Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Diskutiere Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also meine Bremsleitung wurde beim Kauf im 09/09 auch neu gemacht. Und laut telefonischer Auskunft beim Freundlichen hat dieser nach Einsicht in...
P

pepe

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
156
Ort
25436 Uetersen
Modell
1200 GS ADV
Also meine Bremsleitung wurde beim Kauf im 09/09 auch neu gemacht. Und laut telefonischer Auskunft beim Freundlichen hat dieser nach Einsicht in den PC mir bestätigt, dass alle von BMW auferledigten Rückrufaktionen durchgeführt wurden und ich daher nicht nochmal einkehren muss! Meine ADV ist von 10/07 und EZ 02/08.

Viele Grüße...
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Ihr habt alle Recht, bis auf Pepe!
Und ich habe meine Ruhe.
Sollte natürlich noch eine schriftliche Einladung vom Werk oder vom :) kommen dann haben die :) Unrecht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...falls du Kunde der NL Hannover bist, sei beruhigt. Diese gehört so oder so zu den "schlechteren". Auf eine Falschaussage mehr kommt es dort nicht an. :p


Ausnahmen bestätigen die Regel, aber gerade die Modelle, bei denen bereits ein Wechsel durchgeführt wurde, sind ...grundsätzlich... alle betroffen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wusste gar nicht, dass es derart große Scheuklappen gibt.
 
L

LGW

Gast
Könnt ihr nicht einfach Moped fahren bei dem schönen Wetter?

Ach so, geht ja nicht, gibt ja einen Rückruf... da is das ja zu gefährlich :confused: :p

Hoffentlich sind meine Ohren bald wieder frei, dann kann ich besseres tun als die ganze Zeit das Forum nach Neuigkeiten abzugrasen...
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
...falls du Kunde der NL Hannover bist, sei beruhigt. Diese gehört so oder so zu den "schlechteren". Auf eine Falschaussage mehr kommt es dort nicht an. :p


Ich vermute das diese Aussage auf Äuserungen aus der NL Bremen kommen, die Gründe dafür sind mir bekannt da ich mit Bremen auch so meine pers. Erfahrungen habe.

Und das war es nun auch von meiner Seite zu diesem Thema.

Fahre jetzt lieber mit der Renngixe nach Oschersleben, da habe ich zumindest Spass.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, NL Hannover war gemeint. Bremen ist allerdings auch kaum/nicht besser. Oldenburg wurde zu recht geschlossen, so dass FiMoTec in Leer jetzt noch mehr im Mittelpunkt steht.



Den Namen des :) in der Nähe von Hameln habe ich vergessen. Dort war der Meister eigentlich in Ordnung. Ist allerdings ~10 Jahre her.



Dies sind überwiegend meine persönlichen Erfahrungen!
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Meine Güte Ihr lieben Leute, was ereifert Ihr Euch denn so, wer mehr und wer weniger Ahnung hat.
Ruft einfach beim :) an, haltet Eure Fahrgestellnummer bereit und lasst ihn im Computer nachsehen, ob Ihr fällig seid oder nicht.
Geht ganz einfach, unkompliziert, unbürokratisch, schnell und tut auch gar nicht weh.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Meine Güte Ihr lieben Leute, was ereifert Ihr Euch denn so, wer mehr und wer weniger Ahnung hat.
Ruft einfach beim :) an, haltet Eure Fahrgestellnummer bereit und lasst ihn im Computer nachsehen, ob Ihr fällig seid oder nicht.
Geht ganz einfach, unkompliziert, unbürokratisch, schnell und tut auch gar nicht weh.
es geht darum, dass sich hier jemand hinstellt und behauptet, wenn Leitungen bereits gewechselt wurden, braucht das nicht noch einmal gemacht werden. Das hat mit Ahnung nichts zu tun, es ist nur unqualifizierter Blödsinn, nachweislich total an den Tatsachen vorbei und gefährliches Verbreiten von Gerüchten. Ein Grund, warum man Aussagen aus Foren nun mal nicht einfach so trauen sollte. Achso, der Dingsbums hat geschrieben, sein Händler hat gesagt, dass wer schon gewechselt bekam, bekommt nicht mehr gewechselt. Achso, diverse haben gewechselt und haben ein Schreiben bekommen, dass noch einmal gewechselt werden muss? Nee, kann ja nicht sein, der Dingsbums hat ja geschrieben, sein Händler hätte gesagt....blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo zusammem, habe alles gelesen und mir ist dabei eingefallen, es heist doch :

Fahrzeug und nicht Bremszeug !

Meine GS ist wohl auch betroffen, fahren tut Sie aber immer.
 
dagkai

dagkai

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
6
Ort
58093 Hagen
Modell
R 1200 GS Adv.
Jetzt bin ich auch dran,
habe gestern die Benachrichtigung bezüglich der Bremsleitungen bekommen. Adventure mit EZ 04/2007.
Anruf beim :) und Termin gemacht. In diesem Zusammenhang wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass man die Elektronik der Benzinpumpe sowie eine Schraube am Tank mitmachen würde. Wäre aber alles halb so schlimm.

Dann bin ich mal gespannt wie lange die ganze Aktion dauert.

Kai
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Moin,
habe meine Rückrufaktion vorgestern auch beim:) machen lassen.
Waren ca. 1 1/2 Std. und zwei Kaffee:D und eine Pfeife!
Hatte ja vorher die Woche noch 3 000 Km abgespult (Vogtland, Tchechien, BGL, Thüringen).
Und, oh Wunder, es ist nichts passiert.
Außer, die Q ist gerannt wie S..!

Grüße
 
F

Frechbaer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
Hab gerade eben mit Tommy Wagner in Gräfelfing bei München telefoniert, meinem freundlichen BMW-Schrauber und die haben mir folgende Auskunft gegeben:

BMW habe 1 Woche vor der offiziellen Pressekonferenz alle in Frage kommenden Halter angeschrieben.

Wenn ich also noch keine Nachricht erhalten hätte, wäre meine GS nicht betroffen.

Offiziell wären 4 Zulieferer betroffen, die wohl nicht ganz korrekt gearbeitet hätten und somit wäre auch nur jede 4. ausgelieferte GS betroffen.

Zur Sicherheit würde aber noch mal meine Fahrgestellnummer gecheckt und wenn ich doch drunter fallen würde, würde ich angerufen werden.

Hmmmm, ...... muss ich dann mal wohl so glauben.

Fb.

Nachtrag:
Da mir die Auskunft von Tommy Wagner ein wenig dürftig vorkam, hab ich zur Sicherheit noch mal bei BMW Zweirad Schißlbauer in Schwandorf bei Regensburg angerufen, wo ich meine Kleine letztes Jahr gekauft habe.

Die haben dann erst mal die Fahrgestellnummer erfragt und online geklärt, daß meine NICHT (!) unter die Bremsleitungenrückrufaktion fällt. Allerdings wäre ein Entstörungskondensator auszutauschen, der auch unter den kostenlosen Service fallen würde. Den sollte ich unbedingt noch austauschen lassen, da sonst die Elektrik gestört werden könne.

*grummel* Frage mich, warum die das bei Tommy Wagner nicht erkannt, mir gessagt, oder gleich letztes Mal gemacht haben, als ich sie bei Ihnen hatte.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Hi,

ich weiß gar nicht was auf einmal los ist - kaum die "alte" Adv verkauft und dem Freundlichen übergeben, kommt ein Rückruf nach dem anderen für die "alte" ins Haus..

Neben der Bremsleitungen, kam nun heute noch ein Rückruf-Brief da irgendwelche Schrauben sich am Tank rausdrehen und dann den Lenkanschlag behindern könnten. Da muss ich wohl für jedes Jahr in denen ich die Adv fuhr, noch eine Kerze dafür anzünden noch am Leben zu sein :o

Gruß Michael
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
@ Frechbaer

Also ich bin nicht informiert worden.
Hätte ich nciht im Forum von der Rückrufaktion gelesen und mich dann mit meinem :) in Verbindung gesetzt, würde ich wohl immer noch ahnungslos durch die Gegend fahren.
Und vermutlich würde nichts passieren- zumindest mit den Bremsen.

Grüße

P.S. Habe im Urlaub bei Hornig Einkehr gehalten.
Dort teilte man mir mit, dass wohl bisher nur in den Staaten das Bremsleitungsproblem aufgetaucht sein soll.
Tja, da zahlt man dann gleich ein Vielfaches an Strafen und der amerikanische Markt ist eben für deutsche Hersteller fast wichtiger als der heimische:cool:
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Habe heute meine Rückrufbenachrichtigung bekommen.

Kurze Frage: gibt´s noch irgendwelche Dinge, die möglicherweise unbemerkt einem Update unterzogen werden? Weiß da jemand etwas?
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Habe heute meine Rückrufbenachrichtigung bekommen.

Kurze Frage: gibt´s noch irgendwelche Dinge, die möglicherweise unbemerkt einem Update unterzogen werden? Weiß da jemand etwas?

Na und ob! Jedesmal wenn du das Ding zum Service in die Werkstatt stellst, schaut ein gewissenhafter Mechaniker nach, was noch zu tauschen ist und das machen die dann gleich mit. Unterlagen darüber bekommst du zwar nicht, aber in meinem Fall (Ringantenne, Softwareupdates, 1. Bremsleitung) wurde die sang- und klanglos getauscht. Wird mit anderen Teilen sicher genau so gehandhabt. Im Zweifel einfach nachfragen!

Gruß,
vacca
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
irgenwie besser...

tach gemeinde!

ich hatte meine brunhild gestern beim :) . während die bremse nach der letzten inspektion irgendwie den rechten biss vermissen ließ, ist sie jetzt wieder knackig und mit kurzen hebelwegen dabei. kann natürlich auch einbildung sein, aber ich hatte den eindruck, dass sie vor der maßnahme schwammig, unpräzise und beinahe unwirksam war. vielleicht war vorher aber auch luft in der leitung... wer weiß das schon.

greetz!
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
habe auch den Eindruck das sie nach dem Wechsel "bissiger" ist.
 
Thema:

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben