Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von RTFM Beitrag anzeigen
    Das mit dem Transit ist mal ne Idee

    Ich habe meinen Radflansch gestern nochmal in Augenschein genommen. Da gibts keine Risse. Lässt sich für jeden leicht überprüfen. Sollte m.E. auch jeder tun, der bis zum Werkstatt-Termin noch fährt. Man weiß ja nie...
    Stimmt ,sollte jeder machen lassen radflansch.jpg Ihn hats erwischt (geklaut aus FB) war vor dem Rückruf ,schrieb er .

    mal sehen ,vll lasse ich mir vor dem Treffen noch einen Termin machen . Bremsscheibe habe ich vor kurzem selbst gewechselt und hab nichts gesehen ,aber die Stelle (Bild) macht mich schon unruhig ,am intakten Radflansch ist es recht dünn das material = Sollbruchstelle.

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Moin,
    meine war gestern dran. Der Flansch war wohl ok. Die Benzimpumpe muss noch getauscht werden. Das wird dann bei der nächsten Inspektion erledigt. Ich denke da brennt nichts an. Ich dachte, daß an der Benzimpumpe nur Anschlüsse kontrolliert werden.
    Warum wird die ganz Pumpe ausgetauscht?
    Als Ersatz hatte ich ein F800 GS Adv. Die ist ja süss. Ich war immer einen Gang niedriger als bei meiner ...
    Erst im direkten Vergleich fiel es richtig auf, dass 1200ccm halt 1200ccm sind. Vom Windschutz und der Sitzposition war ich überrrascht. Gar nicht so schlecht für mich (203cm) Das Windschild ist relativ klein, aber in Kombination mit dem BMW-Helm passte es recht gut. Es war einfach eine nette Erfahrung...

  3. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    hallo zusammen,

    mein moped am dienstag dran. risse am alten flansch wurden nicht festegestellt. ich hatte eine r1200gs lc. finde das moped richtig gut, aber nicht ganz so gemütlich wie meine mü.

    bin nicht nur mit dem moped zufrieden, sondern auch mit dem service.

    schönen abend allen.

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Nun habe ich auch eine Einladung zum Flansch-Tausch erhalten, ... was doch leicht erstaunt.
    Muss man eigentlich zur Vertragswerkstatt oder liefert BMW auch an Private?

    Und eigentlich dachte ich R1200GS Baujahr 2004 oder wenigstens gewisse Nummern wären nicht betroffen vom Radflansch-Problem...

    Hoffe, die entdecken nicht noch mehr. Wenn doch und auch kostenlos behoben wird, dann bitte gleich und nicht bei der nächsten offiziellen Inspektion, weil mein privater Schrauber doch wesentlich günstiger arbeitet, als der ☺ und ich diese "Tricks" nicht mag, auch wenn der Freundliche noch so freundlich lächelt. So etwas riecht nach Kundenmelkerei, weil, wenn wirklich betroffen, hätte BMW mich doch viel früher kontaktiert. Das Problem ist ja schon uralt...

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Wie kommst Du auf "Kundenmelkerei" bei einer, für den Kunden kostenlosen, Rückrufaktion?
    Du meinst doch nicht etwa BMW verdient noch an der Flanschgeschichte?

    Dein privater Schrauber wird das weder machen dürfen, noch wollen... Gewährleistungsfrage.

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf "Kundenmelkerei" bei einer, für den Kunden kostenlosen, Rückrufaktion?
    Du meinst doch nicht etwa BMW verdient noch an der Flanschgeschichte?
    Weil ich angesichts der bisherigen Posts befürchte, die werden "dies und das" auch noch "entdecken", was "dringend" zu beheben ist... und das nicht gratis getan werden kann. Ich als Laie kann da kaum gegenhalten.

    Habe mal das Motorrad zum Freundlichen gebracht nach einem wirklich leichten Sturz, bei dem der Motorschutzbügel praktisch alles auffing, und gesagt, was zu tun wäre. Die haben doch glatt Schäden im Wert von ca. 4'000 € "festgestellt" und wollten jeden Kratzer beheben. Zum Glück riefen die vorher noch an... deswegen meine Bedenken, ob der Rückruf nicht etwas "ausgedehnt" angewendet wird.

    Ich möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht wollen sie mir ja nur den Wechsel auf die LC schmackhaft machen ☺

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Weil ich angesichts der bisherigen Posts befürchte, die werden "dies und das" auch noch "entdecken", was "dringend" zu beheben ist... und das nicht gratis getan werden kann. Ich als Laie kann da kaum gegenhalten.
    ...
    Vielleicht wollen sie mir ja nur den Wechsel auf die LC schmackhaft machen ☺
    ja und?

    wenn sie was am mopped finden: "danke, erledige ich selbst."
    wenn sie dich mit ner LC wegschicken wollen: "danke, ich warte lieber."

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    einige Leute haben Sorgen. *kopfschüttel*

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Der Rückruf ist ein Rückruf und kostenfrei. Evtl. werden noch andere offene Tauschaktionen durchgeführt auch kostenfrei. Bei allen anderen Reparaturen wird ein Auftrag benötigt den du unterschreiben musst.
    Bei mir konnte der Freundliche nur das kostenfreie Leihmotorrad nicht einhalten , da es von BMW nicht mehr übernommen wird. Hab ich aber erst am Tresen erfahren , ohne andere Möglichkeit nach hause zu kommen. Warten war keine Option, da hätte ich übernachten müssen. Daher fand ich das nicht ganh ganz fair, hätte auch mal jemand anrufen können um mir diese Änderung mitzuteilen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    ... Daher fand ich das nicht ganh ganz fair, hätte auch mal jemand anrufen können um mir diese Änderung mitzuteilen.
    wenn er das bei der terminvergabe zugesagt hat, sollte er es einhalten oder frühzeitig absagen.


 
Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13