Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Diskutiere Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; PKW Hi K.D. bei den Autos hatte ich noch nie Probleme. Mein X3 ist nun zwei Jahre und 60 000 KM alt. Außer verstopften Scheibenwaschdüsen noch...
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
PKW

Hi K.D.

bei den Autos hatte ich noch nie Probleme. Mein X3 ist nun zwei Jahre und 60 000 KM alt. Außer verstopften Scheibenwaschdüsen noch keine Probleme gehabt. Die Autos davor vergleichbar. Alle weit über 100000 KM gelaufen. Und wenn im nächsten Jahr der x3 aus dem Leasing läuft wird es wohl wieder einer werden. Über den Preis müssen wir noch reden aber da gab es immer eine Lösung.

Mit der Verarbeitung bei den Mopeds nicht zu vergleichen. Auch der Service ist beim Auto 100 % besser. Dabei rede ich nicht vom :) sondern von BMW selbst

LG Winnie
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hi K.D.

bei den Autos hatte ich noch nie Probleme. Mein X3 ist nun zwei Jahre und 60 000 KM alt. Außer verstopften Scheibenwaschdüsen noch keine Probleme gehabt. Die Autos davor vergleichbar. Alle weit über 100000 KM gelaufen. Und wenn im nächsten Jahr der x3 aus dem Leasing läuft wird es wohl wieder einer werden. Über den Preis müssen wir noch reden aber da gab es immer eine Lösung.

Mit der Verarbeitung bei den Mopeds nicht zu vergleichen. Auch der Service ist beim Auto 100 % besser. Dabei rede ich nicht vom :) sondern von BMW selbst

LG Winnie
Schön zu lesen.
Der kleine X3 gefällt mir sehr gut. Ich werde nochmals drüber nachdenken.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Kann ich dir nur empfehlen, bei mir wir die Kiste selbst im Wald mit schwerem Hänger gequält oder Vollgas auf der Bahn juckt nicht geht einfach. Ist ein 20d mit Automatik Verbrauch im Schnitt 7,5 L Diesel

Da kann man nicht meckern.

Grüße Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Lieber Lars,

wir reden von einem Auto und sind wirklich off topic:(:(:(:(

Lg Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Lars,

ein X3 ist ja nicht wirklich ein Geländewagen. Diesen Winter war ich mit meinem zum Brennholz machen hier im Wald. 30 cm Schnee, Straßenreifen und ein ca. 1500 KG Hänger hinten drann dann quer durch den Wald abseits der Wege. Das hätte ich dem Auto nicht so einfach zugetraut. In der Nähe waren zwar immer einige Bauern mit Schleppern, habe ich abe nie gebraucht. Mit dem Teil kann man richtig arbeiten. Geht so schnell nix kaputt. Ist ähnlich wie bei einer GS, da hören die Nerven auch meißt viel früher auf als das Material.

Auf der Straße fährt sich der X3 wie ein PKW und ist noch relativ sparsam für 1800 KG Eigengewicht. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

LG Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
der Defender ist billger und fährt sich auf der Straße bescheiden :-)
 
H

hildejun

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
108
Modell
R1200GSA Bj 2008
Also ich hab ne GSA MÜ EZ01/08 und bis dato weder vom Dealer noch vom KBA n Schreiben bezüglich Rückrufaktion erhalten!?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also ich hab ne GSA MÜ EZ01/08 und bis dato weder vom Dealer noch vom KBA n Schreiben bezüglich Rückrufaktion erhalten!?
Moin Hilde, wenn Du Erstbesitzer bist, fällst Du vielleicht nicht in den Rückruf. Bist Du Zweitbesitzer mal den Vorbesitzer kontaktieren, oder direkt den :) anschnacken:cool:
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Sprich den :) an.
Ich habe auch keine Benachrichtigung als Erstbesitzer erhalten und war auf Nachfragen betroffen:(:(:(

Grüße
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
...habe am Samstag mit dem :) telefoniert und einen Termin wegen dem Rückruf gemacht. Heute rief er mich an, dass mein Moped nicht betroffen sei, dass ist alles schon beim letzten Rückruf (wegen Kraftstoffpumpenelektronik) im vorigen Jahr gemacht worden.

Gruß Göran
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meine ist am Freitag drann. Heute Nachricht vom :) erhalten und auf telef. Nachfrage auch sofort einen Tremin genannt bekommen. Mit so einem Procedere habe ich überhaupt kein Problem.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
vom KBA n Schreiben bezüglich Rückrufaktion erhalten
weil eine undichte Bremsleitung nicht sicherheitsrelevant ist ist das KBA nicht eingebunden. Anschreiben oder nicht liegt im Ermessen des Händlers. Ist billiger für BMW.
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
So sind sie, die :)en ...

Letzte Woche angefunkt per Mail, was die Sache mit Service 20tkm kostet. Sofortige Antwort per Mail. 340 Schleifen (ohne Motor-Öl). Schluck.:eek: Termin: irgendwann im fernen Juli. SchluckSchluck.:eek::eek:.

Vor 3 Tagen geantwortet, dass mir eigentlich die Behebung des Bremsenproblems reicht angesichts des Preises für den Service. Bis heute keine Antwort, mal sehen, wann ich Antwort geschweige denn einen Termin bekomme.

Mir sei dieses Statement erlaubt: wenn ich in meinem Job mit sicherheitsrelevanten Fragen umgehen würde in Puncto "zeitnahe Abwicklung", würde sich meine Personalmappe recht schnell füllen.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Heute Post gehabt ...

... meine Q ist auch betroffen.

Kann man eigentlich bei jedem BMW Partner damit antanzen ?

Der Händler wo ich gekauft habe ist 145 KM weg und ich würde gerne FiMoTec zukünftig als Servicepartner wählen. So könnte man sich schon einmal beschnuppern.

Ganz toll : Morgen ist der Urlaub vorbei, der Brief hätte ruhig früher kommen dürfen ...
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
habe gestern nachdem ich schon vor einer Woche beim :) war eine Brief von BMW München bekommen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wer verschickt denn nun den Brief , BMW, der zuständige Händler oder KBA :confused:
 
Thema:

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010)

Rückrufaktion Bremse von Heute (18.05.2010) - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben