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Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Hatta doch ...
    Sch..., übersehen! Danke für den Hinweis. Und xxfighter: Du bist bestimmt auch so mutig!

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    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Mal sehen ,ich habe 2 HAG aber nur ein Motorrad ,ob die beiden wechseln ?
    Ein Motorrad mit 2 HAG,s? Ne, das glaube ich jetzt aber nich!

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    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Sch..., übersehen! Danke für den Hinweis. Und xxfighter: Du bist bestimmt auch so mutig!

    Na wie gesagt solang nix zu sehen war denk ich das es ein paar tsdkm halten wird
    Warum auch verrückt machen wenn es doch so schlimm wäre meint ihr Bmw würde noch jemand ohne besonderen Hinweis fahren lassen
    Und was schon 31tsdkm gehalten hat wird wohl nich in 6 tsdkm plötzlich sich auflösen
    Also allen ne schöne Saison ohne Probleme
    Gruß Thorsten

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    Zitat Zitat von xxfighter Beitrag anzeigen
    ...
    Und was schon 31tsdkm gehalten hat wird wohl nich in 6 tsdkm plötzlich sich auflösen
    ...
    Außer Du hast nach der Sichtprüfung des Flansches Deine Radbolzen mit 200 Nm angeknallt...

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    Wieviel NM kann ich gar nich sagen war mit einem Radkreuz und als Verlängerung noch vorsichtshalber mit einem 2,5m langen zölligen Rohr angeknallt das ist nun fest 😂😂
    Schönen Sonntag allen

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    Zitat Zitat von xxfighter Beitrag anzeigen
    Wieviel NM kann ich gar nich sagen war mit einem Radkreuz und als Verlängerung noch vorsichtshalber mit einem 2,5m langen zölligen Rohr angeknallt das ist nun fest 
    Schönen Sonntag allen
    Na. dann kann man das doch ausrechnen:

    Mal vorsichtig angenommen, Du wiegst 80 kg (Leute, die weniger wiegen, wissen gar nicht, was ein zölliges Rohr ist ), dann sind das 0,8 kN oder 800 N. Bei einem Hebelarm von 2,5 m ergibt sich ein max. Anziehmoment von 2,5 x 800 = 2.000 Nm.
    Da gilt dann der alte Spruch: Nach fest kommt ab....

    Und was ist denn ein HAG?

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    Nach fest kommt ab, das weißt du, oder?

  8. Registriert seit
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    Sagt bloß, es gibt noch ne andere Methode das Rad auszubauen?
    Ich hab immer Linksausdreher und Ersatzschrauben dabei...

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    Zitat Zitat von der_inschinoer Beitrag anzeigen
    Na. dann kann man das doch ausrechnen:

    Mal vorsichtig angenommen, Du wiegst 80 kg (Leute, die weniger wiegen, wissen gar nicht, was ein zölliges Rohr ist ), dann sind das 0,8 kN oder 800 N. Bei einem Hebelarm von 2,5 m ergibt sich ein max. Anziehmoment von 2,5 x 800 = 2.000 Nm.
    Da gilt dann der alte Spruch: Nach fest kommt ab....

    Und was ist denn ein HAG?
    dem Inschinör ist nigs zu schwör.
    Kannst du uns die Verformung vom zölligen Rohr dann auch noch schnell ausrechnen ...;-)

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Außer Du hast nach der Sichtprüfung des Flansches Deine Radbolzen mit 200 Nm angeknallt...
    Nur 200 Nm, meine 5 Schrauben werden immer mit 300 Nm angezogen.


 
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