Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Diskutiere Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ber-doll, Dein :) is ja mal wirklich :), selten ein so ausführliches Mail gesehn... Gruß, Glen
G

Glen

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
21
Modell
R-1200GS TÜ (2010)
Hallo ber-doll,

Dein :) is ja mal wirklich :), selten ein so ausführliches Mail gesehn...

Gruß,

Glen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den jetzt betroffenen Leitungen, die ja die bereits nachgebeserten sind, kommt es wohl nur zu schleichenden Verlusten der Flüssigkeit und nicht wie damals, zu sehr schnellem
 
L

LGW

Gast
bei den jetzt betroffenen Leitungen, die ja die bereits nachgebeserten sind, kommt es wohl nur zu schleichenden Verlusten der Flüssigkeit und nicht wie damals, zu sehr schnellem
Super. Wie schwer kann es sein, dichte Bremsleitungen zu liefern? :confused:
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
heute mal kurz beim Freundlichen reingeschneit, meine 06.2007 ist am Dienstag dran zum nachbessern..... er sagt auch das die gleichen Teile schon einmal getauscht wurden, unglaublich sowas:(
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Ich war am 17.05. bei der regulären 10.000er Inspektion (EZ 05/09), ohne was vom Rückruf zu wissen. Der Termin war schon länger vereinbart. Auf dem Wartungsplan stehen u.a. folgende (abgehakten) Punkte:
- Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Bremsschläuche und Anschlüsse
- 34 00 548 Bremsflüssigkeit vorn wechseln *) erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre

Was sich hinter *) verbirgt, steht natürlich nirgends. Aufgrund des Zusatzes "erstmalig nach ..." habe ich mir erst mal nichts dabei gedacht, aber nun wird man einfach stutzig. Das Problem wird einfach bei der Inspektion beseitigt und der Kunde bekommt nix davon mit...

Daher meine Frage: wird die Bremsflüssigkeit tatsächlich bei der 10.000er Inspektion gewechselt, oder ist das "zufällig" zusätzlich auf den Wartungsplan drauf gerutscht?
 
UP63

UP63

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
120
Ort
Staufenberg
Modell
R1250GS
Hallo Stefan,

die Bremsflüssigkeit wurde bei meiner Q bei der 10.000er Inspektion im Winter ebenfalls gewechselt. Sollte also Standard sein.

Vom Rückruf ist sie -> Modell 2009, EZ 9/2008 auch betroffen.
Ich habe jetzt den Termin zum Austausch der Bremsleitung vereinbart (" ... Um die einwandfreie Funktion der Bremsanlage sicherzustellen, werden wir die entsprechende Bremsleitung ersetzen. ...").

Gruß, Uwe
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
585
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das Thema Bremse begleitet mich nun, seit dem ich mir im Frühjahr 2004 meine erste GS gekauft habe. Ich fahre momentan die vierte 1200GS, bei allen gab es irgendwelche kleinen oder große Probleme mit den Bremsen. Auch hatte ich ein nicht so tolles Erlebnis, was ich hier aber nicht ausdiskutieren möchte.
Meine jetzige GS ist mein 27. (siebenundzwanzig) Motorrad, Bremsprobleme waren mir bisher fremd.
Ich bin mal gespannt, ob ich von diesem Rückruf auch betroffen bin, das wird dann der Moment sein, wo ich mich wohl von meiner GS verabschieden werde.

Wir werden sehen.......

Viele Grüße,

Dirk
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das Thema Bremse begleitet mich nun, seit dem ich mir im Frühjahr 2004 meine erste GS gekauft habe. Ich fahre momentan die vierte 1200GS, bei allen gab es irgendwelche kleinen oder große Probleme mit den Bremsen. Auch hatte ich ein nicht so tolles Erlebnis, was ich hier aber nicht ausdiskutieren möchte.
Meine jetzige GS ist mein 27. (siebenundzwanzig) Motorrad, Bremsprobleme waren mir bisher fremd.
Ich bin mal gespannt, ob ich von diesem Rückruf auch betroffen bin, das wird dann der Moment sein, wo ich mich wohl von meiner GS verabschieden werde.

Wir werden sehen.......

Viele Grüße,

Dirk
Tja denn mal tschüskes Dirk.:) Dann wirst Du wohl zukünftig per Pedes unterwegs sein müssen, mir ist kein Vehiclehersteller bekannt, der nicht zurückgerufen hat. Solang die Hersteller solche Sachen durchziehen und die gemachten Fehler ausgleichen ist das vollkommen in Ordnung. Die Hersteller können nicht besser als wir selbst sein, sind halt auch nur Menschen. Und wer hier behauptet er macht keinen Fehler, hat schon wieder einen gemacht:D:D
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
War vor einer Stunde beim :) , die hier an den Tag gelegten Ausagen, das auch bei den Motorrädern die im letzten Jahr schon die Bremsleitung gewechselt wurde, wieder in den Genuss kommen, stiimt definitiv nicht.

Bei meiner wurde der Tausch im Juni 2009 erledigt und es wird nicht erneut getauscht.
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Mich nervt ...

... an der ganzen Sache, daß ich am Montag, 17.05.10 zum Service war, mit dem expliziten Hinweis, daß ich am 29.05.10 nach Norwegen fahren werde und ich die Karre gerne in Ordnung haben möchte. Niemand hat da was von nem Rückruf gesagt. :( Und gemacht wurde das natürlich auch nicht. Hab dann umgehend am nächsten Tag (Dienstag) bei meinem Händler angerufen und um einen Termin noch vor Norwegen gebeten. War ja schließlich noch 10 Tage hin. Nix da. Keinen Termin, auch nicht nach Hinweis auf die Reise. :mad: Hab dann noch versucht, über BMW Motorrad was arrangiert zu bekommen. Aber die waren ja noch hochnäsiger als der Händler. "Natürlich sei das gefährlich, sonst hätte man ja keinen Rückruf gestartet." Aber die Notwendigkeit, mir jetzt irgendwo noch n Termin zu besorgen, sah niemand. Ich bekam noch den Hinweis: "Natürlich helfen wir Ihnen wenn Sie in Norwegen liegen bleiben."

Ich kann gar nicht beschreiben, wie man sich da als jahrelanger BMW Motorrad und PKW Fahrer fühlt, wenn man am langen Arm ausgestreckt hängen gelassen wird.

Sollte noch jemand n Händler kennen, der mir diesen Rückruf noch vor Donnerstag macht, dann her damit (allerdings hab ich das für mich schon abgehakt) Ich werd in Norwegen den Bobachtungsposten Bremsflüssigkeitsbehälter mit permanenter Bereitschaft einrichten und freu mich auf die Reise :):):)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
War vor einer Stunde beim :) , die hier an den Tag gelegten Ausagen, das auch bei den Motorrädern die im letzten Jahr schon die Bremsleitung gewechselt wurde, wieder in den Genuss kommen, stiimt definitiv nicht.

Bei meiner wurde der Tausch im Juni 2009 erledigt und es wird nicht erneut getauscht.
soso, definitiv nicht, aha. Wo hast Du das her, dass Du das mit Brief und Siegel behauptest?

Ich kann Brief und Siegel geben, dass bei meiner, bei der bereits getauscht wurde, am Mittwoch erneut getauscht werden muss.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
War vor einer Stunde beim :) , die hier an den Tag gelegten Ausagen, das auch bei den Motorrädern die im letzten Jahr schon die Bremsleitung gewechselt wurde, wieder in den Genuss kommen, stiimt definitiv nicht.

Bei meiner wurde der Tausch im Juni 2009 erledigt und es wird nicht erneut getauscht.

Dann wird die Aussage wohl richtig sein und niemand muß erneut los:rolleyes:

Sei Dir sicher,alles ist betroffen

Wie gut das es nur finanziellen Schaden gibt und keinen Imageschaden :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich sage es immer wieder:

Das Lesen in Foren sollte BMW-Fahrern verboten werden. Die meisten würden dann seelenruhig und glücklich auf den Straßen kreuz und quer durch die Welt unterwegs sein. Irgendwann wird dann der Rückruf erledigt und gut ist es. :D




Auch bei den Modellen, wo bereits die Leitungen getauscht wurden, sind wieder dran.

wo = bei denen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Tja denn mal tschüskes Dirk.:) Dann wirst Du wohl zukünftig per Pedes unterwegs sein müssen, mir ist kein Vehiclehersteller bekannt, der nicht zurückgerufen hat. Solang die Hersteller solche Sachen durchziehen und die gemachten Fehler ausgleichen ist das vollkommen in Ordnung. Die Hersteller können nicht besser als wir selbst sein, sind halt auch nur Menschen. Und wer hier behauptet er macht keinen Fehler, hat schon wieder einen gemacht:D:D
Oh,
da hat "Roter Oktober" den weiß-blauen Durchblick.:)
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Ist nur gut das die :) einen PC besitzen und über die Fahrgestell Nr. prüfen können was für das einzelne Moped an Service-Arbeiten anliegt.

Hier kann man nur sagen, es ist es nicht wert auf Äuserungen einzelner Forum-User einzugehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ist nur gut das die :) einen PC besitzen und über die Fahrgestell Nr. prüfen können was für das einzelne Moped an Service-Arbeiten anliegt.

Hier kann man nur sagen, es ist es nicht wert auf Äuserungen einzelner Forum-User einzugehen.
Du solltest lieber auf Deine eigene Äusserung eingehen, nämlich dass die schlichtweg falsch ist. Punkt. Es ist auch ein wenig gewagt, die Aussage eines Händlers als die reine und definitive Wahrheit zu posten ohne das zu relativieren.

Und noch einmal, damit Du es auch verstehst, meine Leitungen wurden bereits gewechselt und sind jetzt wieder dran. Und so ist das bei vielen anderen auch
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Du solltest lieber auf Deine eigene Äusserung eingehen, nämlich dass die schlichtweg falsch ist. Punkt. Es ist auch ein wenig gewagt, die Aussage eines Händlers als die reine und definitive Wahrheit zu posten ohne das zu relativieren.

Und noch einmal, damit Du es auch verstehst, meine Leitungen wurden bereits gewechselt und sind jetzt wieder dran. Und so ist das bei vielen anderen auch
Kann ich bestätigen.
Die Leitungen bei meiner GS müssen auch zum zweiten Mal gewechselt werden.

Joachim
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kann ich bestätigen.
Die Leitungen bei meiner GS müssen auch zum zweiten Mal gewechselt werden.

Joachim

Mir geht es auch so...die Leitungen sind erst im März diesen Jahres gewechselt worden...und habe gestern Post von der NL bekommen...das diese nochmals gewechselt werden müssen...:mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...gerade die Leitungen, die bereits 1x gewechselt wurden, sind mit Sicherheit betroffen. Punkt.


Ausnahmen kenne _ich_ bisher keine.
 
Thema:

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben