Rückstellung der Serviceintervallanzeige

Diskutiere Rückstellung der Serviceintervallanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine R1200GS TÜ. Mein jetziger Kilometerstand beträgt 16.000. In 07/2013 zeigt mir mein Bordcomputer an, daß ich zum Service muß...
P

purzel916

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
Hallo,

ich fahre eine R1200GS TÜ. Mein jetziger Kilometerstand beträgt 16.000. In 07/2013 zeigt mir mein Bordcomputer an, daß ich zum Service muß . Nun meine Frage: Wenn ich die normale Jahresinspektion(nicht die 20.000) machen lasse, stellt der Freundliche die Intervallanzeige auf 07/2014 und 26.000km oder blinkt der BC wieder bei 20.000?. Gibt es da irgendwelche Vorgaben seitens der Händler, oder ist das Verhandlungssache?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Ist bei Dir fast identisch wie bei meiner Q.
Hab grade so 17 000 drauf
Ich lass denn 20 000er + Jahresservice machen.
Meine Q isses mir wert ;-)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Wenn Du nur den Jahresservice machen lässt, wird dieser im Serviceheft eingetragen. Die Intervallanzeige (alle 10.000) würde dann nicht verstellt, so dass diese bei Erreichen von 20.000 aufblinken würde. Es heißt ja immer "entweder nach Ablauf eines Jahres oder nach Erreichen von 10.000 km - je nach dem, was früher eintritt" Einzig Du würdest Intervallservice und Jahresinspektion nun zusammen ausführen lassen..... So verstehe ich diese Regelung von BMW.

Gruß
Tobias
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Anzeige (ohne Freundlichen) selber zurück zu stellen?
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Wenn der :) nett ist macht er das ,was es kostet? keine Ahnung.
oder ein GS911 mit dem gehts auch
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
doch, geht auch ohne GS911.
Gutmann, Texa, Motoscan, ..... .

:coo8ol::coo8ol::coo8ol:
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
na dann muss ich mal google.de nach euren Geräten bemühen ;) kenne da nix von ... :)

- - - Aktualisiert - - -

GS911 279€ zzgl. Versand
Gutmann 599€


hui hui, das sind schon gute Preise ...
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Mit dem "Motoscan" von WGsoft müsste es gehen.

Gruß
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na da wird er sich aber freuen über Deine Antwort!!! Ist ja erst 2 1/2 Jahre her.:cool:

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Rückstellung der Serviceintervallanzeige

Rückstellung der Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

    Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...

    R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...: Hallo zusammen , weiß jemand aus dem Stegreif , wie ich das Rückstellrädchen vom Tageskilometerzähler zerstörungsfrei abbekomme...? Ist eventuell...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

    Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...

    R 1150 GS ,Rücksteller Tageskilometer abbauen ...: Hallo zusammen , weiß jemand aus dem Stegreif , wie ich das Rückstellrädchen vom Tageskilometerzähler zerstörungsfrei abbekomme...? Ist eventuell...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Oben