Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 510 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Hotzky

    Ich kann Dich gut verstehen ...... besch... Umstand, der einem emotional sicherlich viel abverlangt.

    Es sind halt immer wieder Einzelfälle, und man wird von all den anderen Glücklichen, die nie in so eine Lagen gekommen sind, einfach nicht verstanden.

    Und bei den Firmen rennt man gegen eine Wand, es wird gemauert, gelogen und man erkennt seine eigene Ohnmacht ...... das treibt den Blutdruck. Gerade bei so einem Schaden hat so gut wie keiner Ei..er in der Hose zu sagen, ja, ich habe Schei,,,, e gebaut.

    Alles Gute!

    Gruß Kardabfan

  2. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    @Hotzki
    Wenn da man nicht vorher schon mal dran gearbeitet wurde. Bei dem Bj ist das doch durchaus möglich.

    Klar.. wurden an der Machiene Div. sachen ( Bremsen / Wartungen 2 x im Jahr ) gemacht !!!
    Immer beim Freundlichen in Zossen.....

    "War" eben ein Treuer Kunde ....

    Hab sogar eine Cargarantie ( jedes Jahr abgeschlossen ) seit dem ersten Tag

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Hotzky Beitrag anzeigen
    Anhang 170761

    Schraube Nr. 17 ist es ... Du solltest 10 Stück davon haben.. Sitzen zwischen Bremsscheibe / Winkelgetriebe
    Danke. Also Rad raus und durch die Ausschnitte in der Scheibe prüfen, richtig?

  4. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    Danke. Also Rad raus und durch die Ausschnitte in der Scheibe prüfen, richtig?
    Nun bin ich kein Schrauber

    Aber "JA " so würde ich das machen .... Es geht ja nur darum etwaige Lose Schrauben zu finden ...

    Sollte eine oder mehrere gefunden werden (was hier niemand dir wünscht)
    sollten diese mit 30 Nm glaube ich angeogen werden....

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Jipp... RepROM sagt:

    Gehäusedeckel an Hinterachsgehäuse, M8
    30 Nm

  6. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich war auch zum Wechsel in Zossen und bin nun verunsichert. Schrauben werde ich morgen früh nachschauen. .. aber ein Beigeschmack verbleibt jetzt bei mir

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    Zitat Zitat von Kerschte_de Beitrag anzeigen
    Ich war auch zum Wechsel in Zossen und bin nun verunsichert. Schrauben werde ich morgen früh nachschauen. .. aber ein Beigeschmack verbleibt jetzt bei mir

    Und so schnell hat eine, vermutlich gute, Werkstatt ihren Ruf weg! Stammtischgelaber, hoffe trotzdem das ihr Unrecht habt!

  8. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich fände es gut, wenn ihr sonst eure Erfahrung mit Zossen mal rückmeldet. Dann lässt sich für den Standort vielleicht ein klareres Bild für mich ableiten. Aber das ursprünglich beschriebene Vorkommnis ist schon sehr gefährlich, deshalb finde ich es wirklich gut, dass darauf hingewiesen wurde. Denn das ist noch wichtiger als guter oder schlechter Standort, da seine Info durchaus schwere Unfälle vermeiden kann. Deshalb noch mal ausdrückliches DANKE an Hotzky hierfür!

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Ich weiss nicht mal, wo Zossen liegt. Finde es aber auch vorschnell wegen eines Fehlers die ganze Werkstatt in Frage zu stellen. Zugegeben es ist ein krass gefährlicher Fehler. Wenn Du bisher aber zufrieden warst, wäre ein Hinweis an die Werkstatt und ein Gespräch sinnvoll. Kann auch ein Azubi oder eine Aushilfskraft am "Werk" gewesen sein und der Chef gab Anweisung, es am Bike auszuführen...

  10. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    So, ich habe geschaut. Bei mir sind die Schrauben fest.


 
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13