Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    wie macht ihr das bloß? Mein Dremo geht nur bis 110 NM.
    Kann ich dann einmal mit 110 und dann nochmal mit 90 NM, für 200 und 2x110 + 1mal 80NM für 300 anziehen?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das bloß? Mein Dremo geht nur bis 110 NM.
    Kann ich dann einmal mit 110 und dann nochmal mit 90 NM, für 200 ...
    Kannst du ... Aber mit 2 x 100Nm geht's schneller, weil du nicht umstellen musst.

    Oder du stellst auf 110Nm und drehst dann 90° weiter, das ergibt auch 200.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ekelhaft, diese gute Laune hier!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    Als 1200er Fahrer ist man Kummer gewohnt, über so eine läppische Rückrufaktion können wir daher nur lachen

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo zusammen,

    war am Freitag zur Sichtprüfung beim .
    Mein Radflansch ist in Ordnung (wird natürlich aber trotzdem ersetzt.)

    Dafür ist aber mein hinerer Stoßdmpfer hin (nach erst 36.000 km), lt. Aussage des ebenfalls ein bekanntes Qualitätsproblem.
    Mal sehen, was die BMW-Kulanz dazu sagt....

  6. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    dem Inschinör ist nigs zu schwör.
    Kannst du uns die Verformung vom zölligen Rohr dann auch noch schnell ausrechnen ...;-)

    Gruß Thomas
    Klar, habe das mal eingetippt.
    Hui, das verbiegt sich ganz schön. Mit einem Rohr 25x3,9 kommen fast 180cm raus.
    Klar, wenn man dann sieht, daß die Spannungen den 12-fachen Wert des Zulässigen betragen.

    Also, liebe Schrauber!

    1) Nicht die Radschrauben durch zu starkes Anziehen kaputt machen.

    2) Nicht auf ein 2,5m langes zölliges Rohr draufstehen, um Schrauben anzuziehen.
    (Das tut den Schrauben nicht gut und wenn das Rohr abknickt sind womöglich ganz andere Teile kaputt)

    3) Wie sagt der Welke in der heute show: Das ist jetzt kein Spaß!
    Drehmomentenschlüssel müssen auch gewartet und ab und zu geeicht werden.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    200 Nm... 300 Nm... Sind wohl alles Yamaha Ingenieure hier.

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo,
    Ich habe heute mal in der NL Essen angerufen um nach einem Termin zu fragen. Die haben mir gesagt das das Schreiben von BMW so zu verstehen ist das meine 1200er betroffen sein KÖNNTE aber nicht muss. Deshalb werden die mich zurückrufen um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Dann soll entschieden werden ob und wann gewechselt wird.
    Wissen die mehr als BMW München????
    Ich habe die Münchner so verstanden das meine 2007er auf jeden Fall betroffen ist und auf jeden Fall gewechselt wird.

    Da weiss die Rechte nicht was die Linke tut.
    Wenn die anrufen werde ich auf einen Wechseltermin bestehen und mich nicht abfetigen lassen.

    Sie hätten in ihrem Kundenstamm mehr als 420 betroffene Kunden.
    Mir doch egal. Heulsusen....sollen sich doch in München ausheulen.

    Gruss
    Michael

  9. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Michael,

    ich habe vor 5 Wochen die NL in Essen Angerufen und am Telefon die Auskunft erhalten das mein Motorrad auch betroffen ist.
    Für die Woche darauf habe ich dann einen Termin bekommen. Abends hingebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt.
    Völlig problemlos und wurde auch sehr freundlich bedient.

    Jetzt sind vor 2 Wochen die Schreiben von BMW zugestellt worden so das jetzt auch wirklich jeder wach geworden ist und sei Motorrad so schnell wie möglich für die Neu Saison fertig haben möchte . Ich kann mir schon vorstellen das beim Freundlichen
    die Hütte brummt.

    Wie auch immer, mach dir das Blut nicht Dick, lass Dich zurückrufen und dann guckst du weiter.
    Vielleicht hat die Dame oder Herr am Telefon nur die Faxen dick gehabt, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
    Du kannst da ja nichts für, bist ja nur einer von 420 Betroffenen Kunden.

  10. ochserer Gast

    Standard

    Servus beieinander

    war am Freitag beim Freundlichen mit Termin natürlich,45 min gewartet und schon war die Aufnahme gewechselt.Lt meinem Händler wird nicht nachgeschaut sondern gleich gewechselt!

    Gruss Tom


 
Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13