Seite 6 von 51 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Raini Beitrag anzeigen
    ...
    Was habe die Räder bei Bremsanlage verloren, ...
    an dem flansch sitzt auch die bremsscheibe und dort gibts auch risse.
    vermutlich musste man sich für eine kategorie entscheiden.

  2. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    vermutlich musste man sich für eine kategorie entscheiden.
    Ich schließe mich Dir da ganz an: " Klar kann man das da einsortieren, aber dann isses halt Kacke"
    Gruß Raini

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #53
    hi
    Flansch selber wechseln? Das möchte ich sehen!
    wenn man deine aussage liest könnte man denken beim freundlichen arbeiten götter und keine normalen menschen
    die schrauben auch nur mit den händen oder denkst du die arbeiten mit harry potter zusammen !!!

    geht lediglich um die danachvergebene garantie auf den umtausch

    wo liegt das problem die bremsscheibe abzubauen einen sicherungsring zu öffnen und den flansch abzuziehen
    zumal ich das in grauer uhrzeit mal gelehrt habe



    mfg andreas

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #54
    Selber wechseln geht aus zwei Gründen nicht:

    Die Rep. muss durch die BMW Group erfolgen und dem KBA gemeldet werden

    Es braucht dafür Spezialwerkzeug zum Ab/Aufziehen. Der sitzt wie verscheisst auf der Welle.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Die Rep. muss dem KBA durch die BMW Group erfolgen und gemeldet werden
    hihi, und wenn nicht dann was ? ist doch vollkommen egal zumal es ja gerüchten zufolge auch BMWs in ländern gibt die auf das KBA einen dicken haufen machen ... hierzulande z.B....

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    915

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Selber wechseln geht aus zwei Gründen nicht:

    Die Rep. muss dem KBA durch die BMW Group erfolgen und gemeldet werden

    Es braucht dafür Spezialwerkzeug zum Ab/Aufziehen. Der sitzt wie verscheisst auf der Welle.
    warum selber wechslen... verstehe ich nicht... die kosten werden doch von bmw getragen...

  7. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #57
    Hallo zusammen

    habe gerade erfahren, dass meine leider betroffen ist. Der freundliche Herr von BMW München meint jedoch, dass sich die Rep. etwas dauern könnte, da ca. 80.000 Fahrzeuge betroffen sind Außerdem sind die Händler vor Ort noch gar nicht informiert.

    Grüße aus Südbaden

    Pepelino

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi


    wenn man deine aussage liest könnte man denken beim freundlichen arbeiten götter und keine normalen menschen
    die schrauben auch nur mit den händen oder denkst du die arbeiten mit harry potter zusammen !!!

    geht lediglich um die danachvergebene garantie auf den umtausch

    wo liegt das problem die bremsscheibe abzubauen einen sicherungsring zu öffnen und den flansch abzuziehen
    zumal ich das in grauer uhrzeit mal gelehrt habe



    mfg andreas
    Kriegst du dich jetzt wieder ein, Schlaumeier?

  9. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Pepelino Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Außerdem sind die Händler vor Ort noch gar nicht informiert.

    Grüße aus Südbaden

    Pepelino
    Also der Annahmemeister bei meinem Händler in COE (Coesfeld) wußte vor 3 Tagen schon über diese Aktion Bescheid.

  10. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von OSM62 Beitrag anzeigen
    Also der Annahmemeister bei meinem Händler in COE (Coesfeld) wußte vor 3 Tagen schon über diese Aktion Bescheid.
    In meiner NL ist schon seit Monaten bekannt das der Rückruf kommt, nur machen durften die noch nichts, obwohl in den Wintermonaten die halbe Belegschaft rumsteht.
    Die üben auch schon fleißig, da es wohl einen neuen Abzieher für den Tausch im eingebauten Zustand gibt.


 
Seite 6 von 51 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13