Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Nun hat auch mich ein Brief von BMW gefunden. Bin ja mal gespannt, ob das nur bei BMW gemacht werden darf oder ob auch BML in LG ran darf.

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    Auch dabei.Hätte sie gerne zu meinem freien Schrauben gebracht.
    Mir wird schon Angst und Bange wenn ich bei der Niederlassung anrufen muss.
    Hab leider bei keiner gute Erfahrungen gemacht.
    Bei der letzten mußte ich 4Wochen auf mein Gutachten warten,und das im Winter.

    KRAICHGAUER

  3. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe gestern das Schreiben von BMW München erhalten!

    Zitat:

    >> Damit sich ihr Fzg. in einem einwandfreien Zustand befindet, soll der Radflansch erstezt werden. Wir bitten Sie deshalb um eine Terminvereinbarung mit einem BMW Händler oder einer BMW Niederlassung Ihrer Wahl. Selbstverständlich ist diese Maßnahme für Sie kostenlos. << Zitat Ende

    Info auch vom ADAC:

    http://www.adac.de/infotestrat/motor...r=BMW&Modelle=

  4. Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Habe gestern auch diesen Brief von BMW erhalten,
    in 4 Wochen steht eh die Inspektion an, werde es
    gleich mitmachen lassen.
    Ach wenn bei mir keine Risse zu erkennen sind
    ist es ein gutes Gefühl Neuteile zu bekommen

  5. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
    Frohe Ostern an alle🐰🐰🐰🐰

  6. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Na mal sehen, ich habe gestern erst das Schrieben bekommen, nächste Woche mal zum freundlichen Termin machen.
    Bin gespannt.
    Hab meinen Radflansch mal genauer betrachtet, ist nichts dran zu sehen...

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Eduaklin Beitrag anzeigen
    Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
    Frohe Ostern an alle
    Ohne ihn zu erhitzen, bekommen sie ihn nicht garnicht drauf!

  8. Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Bei mir wurde im 08/2014 das Radlager gewechselt (Geräuche,Ölverlust und zu viel Spiel) laut Händler ca. 350€ kosten,als ich das Motorrad abholte sagte mir der Händler das der Flansch auch getauscht werden mußte warum auch immer ich konnte keinen Schaden am Flansch feststelle da ich mir immer die Teile die ersetzt werden immer mitgeben lasse und so kam die Rechnung mit neuem Flansch auf ca. 700€.Und jetzt bekomme ich diese Woche Post der Flansch soll getauscht werden!
    Ist das Problem jetzt erst bekannt geworden oder war es schon länger bekannt.Werde mal BMW anrufen und mal hören was die sagen wenn man 2 neue Flansch in so kurzer Zeit gewechselt bekommt!

    Grüße an alle!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Eduaklin Beitrag anzeigen
    Hallo ich war auch betroffen, hab den Händler angerufen Termin gemacht 45 min war alles fertig. Könnte sogar dabei sein und mit schrauben ohne Witz. Es ging alles problemlos, neuer Flansch erhitzt (glaube nicht das jeder das so macht) und rübergestülpert kurz gewartet bis abgekühlt ist alles festgeschraubt und anschließend probegefahren das was.
    Frohe Ostern an alle

    Da hast Du einen guten Händler gefunden....meiner ist sehr arrogant und wenig Kundenfreundlich.
    Mir wird es jetzt schon schlecht da wieder hingehen zu müssen.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Habe gestern auch Post bekommen,aber da ich vor zwei Wochen festgestellt habe das ich Risse habe gleich einen Termin beim Freundlichen gemacht.Das Teil wird am 15.04 gewechselt und es gibt noch eine Rückrufaktion irgendwas an der Tankelektrik.

    Martin


 
Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13