Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Bilder,
    hast Du das selber gemacht?

    Gruß Andreas
    Die Bilder hab' ich letzten Samstag bei BMW in Stuttgart gemacht. Da war Frühlingsfest nach Umbau. In einem Teil der Werkstatt war das Ganze so wie auf den Bildern zu sehen aufgebaut.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Die Risse waren ja auch in den Auslegern für die Bremsscheibenschrauben. Und da denke ich, dass die Ringspannung durch das Eindrehen der beschichteten Schrauben mit zu großem Kerndurchmesser auslösend ist. MMn also nicht nur Fehlhandlungen beim Anziehen der Radschrauben.

  3. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Rambosko Beitrag anzeigen
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten ...entweder Materialfehler in der Fertigung ( Charge) , oder hat einer vielleicht gemeint das er für die Schrauben ein 2 m langen Hebel braucht ....nach zu kommt ab !!!

    Gruß Marius
    Wie Recht du hast!

  4. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich war dieser Tage beim Freundlichen und Aussage war ich sei nicht betroffen, Maschine ist eine TÜ aus 2010. Ich hatte das eigentlich so aufgefasst, dass so ziemlich alle Maschinen betroffen seien, auch nach 2010, oder hab ich da was falsch verstanden?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Frankk F Beitrag anzeigen
    ... hab ich da was falsch verstanden?
    ja

  6. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    Meine ist 4/2010 und gerade noch dabei. Dem Flansch fehlt bei meiner nichts.. Vor 2 Wochen hab ich das Schreiben vom KBA bekommen. Blöd nur, dass ich im Februar den Flansch schon ab hatte, da das äußere Lager am HAG hinüber war. Dem Flansch fehlt aber bis dato noch nichts. Also tue ich mich nicht hinab und fahre nächste Woche 4 Tage nach Slowenien. Und Fronleichnam 5 Tage durch die Alpen... Und irgendwann wird der schon mal wieder Zeit haben das Ding zu wechseln........
    Und wenn Unterwegs sich ein Riss zeigt dann gibts halt Flüssigmetall-Epoxy

  7. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Mmmmhhh. Meine ist Ende 04/2010 ???

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!

    Wenn du deinem Händler nicht traust schau halt nach ob es Alu oder Stahl ist.

  9. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    meine ADV ist Bj. 08/2010. Da ich im Gegensatz zu meinem Bruder keine Post vom KBA bekommen habe rief ich bei der BMW-Motorrad-Hotline an, gab meine Fahrgestell-Nr. an und bekam die Info, dass sie vom Rückruf nicht betroffen ist. Somit ist für mich die Sache gegessen.

  10. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Meine bisherige GS war Baujahr 2007, der Endantrieb wurde 12/2010 teilweise auf Kulanz gewechselt und siehe da: Sie verfügt bereits über das Stahlteil (kann man übrigens auch prüfen, ohne das Rad abzuschrauben, falls man über einen kleinen Magneten verfügt). Vielen Dank allen, welche sich hier zum Thema geäussert haben. Hat einmal mehr geholfen, rasch festzustellen, ob ein Problem vorliegt.


 
Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13