Seite 41 von 51 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    so, meine 12er S ist auch dabei ... und lt bmw sind noch zwei weitere aktionen offen.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Habe heute einen Termin zum Wechseln des Flanschs erhalten. Ende Mai. Da anscheinend noch zwei weitere, von BMW angeordnete, Aktionen an meiner GS anstehen, haben beide etwas mit der Benzinzufuhr was zu tun, wurde ich auch gleich gefragt ob ich ein Leihfahrzeug haben möchte, die Kosten würde BMW für mich übernehmen.
    Meine GS wird dieses Jahr 10 Jahre alt und war seit 6 Jahren nicht mehr in einer BMW- Werkstatt. Die Werkstatt in die ich sie nun bringe habe ich vorher noch nie besucht und gekauft wurde sie da auch nicht.
    Das schreibe ich deshalb, da es einige hier im Thread erwähnt haben, dass ihre Werkstatt entweder Geld fürs Leihmopped wollte oder auch das Alter bzw. die Kundendiensthäufigkeit als Argument, gegen was auch immer, angeführt haben sollen.
    Die Aussage am Telefon war: Da es sich um drei Probleme handelt welche überprüft bzw. bearbeitet werden müssen stünde mir ein, von BMW bezahltes, Leihfahrzeug zu.
    Und das ohne Anfrage meinerseits.

    Was ich mich frage: Klar, über das Flanschproblem wurde ich per Post informiert aber die beiden anderen Aktionen sind mir neu. Wie erfährt man davon eigentlich wenn nicht zufällig eine Rückholaktion vom KBA angeordnet wird? Ist man da abhängig davon, dass man sein Bike regelmäßig zum BMW- Kundendienst stellt?
    Ich finde die Handhabung der Werkstatt überdurchschnittlich Servicefreundlich, bravo.

  3. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich habe morgen Termin. Radflansch tauschen, Benzinpumpe dichtigkeit. ( Meine GS hat letztes Jahr seltsame Aussetzer gehabt) Der Meister meinte : ja vielleicht Wasser im Tank? Hat mir auch gleich ein Mittel verkauft zum in den Tank schütten. Aha. Morgen muß ich natürlich 16.- € bezahlen für ein Leihmoped. Aha Ich weiß schon warum ich nur zu bestimmten Arbeiten in die Werkstatt fahre. Gruß Ebbe

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das kostenlose Ersatzmopped wurde mir aufgrund der Tatsache angeboten, dass es sich nicht nur um den Flansch handelt der gewechselt wird sondern auch um zwei weitere werksseitige Grundsatzreparaturen. Die Aussage war, sinngemäß: Da es sich ja um drei Punkte handelt welche bearbeitet werden müssen kann ich ihnen ein kostenloses Leihfahrzeug anbieten. Mit dem Flansch alleine hätte ich es vermutlich nicht bekommen.


    Ich habe jetzt mal das Hinterrad abgeschraubt und mir den Flansch angeschaut. Da hier im Thread, ein paar Seiten weiter vorne, ja schon vermutet wurde, dass das ein Standschaden sein könntekann ich hierfür zumindest Entwarnung geben. Meine Q ist jetzt 10 Jahre alt und hat, sage und schreibe, 30000 Km auf der Uhr und knapp die Hälfte davon hat der Vorbesitzer in den ersten beiden Jahren drauf gefahren. Bin also absoluter Vielfahrer. Mein Flansch ist definitiv aus Alu und sieht aus als wäre er vor 10 Minuten eingebaut worden. Keine Risse, noch nicht einmal Schmutz.
    Standschaden kann also ausgeschlossen werden, da es vermutlich wenige GSen gibt die in ihrem Leben länger gestanden sind als meine.
    Aber wenn ich mal den Stahlflansch habe, dann lege ich so richtig los...

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: Klar, über das Flanschproblem wurde ich per Post informiert aber die beiden anderen Aktionen sind mir neu. Wie erfährt man davon eigentlich wenn nicht zufällig eine Rückholaktion vom KBA angeordnet wird? Ist man da abhängig davon, dass man sein Bike regelmäßig zum BMW- Kundendienst stellt?
    Wenn das KBA dabei ist, ist es sicherheitsrelevant. Wenn Deine Kiste wegen einer defekten Spritzufuhr oder Benzinpumpe stehenbleibt ist das kein Sicherheitsrisiko für den Straßenverkehr, ggf. für Dich . Das macht dann der Hersteller von selbst, wenn er es denn macht. Und dazu musst Du beim aufkreuzen......

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Eine Webseite oder ähnliches in der man so etwas nachschauen kann gibt es also nicht? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es , was den Flansch anbelangt, irgendetwas geben soll wo man seine Fahrgestellnummer einträgt und dann informiert wird ob man betroffen ist oder nicht.
    So etwas gibt es dann nur bei KBA- relevanten Aktionen?

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Die Seite ist vom KBA. Also nur KBA-relevante Sachverhalte.

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Schade

  9. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi! Meine GS hab ich heute bezahlt! Bin ja neu hier und hab mir die Adventure 2010 gekauft! Der Yamaha und ehemals BMW Händler, hat sie gleich zu BMW gebracht und Samstag bekomme ich sie dann mit neuem Tüv und Radflansch! Mehr an Service kann ich ja nicht verlangen! Alles super! Ab Samstag ist sie dann mein!

  10. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    Mein Flansch wurde gewechselt (an beiden BMW)
    An dem alten waren allerdings keine Risse, aber angeblich gab es einige die diese hatten.
    Die Mechaniker an meinem Standort schrauben sich derzeit mit dieser Flanschwechselaktion die Hände kaputt.
    20 Stück oder mehr pro Tag


 
Seite 41 von 51 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13