Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Rückwärtsgang GS1200ADV

Erstellt von Michael K., 28.05.2013, 19:06 Uhr · 34 Antworten · 8.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Da gibts einen deutschen Getriebehersteller. Herzog?
    Ob das bei der 1200 geht, weiss ich nicht.
    Dann gibts auch Allradantriebe, die das Vorderrad per Elektromotor antreiben. Da sollte eine Richtungsänderung mit minimalem Aufwand zu realisieren sein. Ein echter Rückwärtsgang... Ich habe Zweifel.
    An meiner Ural war das der Hammer!

  2. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #12
    Hallo,

    nach 35000 km in 1,5Jahren bin ich nicht der Meinung das die GS1200ADV zu gross für mich ist.Nur wenn die Maschine beladen mit 350 kg im Sand liegt,macht es keinen Spass sie aufzurichten.Einen Reisebericht über Namibia gibt es leider nicht.Nur so viel.Auf den Hauptrouten ist das Land recht langweilig.Schwere Pisten waren zu zweit mit der Maschine leider nicht zu fahren.Südafrika fand ich Landschaftlich besser.Allerdings sind mir beide Länder zu europäisch.Im Herbst fahre ich Überland nach Indien,dafür ist die ADV bestens geeignet.

    Grüsse

    Michael

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Maschine beladen mit 350 kg im Sand liegt,macht es keinen Spass sie aufzurichten.?...
    Na dabei wäre so'n Rückwärtsgang dann aber kolossal hilfreich!

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Rotes Gesicht

    #14
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Na dabei wäre so'n Rückwärtsgang dann aber kolossal hilfreich!
    Oh menno, das war eigentlich Meiner!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #15
    Hi
    Ein wörtlich genommener "Rückwärtsgang ist natürlich Unsinn, aber bei irgendeiner K (oder LT?)gab es mal eine Rangierhilfe. Soweit ich weiss, war das über den Anlasser realisiert. Ich kenne die Situationen wo es hilfreich wäre (und ich bin weder zu klein noch zu leicht :-))
    gerd

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Dann könnte man die hier noch dran schrauben Anhang 98147 um nicht absteigen zu müssen ...
    Schlecht gemachte Fotomontage.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #17
    dann lieber das Teil hier:Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

    Kann dann auch noch als Schiebehilfe für den Rollator benutzt werden.

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ein wörtlich genommener "Rückwärtsgang ist natürlich Unsinn, aber bei irgendeiner K (oder LT?)gab es mal eine Rangierhilfe. Soweit ich weiss, war das über den Anlasser realisiert. Ich kenne die Situationen wo es hilfreich wäre (und ich bin weder zu klein noch zu leicht :-))
    gerd
    Hab das mal echt nutzen müssen als ich die Leih K 1200 LT so blöd geparkt hatte, dass ich nicht mehr raus kam. Hat sich zwar saublöd angehört, aber hat seinen Zweck erfüllt.

    "Das Getriebe erhält keinen "echten" Rückwärtsgang, sondern wird mittels Schaltknauf und Anlasserantrieb rückwärts bewegt" (aus damaligem Pressebericht).

    .... und nun oute ich mich echt: wenn das als Zubehör geben würde, ich würds ordern.

  9. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #19
    Hallo,

    das ist doch mal eine sinnvolle Aussage.Man könnte doch mit entsprechender Elektrik den Anlasser benutzen um damit bei ausgeschaltetem Motor zu rangieren.

    Grüsse

    Michael

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Goile Sache! Ich freu mich schon auf die dann folgenden Batterie-Threads "Lieber Dr. Sommer: Nach 150m rückwärts fahren ist meine Batterie tot! Was soll ich tun?"


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS1200ADV Bj 2009 Tank abbauen
    Von mar1kus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:49
  2. GS1200ADV mit Startschwierigkeiten
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 01:37
  3. ERLEDIGT Suche original LED Blinker für GS1200ADV
    Von Thele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 13:03
  4. Werdegang der GS1200ADV?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 17:27
  5. Ersatzbremsscheiben vorne GS1200ADV
    Von Thele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:44