S
Soran
Themenstarter
In der aktuellen Zeitschrift "Motorradfahrer" Ausgabe August 2014 steht auf Seite 9 ein Artikel mit dem Thema "Rückrufe bei BMW".
In diesem Artikel ist von 2 Rückrufen die Rede:
Zum Einen die brechende Kolbenstange des ESA´s bei der aktuellen R1200RT.
Und Rückruf Nummer zwei betrifft die R1200GS, sowohl in der neuen wassergekühlten wie auch in der letzten luftgekühlten Form.
Es kann durch zu hohen Öldruck an der Getriebeausgangswelle Öl aufs Hinterrad gelangen.
Betroffen sind 20.000 GS der Baujahre 2011 bis 2013.
So steht es im Text.
Hab dann gleich mit meinem BMW Händler telefoniert und mir wurde vom Meister persönlich versichert, dass es sich bei den Rückrufen nur um die wassergekühlten GS von 2012 bis 2013 handelt. Bei den luftgekühlten sei nichts....
Stimmt das so? Kann das jemand bestätigen? Ist der Artikel in der Zeitschrift falsch oder richtig?
In diesem Artikel ist von 2 Rückrufen die Rede:
Zum Einen die brechende Kolbenstange des ESA´s bei der aktuellen R1200RT.
Und Rückruf Nummer zwei betrifft die R1200GS, sowohl in der neuen wassergekühlten wie auch in der letzten luftgekühlten Form.
Es kann durch zu hohen Öldruck an der Getriebeausgangswelle Öl aufs Hinterrad gelangen.
Betroffen sind 20.000 GS der Baujahre 2011 bis 2013.
So steht es im Text.
Hab dann gleich mit meinem BMW Händler telefoniert und mir wurde vom Meister persönlich versichert, dass es sich bei den Rückrufen nur um die wassergekühlten GS von 2012 bis 2013 handelt. Bei den luftgekühlten sei nichts....
Stimmt das so? Kann das jemand bestätigen? Ist der Artikel in der Zeitschrift falsch oder richtig?