Seite 5 von 51 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #41
    Hoffe BMW handhabt das so ähnlich wie Audi. Dort mussten an meinem damaligen A4 die Spurstangen und vorderen Querlenker getauscht werden. Jahre später hat Audi dann einen Rückruf gemacht da sie doch plötzlich zu viele Einzelfälle hatten.
    Habe automatisch beim nächsten Service die komplette Gutschrift aller außerplanmäßigen Reparaturen an der Vorderachse bekommen.

    So BMW, nun zeigt mal was ihr könnt!

    (Wenn die Angaben hier stimmen dann sollte meine 2011er ADV hoffentlich auch nicht mehr betroffen sein)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    die Erklärung seitens BMW mit den falschen Drehmomenten ist ja nun auch wieder mal ein Klassiker. Was für ein Unfug, falsches Material, oder falsche Dimensionierung trifft es wohl viel eher. Bei meiner 07er war das ab Werk schon eingerissen

  3. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Uli1200 Beitrag anzeigen
    hier geht es auf die hp: Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Detailierte Auskunft

    ...

    oder unter neuer anfrage... sein moped eingeben... geht auch
    Danke für den Tipp. Habe "neue Anfrage" gemacht, FIN eingegeben..
    Und wenn dann da kein Hinweis erscheint, dann kann ich sicher davon ausgehen, dass meine Dicke -Geburtstag 15.06.2007 in Berlin- nicht betroffen ist?
    Grüße
    Klaus

  4. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #44
    hi
    menno meine aus 6.2.2008 is auch dabei , da wird wohl demnächst post
    is haus flattern
    laut bmw hotline werden zuerst die direkt betroffenen fahrzeuge gemacht wo schon was zu sehen ist
    und die anderen dann im rahmen der inspektionen etwas später

    lg andreas

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #45
    also meine ist mit 03/2008 ziemlich sicher betroffen, bin aber nächste woche ohnehin dort wegen eine probefahrt, da sollen sie mal eine sichtkontrolle machen.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.262

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    und die anderen dann im rahmen der inspektionen etwas später
    Hallo
    die haben zu wenig zu tuen, das ist der Trick um die Leute mal wieder zur Inspektion zu holen
    und ordentlich Kohle zu machen. :-)
    Gruß

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    die haben zu wenig zu tuen, das ist der Trick um die Leute mal wieder zur Inspektion zu holen
    und ordentlich Kohle zu machen. :-)
    Gruß
    Ja, gerade zum Saisonbeginn ist ja immer gähnende Langeweile beim Motorradservice

  8. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #48
    hi
    da is wohl eher mit gemeint das die die nicht direkt rissbildung haben
    zu einem späteren zeitpunkt gemacht werden da es sich ja um über 80000
    mopeds handelt geht ja net alles zugleich
    ich lass da im leben keine inspektion machen und wenn ich könnte würde ich auch
    den flansch selbst wechseln bevor ich da jemand anderes dranlasse aber es geht eben nicht immer ohne den freundlichen
    lg andreas

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #49
    Flansch selber wechseln? Das möchte ich sehen!

  10. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #50
    Hallo,

    der Link zum Kraftfahr-Bundesamt ist praktisch, nur die Bedienung/Aufbau auf der Seite ist merkwürdig.....
    Es gibt "R 1200 GS" und "R1200GS".
    Und den hier diskutierten KBA Eintrag finde ich unter "BMW Motorrad" - "R1200GS" - "Bremsanlage" - "2007" (in meinem Fall)

    Was habe die Räder bei Bremsanlage verloren, wenn es den Eintrag "Reifen und Räder" gibt, der leer ist
    Und bei "R 1200 GS" gibt es nur "Karosserie"?

    Also alle Mann/Frau aufpassen bei der Eingabe

    Gruß Raini


 
Seite 5 von 51 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13