Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Rückrufaktionen

Erstellt von Hubemo, 25.01.2010, 12:18 Uhr · 19 Antworten · 3.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    78

    Standard

    #11
    Hallo,

    ja, genaus so war das, es wurde nicht automatisch gemacht, somit verschlafen? Allerdings, ich habe gerade nochmals nachgeschaut, mein letzter Werkstatt-Aufenthalt war am 21.8.09 ( Inspektion) Wenn machne Werkstätten ihre Kunden bei solchen Austauschaktionen sogar anschreiben dann ist das schon ein guter Kundenservice.

    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #12
    ...ist es denn nicht so, dass man sich beim örtlichen Händler in eine Liste eintragen lassen kann, die es möglich macht, direkt von BMW aus angeschrieben zu werden?! Ich meine, das gibt es.

    Ich habe aber auch schon gerüchteweise gehört, dass die Weitergabe oder Verarbeitung der Daten bei BMW sehr zu wünschen übrig lässt. Aber wenn man einmal in deren Datenbank regiestriert ist, bekommt man wohl Nachricht von Rückrufaktionen.

    Kann man das nicht mal konkret bei BMW in Erfahrung bringen?

    Gruß hinaus

    Papamann

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    78

    Lächeln

    #13
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ...ist es denn nicht so, dass man sich beim örtlichen Händler in eine Liste eintragen lassen kann, die es möglich macht, direkt von BMW aus angeschrieben zu werden?! Ich meine, das gibt es.

    Ich habe aber auch schon gerüchteweise gehört, dass die Weitergabe oder Verarbeitung der Daten bei BMW sehr zu wünschen übrig lässt. Aber wenn man einmal in deren Datenbank regiestriert ist, bekommt man wohl Nachricht von Rückrufaktionen.

    Kann man das nicht mal konkret bei BMW in Erfahrung bringen?

    Gruß hinaus

    Papamann
    Hi,
    ich werde auf alle Fälle mit meinem nochmal ein Wort reden.

    Gruß
    Bernd

  4. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden - die von Dir beschriebenen Rückrufaktionen (Ringantenne, Bremsleitungen, KSPE) wurden im letzten Oktober NICHT gemacht?
    @ Bench: Trotzdem danke!
    @ Papamann: Auch danke. Schon lustig, ich bin 2 Monate vorher genau wegen diesem Problem auf der BAB liegengeblieben, aber mein Modell betrifft es ja anscheinend nicht, laut Ausage BMW DE.

    Auch die NL wußte nix von der Rückrufaktion, obwohl das Schreiben von denen erst danach folgte.

    Irgendwie wird man doch als Kunde verar...!

    Naja, ich werd denen nochmal auf den Tresen hauen und sehen was kommt.

    Nicht das es mir um den Hunni geht, aber der schöne Tag mit der Familie war auch im Ar...!

    Wofür hat man eigentlich diese tolle Plastikkarte?

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen

    . . . . Wofür hat man eigentlich diese tolle Plastikkarte?
    Ich habe gerade erfahren, dass es diese Karte angeblich bei den neuen Modellen nicht mehr gibt

    Stimmt das ?

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass es diese Karte angeblich bei den neuen Modellen nicht mehr gibt

    Stimmt das ?
    Stimmt ... ich habe keine mehr bekommen.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ...ist es denn nicht so, dass man sich beim örtlichen Händler in eine Liste eintragen lassen kann, die es möglich macht, direkt von BMW aus angeschrieben zu werden?! Ich meine, das gibt es.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, BMW wälzt so viel wie möglich auf den Händler ab und nimmt ihm nicht noch Kosten ab - was in dem Fall auch richtig ist, ich bin schließlich Kunde beim Händler und nicht bei BMW.

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #18
    Im PW-Bereich gibt es sicherheitsrelevante Rückrufe da wird jeder Besitzer
    sofort angeschrieben. Dann gibt es Rückrufe die beim nächsten Werkstatt
    Besuch erledigt werden sollten !! Und zum Schluss gibt es "Rückrufe" an die Händler, die werden erst bei Kundenreklamation ausgeführt ! Ich gehe davon aus, dass das bei den Motorrädern gleich sein wird !

  9. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #19
    Hm,
    mein ADV ist von EZ04/2007

    Bremsscheiben
    Ringantenne
    und zuletzt ein Elektronisches Teil für die Benzinpumpe

    Bei der Ringantenne und dem Elektronischen Teil wurde ich jeweils angeschrieben. Die Bremsscheiben mußte ich selbst reklamieren und von Brems- oder Kupplungsleitungen weiß ich nichts. Auch kam da mal ein nettes Schreiben bezüglich der Protektoren.

    Von der schlechten Scheinwerferserie bin ich verschont geblieben aber dieses Übel hat einen Bekannten ereilt und mit der Batterie gab es auch noch keine Probleme. Dazu muß man noch sagen das ich diese jetzt bereits den 3ten Winter im Motorrad belassen habe und auch nicht über einen Erhaltungslader pflege.

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard Keine Rückrufaktionen !

    #20
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Im PW-Bereich gibt es sicherheitsrelevante Rückrufe da wird jeder Besitzer sofort angeschrieben.
    So ist das auch beim Motorrad.
    Eine Rückrufaktion wird vom KBA veranlaßt und ist dann nicht mehr freiwillig oder "geheim" ! Es werden alle Halter angeschrieben.
    Hier wird also in der Regel von Serviceaktionen gesprochen, also einer freiwilligen BMW Aktion (die Notwendigkeit sei einmal aussen vor gelassen) !

    Gruß

    Dietmar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktionen
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:55
  2. Rückrufaktionen
    Von Franzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:01
  3. Dokumentation der Rückrufaktionen
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:21
  4. Rückrufaktionen nach Hersteller/Fahrzeug sortiert
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:55