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Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.273 Aufrufe

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    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr euch so verrückt wegen des Rückrufes (techn. Aktion)?. Und warum wegen der möglicherweise angespannten Terminlage in den Werkstätten. Ohne den Rückruf würden die meisten weiter fahren ohne sich um irgendetwas einen Kopf zu machen. Zumal die Risse tatsächlich nur in Einzelfällen aufgetreten sind. Hat sich aus technischer Sicht nun daran etwas verändert?

    Sucht euch doch einen passenden Termin raus. Ich habe jedenfalls keinen Handlungsbedarf, aber dennoch vorsorglich schon einen Termin im Mai. Da muß ich eh zur Inspektion. Also geht das ohne Nachteile für mich über die Bühne. Außer, daß ich mein rißfreies Aluteil gegen ein Stahlteil gewechselt bekomme, von dem ich jetzt noch nicht weiß welche Nachteile damit verbunden sind bzw. was möglicherweise noch nachfolgen wird (z. B. Rost an der Auflagefläche zum Rad). Bei den Ringantennen hat's vor Jahren teilweise auch erst nach dem dritten Anlauf geklappt. Das wäre dann tatsächlich ärgerlich.


    Gruß Jupp
    Die Stahldinger sind doch schon lange im Einsatz, was soll da denn noch kommen? Schwerer werden sie sein, das ist alles.

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    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Die Stahldinger sind doch schon lange im Einsatz, was soll da denn noch kommen? Schwerer werden sie sein, das ist alles.
    Und stabiler.......

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    Anfang der Woche meinen "Freundlichen" angemailt, Kfz-Ident-Nr. dazu geschrieben,
    2 Tage später kam die Entwarnung, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.

    Hat mich nicht betroffen gemacht!

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    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Und stabiler.......
    Fehlertoleranter für grobmotorische Schraubenanzieger auf jeden Fall. Man könnte auch die Zylinderkopfhauben aus Werkzeugstahl fertigen. Die sind dann auch stabiler. Oder geschweißte Preßstahlfelgen. Auch schick!

    Na ja, ich kann es eh nicht ändern.

    Gruß Jupp

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    Zitat Zitat von owl-dixi Beitrag anzeigen
    Anfang der Woche meinen "Freundlichen" angemailt, Kfz-Ident-Nr. dazu geschrieben,
    2 Tage später kam die Entwarnung, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.
    Mir ist fast lieber ich bin betroffen. Wenn das ein Irrtum ist, ist in jeden Fall der richtige Flansch verbaut.
    Anders rum ist blöd ...

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Mir ist fast lieber ich bin betroffen. Wenn das ein Irrtum ist, ist in jeden Fall der richtige Flansch verbaut.
    Anders rum ist blöd ...
    er hat ne 1150 ... keine ahnung, warum er nervös war.

  7. X-Moderator
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    rein vorsorglich....


    liegt im Blut eines BMW Fahrers
    ....

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    Meine Werkstatt hat mich angerufen und mir gleich einen Termin verpasst ..........komischerweise hab ich heut gerade mal den Flansch unter die Lupe genommen und siehe da .......keine Risse , alles Ok ....
    Auf die 60 Nm und auf Hazet Drehmoment Schlüssel ist Verlass .....Yes we can

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Rambosko Beitrag anzeigen
    Meine Werkstatt hat mich angerufen und mir gleich einen Termin verpasst ..........komischerweise hab ich heut gerade mal den Flansch unter die Lupe genommen und siehe da .......keine Risse , alles Ok ....
    Auf die 60 Nm und auf Hazet Drehmoment Schlüssel ist Verlass .....Yes we can
    Auch auf meinen Baumarkt Schlüssel scheint verlass zu sein... Wie schon geschrieben, keine Risse erkennbar....

    Gruß
    Ralf

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von owl-dixi Beitrag anzeigen
    Anfang der Woche meinen "Freundlichen" angemailt, Kfz-Ident-Nr. dazu geschrieben,
    2 Tage später kam die Entwarnung, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.

    Hat mich nicht betroffen gemacht!
    Ich habe Post vom Kraftfahrzeugbundesamt bekommen und bin dabei
    Dann tingel ich mal zu meinem und erkundige mich mal nach einem Termin......

    Na ja, vielleicht kann ich das bis zu meinem TÜV und Inspektionstermin in 2 Monaten ziehen......

    Gruß
    Raini


 
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