Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Rückrufaktionen

Erstellt von Franzi, 03.10.2009, 20:37 Uhr · 22 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    bei meiner ´07 wurde sie im sommer im rahmen der inspektion vorsorglich gewechselt. hat nix gekostet. allerdings hatten der beim ausbau probleme so dass das ganze 2 tage gedauert hat. ich hatte zum zeitvertreib und als entschädigung fürs warten für 3 tage eine k 1300 gt. auch ein tolles motorrad.

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #12
    Eine 07er GS, die bei den Jahresinspektionen war, sollte eigentlich bereits eine getauschte Ringantenne haben. Der kann das in der EDV nachvollziehen. Entweder wurde sie trotz Inspektionsaufenthalt vom nicht getauscht, was ........rei wäre oder es ist bereits die neue, die jetzt gestorben ist. Berichte mal, wie es weiter geht.

  3. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard 2000 Km weiter

    #13
    Tach auch

    Nun diese Saison nähert sich für mich mit großen Schritten dem Ende entgegen.
    In den letzten 2 Monaten sind es denn doch 2000 Km geworden.
    Und das beste alles ohne Panne.
    Nur das fast immer 1 der 3 Mädels im Haus mit wollen muss sich noch ein wenig ändern. Nicht das sie echt stören aber ohne ist halt auch nett.
    Kurz um topgun hat schon ein wenig recht....kein Kopp machen die Probs. kommen von ganz alleine.

    MfG
    Karsten

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du bist auch einer von denen die alle verrückt machen wollen.

    Habe selber schon 45000km mit meiner 1.Q gefahren und sie läuft.
    Mit der 2. schon wieder 5000Km seit Juli 09 und sie läuft.
    Abgesehen von der Außentemperaturanzeige die zeigt 3 Grad zuviel an.
    Aber da weiß man wo es her kommt. Der Ölkühler.

    Manchmal glaube ich hier sind einige Leute die irgendetwas andere
    fahren aber keine BMW.

    Hi,

    meine 06er hat auch problemlose 45000 runter.
    Einzig die Batterie hat diesen Sommer von jetzt auf gleich den Dienst quittiert zum Glück vor der Haustür

    Maßstab ist meine XJ 900 mit 140.000 problemlosen Kilometern

  5. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Eine 07er GS, die bei den Jahresinspektionen war, sollte eigentlich bereits eine getauschte Ringantenne haben. Der kann das in der EDV nachvollziehen. Entweder wurde sie trotz Inspektionsaufenthalt vom nicht getauscht, was ........rei wäre oder es ist bereits die neue, die jetzt gestorben ist. Berichte mal, wie es weiter geht.

    Ich habe sie diesen April gebraucht gekauft (beim Händler, ab Service). Sie war in der Zwischenzeit nur noch kurz beim 10'000km-Check, allerdings mehr fürs Büchlein.
    Mal schauen. Ich erwarte eigentlich, dass alles nichts kostet. Und zur Entschädigung für meinen Aufwand darf er mir gerne noch kostenlos das Navi montieren.

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #16
    Das lässt erwarten, dass der Händler den Tausch verschlafen hat. Das darf er dann mit Sicherheit kostenneutral für dich erledigen plus Bonbon.

  7. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Heute ist es tatsächlich passiert, meine Ringantenne hat den Geist aufgegeben.

    Das Positive vorneweg, zum Glück ist es praktisch vor der Haustüre und nicht irgendwo in der Pampa passiert und der BMW-Pannenservice funktioniert wirklich tadellos.

    200km durch den Schwarzwald gegondelt, noch kurz das Abendessen besorgt, komme aus dem Laden raus und nichts geht mehr (bzw. nichts mehr, was die GS zum Laufen gebracht hätte). Gemäss Ferndiagnose des kann es nur die Ringantenne/EWS sein.

    Nun steht meine Gute beim , er wird sich das morgen anschauen. Wie sieht das mit der Kulanz aus, gibt es da Erfahrungen? Es ist eine 07er GS, bisher keine Probleme mit der Ringantenne. Gemäss meinem Kenntnissstand wurde diese nie ihm Rahmen einer Rückrufaktion ausgewechselt. Die Werk-Garantie ist natürlich seit genau einem Monat abgelaufen...

    Grüsse
    Also, es war die Batterie... Zwar hat die Maschine für eine defekte Batterie etwas komisch reagiert, aber es war am Ende tatsächlich die Batterie. Naja... 2 Jahre sind für eine BMW-Batterie wohl genug... Nix mit Garantie, aber wenigstens kein Schaden am Motorrad sondern nur ein Wechsel der Batterie nötig. Und die Rückrufaktion der Kraftstoff-Pumpenelektronik konnte auch gleich erledigt werden.

  8. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also, es war die Batterie... Naja... 2 Jahre sind für eine BMW-Batterie wohl genug...
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag auch eine neue Batterie für meine GS aus 05/09 bekommen. Da hat deine Batterie ja lange gehalten!

    MfG

  9. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q-Treiber81 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag auch eine neue Batterie für meine GS aus 05/09 bekommen. Da hat deine Batterie ja lange gehalten!

    MfG
    Geht aber noch auf Garantie.

  10. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Geht aber noch auf Garantie.
    Ja natürlich, Service war 1A. BMW-Servicemobil bis zur Garage plus neue Batterie waren selbstverständlich kostenlos.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktionen
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:55
  2. Rückrufaktionen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:58
  3. Dokumentation der Rückrufaktionen
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:21
  4. Rückrufaktionen nach Hersteller/Fahrzeug sortiert
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:55