Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h

Diskutiere Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Ich habe meine 12 GS erst seit 5 Wochen und jetzt hab ich ein "Rüttel" Problem. Nach der letzten Wäsche ( kein Hochdruckreiniger)...
D

Doc Holiday

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
4
Ort
88348 Bad Saulgau
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen !
Ich habe meine 12 GS erst seit 5 Wochen und jetzt hab ich ein "Rüttel" Problem. Nach der letzten Wäsche ( kein Hochdruckreiniger) hab ich sie 1 Woche stehen lassen und heute wieder gefahren.
Im 6. Gang bei 80 km/h und 2500-2700 RPM und dann richtig schnell Vollgas gegeben rüttelt die ganze Kiste wie ein altes Muli und nimmt kein Gas mehr an.
Wenn ich Langsam dann Gasgebe kein Rütteln mehr und über 3500 RPM ist das kein Problem mehr. ( nur das normale Brummeln in niedriger Drehzahl...)

Das kann jederzeit wieder provoziert werden und ist reproduzierbar....

Im 5. Gang ähnlich, im 4. Gang kaum mehr vorhanden.
Kennt ihr das Phänomen, ist das normal nach dem Waschen (Feuchtigkeit) oder soll ich schellstens damit zum "freundlichen"?


Bin jetzt schon etwas zermürbt.....


Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Vielleicht nicht zu sehr "bummeln", dann klappt das schon. Ich denke nicht das es mit Feuchtigkeit zu tun hat....

Viele Grüße

Ronny
 
Hope

Hope

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
58
Wenn die Karre erst 5 Wochen alt sein sollte, hat sie noch nichts im Ei, die Boxer brauchen ein paar tausend km bis sie etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben. Meine hat nun 4000 auf der Uhr und geht jetzt schon ab 2300-2500 Umdrehungen ganz ordentlich ohne das gerappel aber nicht zu vergleichen mit einem ähnlich gleichstarken / -großen Vierzylinder, der hat schon 500 - 1000 tiefer richtig Drehmoment.

Außerdem müssen die Kühe richtig warm gefahren werden bevor sie so "untertourig" belastet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doc Holiday

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
4
Ort
88348 Bad Saulgau
Modell
R 1200 GS
hi,

nee eben ned... ich hab die vor 5 wochen mit 3 jahren und 14000 km gekauft. vom freundlichen mit garantie. ich hab bister 700 km OHNE dieses Phänomen gefahren,,, drum mein schock !!!
 
D

Doc Holiday

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
4
Ort
88348 Bad Saulgau
Modell
R 1200 GS
war heute mittag neu..... was ist denn der "beste" drehzahlbereich ??? vielleicht fahr ich die kiste wirklich zu untertourig ( alter Diesel-Autofahrer)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
.....]Wenn die Karre erst 5 Wochen alt sein sollte, hat sie noch nichts im Ei, die Boxer brauchen ein paar tausend km bis sie etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben. ....Außerdem müssen die Kühe richtig warm gefahren werden bevor sie so "untertourig" belastet werden können.[/quote] :confused::confused:

----------------------------------------------

Ja nee is klar, hört sich an wie (m)ein BMW Meister Lampe zum krummen Lenker....:D
 
Thema:

Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h

Rütteln im 6.Gang bei 80 km/h - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“ - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • Oben