Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h

Erstellt von Doc Holiday, 25.09.2008, 16:46 Uhr · 6 Antworten · 853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h

    #1
    Hallo zusammen !
    Ich habe meine 12 GS erst seit 5 Wochen und jetzt hab ich ein "Rüttel" Problem. Nach der letzten Wäsche ( kein Hochdruckreiniger) hab ich sie 1 Woche stehen lassen und heute wieder gefahren.
    Im 6. Gang bei 80 km/h und 2500-2700 RPM und dann richtig schnell Vollgas gegeben rüttelt die ganze Kiste wie ein altes Muli und nimmt kein Gas mehr an.
    Wenn ich Langsam dann Gasgebe kein Rütteln mehr und über 3500 RPM ist das kein Problem mehr. ( nur das normale Brummeln in niedriger Drehzahl...)

    Das kann jederzeit wieder provoziert werden und ist reproduzierbar....

    Im 5. Gang ähnlich, im 4. Gang kaum mehr vorhanden.
    Kennt ihr das Phänomen, ist das normal nach dem Waschen (Feuchtigkeit) oder soll ich schellstens damit zum "freundlichen"?


    Bin jetzt schon etwas zermürbt.....


    Doc

  2. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Vielleicht nicht zu sehr "bummeln", dann klappt das schon. Ich denke nicht das es mit Feuchtigkeit zu tun hat....

    Viele Grüße

    Ronny

  3. Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    Wenn die Karre erst 5 Wochen alt sein sollte, hat sie noch nichts im Ei, die Boxer brauchen ein paar tausend km bis sie etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben. Meine hat nun 4000 auf der Uhr und geht jetzt schon ab 2300-2500 Umdrehungen ganz ordentlich ohne das gerappel aber nicht zu vergleichen mit einem ähnlich gleichstarken / -großen Vierzylinder, der hat schon 500 - 1000 tiefer richtig Drehmoment.

    Außerdem müssen die Kühe richtig warm gefahren werden bevor sie so "untertourig" belastet werden können.

  4. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    hi,

    nee eben ned... ich hab die vor 5 wochen mit 3 jahren und 14000 km gekauft. vom freundlichen mit garantie. ich hab bister 700 km OHNE dieses Phänomen gefahren,,, drum mein schock !!!

  5. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Dann würde ich den doch ruhig mal darauf aufmerksam machen. Warum hast du sonst ne Garantie?

    Gruß
    Lumo

  6. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    war heute mittag neu..... was ist denn der "beste" drehzahlbereich ??? vielleicht fahr ich die kiste wirklich zu untertourig ( alter Diesel-Autofahrer)

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    .....]Wenn die Karre erst 5 Wochen alt sein sollte, hat sie noch nichts im Ei, die Boxer brauchen ein paar tausend km bis sie etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben. ....Außerdem müssen die Kühe richtig warm gefahren werden bevor sie so "untertourig" belastet werden können.[/quote]

    ----------------------------------------------

    Ja nee is klar, hört sich an wie (m)ein BMW Meister Lampe zum krummen Lenker....


 

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang F 650 GS
    Von Touri-Tom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:05
  2. Der 6. Gang
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:10
  3. 1. Gang kurz
    Von Roter Oktober im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:06
  4. 2. Gang
    Von Raketenmanny im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:11
  5. Die HP2 im 1. Gang
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:42