, es wird gemauert, gelogen und man erkennt seine eigene Ohnmacht ...... das treibt den Blutdruck. Gerade bei so einem Schaden hat so gut wie keiner Ei..er in der Hose zu sagen, ja, ich habe Schei,,,, e gebaut.

Alles Gute!

Gruß Kardabfan
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
@Hotzki
Wenn da man nicht vorher schon mal dran gearbeitet wurde. Bei dem Bj ist das doch durchaus möglich.

Klar.. wurden an der Machiene Div. sachen ( Bremsen / Wartungen 2 x im Jahr ) gemacht !!!
Immer beim Freundlichen in Zossen.....

"War" eben ein Treuer Kunde ....

Hab sogar eine Cargarantie ( jedes Jahr abgeschlossen ) seit dem ersten Tag
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Danke. Also Rad raus und durch die Ausschnitte in der Scheibe prüfen, richtig?
Nun bin ich kein Schrauber :rolleyes:

Aber "JA " so würde ich das machen .... Es geht ja nur darum etwaige Lose Schrauben zu finden ...

Sollte eine oder mehrere gefunden werden (was hier niemand dir wünscht)
sollten diese mit 30 Nm glaube ich angeogen werden....
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Ich war auch zum Wechsel in Zossen und bin nun verunsichert. Schrauben werde ich morgen früh nachschauen. .. aber ein Beigeschmack verbleibt jetzt bei mir
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Ich fände es gut, wenn ihr sonst eure Erfahrung mit Zossen mal rückmeldet. Dann lässt sich für den Standort vielleicht ein klareres Bild für mich ableiten. Aber das ursprünglich beschriebene Vorkommnis ist schon sehr gefährlich, deshalb finde ich es wirklich gut, dass darauf hingewiesen wurde. Denn das ist noch wichtiger als guter oder schlechter Standort, da seine Info durchaus schwere Unfälle vermeiden kann. Deshalb noch mal ausdrückliches DANKE an Hotzky hierfür!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ich weiss nicht mal, wo Zossen liegt. Finde es aber auch vorschnell wegen eines Fehlers die ganze Werkstatt in Frage zu stellen. Zugegeben es ist ein krass gefährlicher Fehler. Wenn Du bisher aber zufrieden warst, wäre ein Hinweis an die Werkstatt und ein Gespräch sinnvoll. Kann auch ein Azubi oder eine Aushilfskraft am "Werk" gewesen sein und der Chef gab Anweisung, es am Bike auszuführen...
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
So, ich habe geschaut. Bei mir sind die Schrauben fest.
 
Thema:

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Rückruf Rissbildung am Radflansch - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben