Rückruf wegen Tankbefestigung

Diskutiere Rückruf wegen Tankbefestigung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
S

sarotti

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben verschieben können und möglicherweise den Lenkeinschlag beeinträchtigen.
Gruss
Sarotti
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wurde bei mir mit der "Bremsenaktion" in einem Aufwasch erledigt. Zeit: knapp eine Stunde.

Mit diesem Mopped stelle ich gerade einen neuen Rekord in zusätzlichen Werkstattaufenthalten auf ... alles kostenfrei und ohne Liegenbleiber:
Update Klopfsensor,
Belüftungsnachrüstung der ultradichten Koffer
neue Ringantenne
neue Bremsbeläge und Scheiben vorne
Tankgeberupdate
Bremsscheibe und Beläge hinten neu
neue Kupplung
neue Batterie
neue Krafstoffpumpenelektronik
und jetzt die 2 aktuellen mit Tankbefstigung und Bremseleitungen

Dies bei jetzt 20.000 km und normaler Fahrweise. Ein Auto mit so einer Liste wäre bei mir schon längst verkauft worden. Trotzdem liebe ich meine GS ... bis es mal mit Liegenbleibern endet ... dann ist Schluss mit Lustig.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Habe ich heute auch erfahren. Meine ADV ist auch betroffen. Das wäre
in 2 Jahren dann der 6. Rückruf!

Grüsse Helge
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Nur durch Zufall fiel mir auf, dass eine dieser langen Senkkopfschrauben weit heraus stand. Mutter hatte sich gelöst, lag aber in der Tankverkleidung und ich konnte sie einfach wieder aufschrauben. Das Problem hab ich schon 2007 mit Schraubensicherung erledigt.
Von sowas hatte der :) damals natürlich noch nie gehört.

Weiß schon jemand wie die Lösung von BMW in dieser Sache aussieht?

Gruß,
vacca
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückruf wegen Tankbefestigung

Rückruf wegen Tankbefestigung - Ähnliche Themen

  • Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

    Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...: Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum: Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim...
  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

    Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...: Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum: Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim...
  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Oben