Seite 34 von 51 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen, hab Brief am Samstag und heute angerufen. Kam über eine Stunde nicht, dann war der Freundliche dran und hat mir alles erklärt. Habe jetzt einen Termin am 28 Mai 2015. Toll
    Bike Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Ähnliches dachte ich mir auch. Die wissen das doch nicht erst seit gestern. Wieso informieren sie uns dann genau zum Saisonstart. Das hat mich schon dezent verärgert. Die werkstätten sind nun völlig überfüllt und man wartet locker 1 Monat auf einen Termin.

    Achjeee... Dieser Kommentar sollte eigentlich eine antwort auf einen anderen Kommentar gepostet werden. Aber ich bin wohl noch nicht so vertraut mit den Handhabung und den Möglichkeiten des Forums. Wie man den eigenen "dummen Kommentar" löscht habe ich bislang auch noch nicht herausfinden können. :-)

  3. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Der Grund für den Rückruf: Laut BMW haben laufende Qualitätsanalysen gezeigt, dass im Falle von unsachgemäßen Wartungsarbeiten an der Verschraubung der Bremsscheibe oder beim Radwechsel Schrauben mit zu hohen Anzugsmomenten festgezogen werden könnten, die nicht den Wartungs- und Reparaturvorgaben entsprechen – dies kann beispielsweise beim Reifentausch passieren. Dadurch kann der Radflansch beschädigt werden, es können sich Risse bilden. BMW hat sich deshalb entschieden, den Radflansch vorsorglich zu tauschen.

    Massen-Rückruf Radflansch: 367.000 BMW müssen in die Werkstatt | www.motorrad.net

  4. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat GS-Forum:
    Bei der Angabe bekam ich die Info, dass die Polizei Berlin Risse vor einiger Zeit festgestellt hat (bei mehreren Mopeds) und das dann die Runde über die verschiedenen anderen Polizei Direktionen gemacht hat.
    Vermutlich haben die dann in MUC sich gemeldet und dann das KBA eingeschaltet, nachdem man in MUC ein riesengroßes ET-Zusatzgeschäft vermutet hat.
    Auch hier die Aussage dass viele die Radschrauben mit 130/140 Nm anziehen.
    Aber auch beim neuen Stahlteil sind das wieder 60 Nm.
    Rückruf Rissbildung am Radflansch

  5. Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Bär Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!
    Bei mir wurde im 08/2014 das Radlager gewechselt (Geräuche,Ölverlust und zu viel Spiel) laut Händler ca. 350€ kosten,als ich das Motorrad abholte sagte mir der Händler das der Flansch auch getauscht werden mußte warum auch immer ich konnte keinen Schaden am Flansch feststelle da ich mir immer die Teile die ersetzt werden immer mitgeben lasse und so kam die Rechnung mit neuem Flansch auf ca. 700€.Und jetzt bekomme ich diese Woche Post der Flansch soll getauscht werden!
    Ist das Problem jetzt erst bekannt geworden oder war es schon länger bekannt.Werde mal BMW anrufen und mal hören was die sagen wenn man 2 neue Flansch in so kurzer Zeit gewechselt bekommt!

    Grüße an alle!
    So Freunde!
    Ich war heute beim freunlichen und habe nachgefragt wegen meinem Flansch.Er hat mir mitgeteilt das der Flansch letztes Jahr schon getauscht wurde auf Stahl, aber ich angeblich auf den Kosten dafür sitzten bleibe weil mein Moped bei der Reperatur die 50000 KM überschritten hatte und BMW die Kosten nur bis 50000 KM auf Kulanz übernimmt. Da ich den alten Flansch noch habe wollen wir probieren ob sie doch die Kosten übernehmen.Da bin ich mal gespannt was da kommt

    Grüße an alle !

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Ein Super Freundlicher

    meine hat 60 TKM Tausch kein Thema. Tztztz

  7. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    Servus!

    Mein Brief ist gestern gekommen... Es steht drin dass die Aktion natürlich kostenlos ist. Hoffentlich nicht umsonst.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Was hat denn jetzt ein Rückruf übers KBA mit Kulanz zu tun??

  9. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    Wenn das KBA den Rückruf veranlasst hat, und das ist meine felsenfeste Meinung, dann muss der Hersteller das auf seine Kosten (oder auf die des Zulieferers der jetzt wohl Konkurs anmelden muss) beseitigen - Also spült das kein Geld in die prall gefüllten Kassen in MUC.

    Ein Indiz dafür ist es, dass das KBA den Rückruf gestartet hat und die Herrschaften der Servicenummer noch nicht geschult waren, und recht wenig Ahnung von diesem Vorgang hatten.
    Am 10.03. wurde der RR vom KBA ausgelöst, ich hab mal die Servicenummer angerufen und dann waren da lange ähhh und mmmmhhh etc.

    Nun sind wir froh dass die es jetzt wechseln.

    Wünsche allen eine tolle Saison (aktuelle Temperatur 17 °C und wolkenlos bei mir) und vor allem unfallfreie Fahrt.

    Grüßle

    Andi

  10. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Bär Beitrag anzeigen

    ......weil mein Moped bei der Reperatur die 50000 KM überschritten hatte und BMW die Kosten nur bis 50000 KM auf Kulanz übernimmt...
    Grüße an alle !
    HahaHa..

    1. weiß niemand, weder BMW noch Du, wann der Schaden bei Dir tatsächlich entstanden ist. Wer weiß denn, ob die Risse bei Dir nicht schon bei 20 tkm oder bei 30 tkm oder egal wieviel entstanden sind.

    2. ist das kein Thema von Kulanz, sondern von Kausalität: BMW hat ein Teil eingesetzt, das -so stellt sich jetzt heraus- zu absolut verkehrs- und gesundheitsgefährenden, ja lebensgefährlichen Situationen führen kann.

    Wer da wann zu welchem Zeitpunkt mit wieviel Nm angezogen hat, lässt sich doch gar nicht mehr schlüssig nachvollziehen geschweige denn beweisen.
    Wenn die rummachen mit der Kostenübernahme, nimm dir nen Anwalt.

    Gruß
    Klaus


 
Seite 34 von 51 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13