Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Rückrufaktionen

Erstellt von Hubemo, 25.01.2010, 12:18 Uhr · 19 Antworten · 3.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    78

    Standard Rückrufaktionen

    #1
    Hallo,
    es ist wirklich nie falsch wenn man regelmäßig im Forum vorbeischaut. Das die Ringantenne und die Batterie ausfallen können ist nun ja bekannt. Die
    Kraftstoffpumpen Elektronik war mir neu. Ebenso eine Rückrufaktion dazu.
    So ging ich heute mal zu meinem Händler nach dem ich das gelesen hatte und siehe da-
    nach Abfrage meines Models-Fahrgestell Nr. ( 07 er Modell Jahrgang) sagte der Kombjuter dass die Ringantenne , die vorderen Bremsleitungen komplett und die Kraftstoffpumpen-Elektronik getauscht werden. Im Oktober letzten Jahres war das noch kein Thema, denn da wurde die letzte Inspektion gemacht.
    Offenbar sind das Aktionen bei denen man nicht angeschrieben wird, sondern es wird automatisch beim nächsten (zwangs)- Werkstattbesuch getauscht.
    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #2
    Werte Gemeinde,

    ganz hipp scheint im Moment wohl auch die Aktion zu sein, den Kupplungsschlauch zu verlegen. Bei meiner 1200er GSA von 2009 hat das der liebe BMW-Werkstätter direkt beim Service letzte Woche (20.01.2010) miterledigt. Was da im einzelnen verlegt wird, weiß ich nicht - aber er hat's erledigt. Wird wohl gut sein!

    Gruß hinaus

    Papamann

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #3
    Sei froh, dass Dein Händler so reagiert. Nicht das ich irgendwie mal mitbekommen hätte, dass dieses Relais der Pumpe reihenweise kaputt geht. Nein ich mußte mir auch noch sagen lassen, dass in Foren viel Dummzeugs gelabert wird von wegen Rückrufaktionen uns so!

    Vielleicht lag es auch daran, dass ich schon ein 4 Jahres altes Moped durch die Gegend fahre, welches eigentlich schon als Abwrackmoped gilt.

    Ich werde mal den besagten Händler nochmals kontaktieren was noch so alles kaputt gehen kann und dann selber aktiv werde.

    Schade, dass es meinen Händler nicht mehr gibt wo ich sie gekauft habe.
    Die waren echt nett!

  4. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Bei der Rückrufaktion Kraftstoffpumpenelektronik wurde ich von meiner Werkstatt per Brief kontaktiert Musste dann nur noch n Termin machen, und zwar ganz schnell, sagte der seinerzeit

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #5
    Hast Du dieses Schreiben noch? Wie ich sehe hast Du auch ein Modell 05!

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hubemo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es ist wirklich nie falsch wenn man regelmäßig im Forum vorbeischaut. Das die Ringantenne und die Batterie ausfallen können ist nun ja bekannt. Die
    Kraftstoffpumpen Elektronik war mir neu. Ebenso eine Rückrufaktion dazu.
    So ging ich heute mal zu meinem Händler nach dem ich das gelesen hatte und siehe da-
    nach Abfrage meines Models-Fahrgestell Nr. ( 07 er Modell Jahrgang) sagte der Kombjuter dass die Ringantenne , die vorderen Bremsleitungen komplett und die Kraftstoffpumpen-Elektronik getauscht werden. Im Oktober letzten Jahres war das noch kein Thema, denn da wurde die letzte Inspektion gemacht.
    Offenbar sind das Aktionen bei denen man nicht angeschrieben wird, sondern es wird automatisch beim nächsten (zwangs)- Werkstattbesuch getauscht.
    Gruß
    Bernd
    Ähem also - die Bremsleitung (Austausch Stahlflex), Ringantenne sind alte Hüte. Ich habe mein Modell 2007 im Dezember 2008 neu gekauft. Da waren diese Arbeiten bereits erledigt.

    Die Elektronik Kraftstoffpumpe wurde bei mir im Rahmen der 20.000 km Inspektion am 1.10.2009 erledigt.

    Irgendwas war da noch - komme ich aber nicht drauf - also hat Dein Freundlicher vielleicht ein wenig geschlafen . . .

    Glück Auf
    Holger

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bench Beitrag anzeigen
    Bei der Rückrufaktion Kraftstoffpumpenelektronik wurde ich von meiner Werkstatt per Brief kontaktiert
    das lag übrigens seinerzeit tatsächlich im Ermessen der Werkstatt ihre Kunden anzuschreiben, ein schönes Kriterium gute von schlechten Kundenbetreueern zu unterscheiden. Wer seiner Werkstatt nicht traut sollte bei jeder Inspektion darauf bestehen, dass auf Austauschaktionen geprüft wird, dauert 1 Minute (ich dachte sogar das geht automatisch, scheint aber nicht so zu sein) dann spuckt der Rechner ggf. die Liste aus.

  8. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Hast Du dieses Schreiben noch? Wie ich sehe hast Du auch ein Modell 05!
    Upps, nee das Schreiben hab ich nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt im letzten Jahr als die Rückrufaktion war, hatte ich die 2005er GS und schon die 2007er GS ADV. Die GS war ned betroffen, nur die 2007er ADV

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hubemo Beitrag anzeigen
    Im Oktober letzten Jahres war das noch kein Thema, denn da wurde die letzte Inspektion gemacht.
    Habe ich das richtig verstanden - die von Dir beschriebenen Rückrufaktionen (Ringantenne, Bremsleitungen, KSPE) wurden im letzten Oktober NICHT gemacht?

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #10
    Hallo CS,

    keine Ahnung ob dir das Schreiben von BMW für eine 2007er Adventure was bringt. Das habe ich nämlich noch so in meinen Dateien rumliegen. Guggst du hier...

    Schönen Gruß

    Papamann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rueckruf.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktionen
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:55
  2. Rückrufaktionen
    Von Franzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:01
  3. Dokumentation der Rückrufaktionen
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:21
  4. Rückrufaktionen nach Hersteller/Fahrzeug sortiert
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:55