Seite 7 von 51 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 510

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Erstellt von bastl-wastl, 12.03.2015, 10:29 Uhr · 509 Antworten · 106.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #61
    Überschlagen bedeutet diese Aktion für alle betroffenen Fahrzeuge unter Ansatz von nur 1h/Fahrzeug, Arbeit für 1 Mann für 40 bis 45 Jahre.
    Aber: Gemessen an dem, was so auf dies Dosenbauer manchmal zu kommt, ist das doch Pippifax! Jetzt muß wohl erstmal die Produktion dafür aufgebaut werden.

  2. Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #62
    Na zum Glück waren die meissten der HAG´s der betroffenen Fahrzeuge eh schon am Sack, so wie meins.
    Allerdings durft ich meines letztes Jahr auf eigene Kosten wechseln und hab schon den Stahlflansch auf meiner 2004er

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Leuko Beitrag anzeigen
    Na zum Glück waren die meissten der HAG´s der betroffenen Fahrzeuge eh schon am Sack, so wie meins.
    gefährliches Halbwissen ist für solch dumme Aussagen noch freundlich ausgedrückt.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    hihi, und wenn nicht dann was ? ist doch vollkommen egal zumal es ja gerüchten zufolge auch BMWs in ländern gibt die auf das KBA einen dicken haufen machen ... hierzulande z.B....
    Genau, ihr dürft ja auch 200 oder schneller auf der Autobahn fahren.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Leuko Beitrag anzeigen
    Na zum Glück waren die meissten der HAG´s der betroffenen Fahrzeuge eh schon am Sack, so wie meins.
    Allerdings durft ich meines letztes Jahr auf eigene Kosten wechseln und hab schon den Stahlflansch auf meiner 2004er

  6. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Raini Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Link zum Kraftfahr-Bundesamt ist praktisch,

    ......

    Und den hier diskutierten KBA Eintrag finde ich unter "BMW Motorrad" - "R1200GS" - "Bremsanlage" - "2007" (in meinem Fall)

    Was habe die Räder bei Bremsanlage verloren, wenn es den Eintrag "Reifen und Räder" gibt, der leer ist
    Und bei "R 1200 GS" gibt es nur "Karosserie"?

    Also alle Mann/Frau aufpassen bei der Eingabe

    Gruß Raini
    oh!
    Danke Raini für den Hinweis!!!
    Ich hatte unter "Reifen und Räder" meine FIN eingegeben, und da kam kein Hinweis. Pustekuchen.
    Da werde ich gleich morgen telefonisch nachfassen.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    wie verscheisst auf der Welle.

  8. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    437

    Standard

    #68
    hi
    juhuuuuu hab übernächste woche einen termin zum wechseln
    soll so 1 bis 1 1/2 stunden dauern , noch rechtzeitig vorm urlaub
    lg andreas

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #69
    Meine ist auch betroffen.
    Aber ehrlich gesagt mach ich mich da jetzt nicht verrückt.
    An dem Mopped hab ich bisher die Räder immer selbst aus- und wieder eingebaut.
    Mit korrektem Drehmoment... Risse sind mir auch noch keine aufgefallen.
    Werde morgen aber trotzdem noch mal nachschauen, wenn keine zu erkennen sind, dann kann die tauscherei meinetwegen auch noch bis Spätsommer/Herbst warten...

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Hallo
    meine GS ADV ist nicht betroffen, dafür aber meine HP2 E Bj. 07.2005. So ein Mist.

    Gruß Jango (Uwe)
    Sei froh, dass der Tausch vor dem Einlaufen des Flansches geschieht.
    Somit bleibt das HAG heile.

    Gr, Cowy

    (bei mir isst zu spät :-(((. )


 
Seite 7 von 51 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2005er GS mit Rissbildung am Flansch
    Von Borasco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 18:27
  2. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  3. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13