Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rückrufaktion Hinterachsgetriebe

Erstellt von KleinAuheimer, 04.12.2010, 08:33 Uhr · 7 Antworten · 2.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Rückrufaktion Hinterachsgetriebe

    #1
    Hallo,

    in der Bucht wird gerade eine 1200 GS, Baujahr 2004, angeboten. Der Anbieter schreibt da etwas von einer "Rückrufaktion Hinterachsgetriebe". Aufgrund der Fahrleistung des angebotenen Moppeds, müsste diese so vor 2-3 Jahren gewesen sein.

    Da ich meine 1200er -ebenfalls Bj. 04- gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer mir davon nichts erzählt hat, möchte ich gerne von euch wissen, ob ich hier etwas verpasst habe bzw. wenn ja, ob man diesen Rückruf jetzt noch wahrnehmen kann?

    Danke und Gruß
    Jürgen

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Über alle notwendigen und durchgeführten Rückrufe (BMW sagt verniedlichend Serviceaktionen) an Deinem Motorrad gibt dir der BMW-Händler anhand der Fahrgestellnummer Auskunft, seit 2004 ist einiges gewesen. Wenn das Serviceheft bis etwa 2008 vollständige ist sollte alles gemacht sein.

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Mein Serviceheft ist vollständig. Da kann ich ja mal beim Händler nachfragen, ob alles gemacht wurde.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    ...an eine Rückrüfaktion wegen 'Hinterachsgetriebe' kann ich mich nicht erinnern.

    Aber wie bereits beantwortet, kann jeder anhand der Fahrgestellnummer feststellen, was an dem Motorrad erledigt wurde.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Ich auch nicht ... aber wenn Infos da sind bitte her damit.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der Bucht wird gerade eine 1200 GS, Baujahr 2004, angeboten. Der Anbieter schreibt da etwas von einer "Rückrufaktion Hinterachsgetriebe". Aufgrund der Fahrleistung des angebotenen Moppeds, müsste diese so vor 2-3 Jahren gewesen sein.

    Da ich meine 1200er -ebenfalls Bj. 04- gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer mir davon nichts erzählt hat, möchte ich gerne von euch wissen, ob ich hier etwas verpasst habe bzw. wenn ja, ob man diesen Rückruf jetzt noch wahrnehmen kann?

    Danke und Gruß
    Jürgen
    Geh zum BMW-Motorradhändler Deines Vertrauens. Der kann Fahrgestellnummer genau feststellen welche Rückrufe bzw. Service-Aktionen fällig waren und was gemacht wurde.

    Der kann Dir auch sagen, ob die Maßnahme, sofern fällig, auch noch kostenfrei erfolgt. Beim Auto weiß ich, daß bestimmte Aktionen zeitlich befristet waren. Das sind dann die, die nicht sicherheitsrelevant sind sondern "nur" nur einen Mangel beheben. Im Rahmen der technischen Modellpflege wie BMW sagt.

    OK war zu langsam, wurde vorher alles schon gesagt.

    Gruß Thomas

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ... aber wenn Infos da sind bitte her damit.
    vermutlich ist der Austausch auf Garantie / Kullanz gemeint bei defekten / wackeligen Hinterradaufhängungen.

  8. Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1

    Lächeln Rückrufaktion Hinterachsgetriebe

    #8
    Hallo ich glaube es geht hier um meine GS Bj 04 bei ebay
    Ich habe vor 2 Jahren meinen BMW Händler bei der jährlichen Inspektion auf ein AXIALSPIEL von ca. 1.5mm aufmerksam gemacht.
    Als er mir das Motorrad wieder nach hause brachte hat er mir gesagt das er das Hinterachsgetriebe gewechselt hat.
    Es muß meines Wissens ein Produktionsfehler zwischen Mai und September 04 aufgetreten sein.
    Der Weg ist das Ziel


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 11:39
  2. Rückrufaktion die 2.
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 08:28
  3. Hinterachsgetriebe
    Von lumpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 11:22
  4. Hinterachsgetriebe
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 06:49
  5. Hinterachsgetriebe 33/11 für ABS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:29