Seite 4 von 51 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #31
    Was ist eigentlich mit denen, wo die Kulanz vor nicht allzu langer Zeit abgelehnt wurde, und auf eigene Kosten tauschen mußten,
    haben wahrscheinlich Pech gehabt, oder?

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #32
    Wie, die R nineT ist betroffen, wenn sie vor dem April 2011 gebaut worden war? (Siehe #24). Da kann doch etwas nicht stimmen.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Schön gemacht, so zum Saisonstart.
    Wann denn sonst? Um die Adventszeit rum?

    Paßt doch. Viele haben jetzt eh einen Werkstatttermin. Da wird das gleich mitgemacht. Du kannst ja auch erst im Sommer oder im Herbst hingehen. Oder meinetwegen tatsächlich um die Adventszeit rum. Solange wird die Aktion ja wohl mindestens dauern.

    Und außerdem: wer jetzt noch mit dem alten Flansch rumfährt, weil er dies bislang schon seit 10 Jahren so macht, wird dies wohl auch noch ein halbes oder ganzes Jahr weiterhin so handhaben können. Die Haftungsfrage hat sich mit Erhalt des Schreibens ein bißchen geändert. Fahrlässig oder schon grob fahrlässig? Aber bei den meisten ist ja wohl nichts defekt, der Austausch ist vorsorglich. Man sollte notfalls halt mal selbst nachschauen. Dann ist es m. E. auch nicht grob fahrlässig.

    Ich versteh es nicht warum hierüber so palavert wird. Hingehen und gut ist's. Oder es lassen. Ohne das noch ausstehende Schreiben würde sich kaum jemand darüber einen Kopf machen.

    Gruß IM

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hier gehts zur abwechslung nicht um die LC.
    Er bezog sein Posting vermutlich "nur" auf den Servicetermin an seiner LC.

    Josef

  5. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #35
    @OSM62

    Danke für die Info, die Hotline hatte ich mir gespart aber nach dem Text ist meine ja dann nicht gefährdet, Drehmoment wurde u wird auch beachtet, Service regelmässig, alles gut.

    Gruß M.!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #36
    Jetzt muss ich meine HP2 Sport tatsächlich aus dem Schlaf wecken. Die steht nicht gefahren seit Jahren in einem schönen Eck rum, weder zugelassen/ angemeldet....

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von carr964 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit denen, wo die Kulanz vor nicht allzu langer Zeit abgelehnt wurde, und auf eigene Kosten tauschen mußten,
    haben wahrscheinlich Pech gehabt, oder?
    Nein, da Aktion von und mit KBA ist die Aktion immer kostenlos, also keine Kulanz etc. erforderlch.

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von OSM62 Beitrag anzeigen
    Nein, da Aktion von und mit KBA ist die Aktion immer kostenlos, also keine Kulanz etc. erforderlch.
    sinnerfassendes lesen und so ... die frage war was mit denen passiert bei denen der flansch bereits getauscht kulanz aber seitens BMW abgelehnt wurde...

  9. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Wie, die R nineT ist betroffen, wenn sie vor dem April 2011 gebaut worden war? (Siehe #24). Da kann doch etwas nicht stimmen.

    Gruß - Pendeline
    Es sind ein paar Modelle dabei (auch die 1600er von BMW) die zwar von der Modellreihe (bei der 1600er K4x) in die Aktion passen würden, aber nicht betroffen sind, da sie im Zeitraum noch gar nicht gebaut wurden.

  10. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    sinnerfassendes lesen und so ... die frage war was mit denen passiert bei denen der flansch bereits getauscht kulanz aber seitens BMW abgelehnt wurde...
    Uuups, da habe ich wirklich was falsch verstanden. Das ist ja wie bei der Hinterradblockegefahr bei den f800S/ST Modellen, da wurden auch vorher einige getauscht gegen bezahlung. In diesem Fall braucht man wirklich eine kulante Mann in seiner Werkstatt der eventuell noch was machen kann.


 
Seite 4 von 51 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13