ruhig ... Brauner

Diskutiere ruhig ... Brauner im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ruhig ... Brauner !! Hallo !! Ich finde DER BRAUNE!!ist dir wirklich gut gelungen.Saugeile FARBE!
bmwdocter

bmwdocter

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
57
Ort
Leoben/Steiermark
Modell
BMW R1250GS Adventure Bj2022
ruhig ... Brauner !!

Hallo !! Ich finde DER BRAUNE!!ist dir wirklich gut gelungen.Saugeile FARBE!
 
r75strich5

r75strich5

Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
53
Ort
München
Modell
GS 1200 2007
Hallo Volker,

vielen Dank für den Tip, leider suche ich für 2007, aber wenn du da was hörst ...

Servus Karl
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es ist Sommer, der Lichtschutzfaktor des S100 hat nicht ausgereicht und meine "30-Jahre-Gs" hat sich nen Sommer-Teint zugelegt ... Volker
Hallo,
jetzt noch die Manta Attrappe "Silberverschlag vor dem Tank" in schwarz oder braun dann wäre es perfekt.
Gruß
 
Leander

Leander

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
... die Eintönigkeit, ähhh, silber-schwarz-Tönigkeit auf deutschen Strassen finde ich eh zum :eek:; also Glückwunsch zur ungewöhnlichen Farbwahl!

Berlin grüßt.
Roland
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Die Farbe ist mega geil.

Da könnt ich selbst bei einer nagelneuen GS schwach werden. :rolleyes:

Mal schauen.....

Gruß, Ulf
 
M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
...Sieht wirklich sehr schön aus :). Könnte mir auch gefallen. Nur die Oberteile der Handschützer (diese häßlichen grauen Teile) würde ich auch noch lackieren.

Viel Spaß mit deinem "Braunen" ;)
Gruß Arne
 
N

Nadestyle

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
45
Modell
2011 GSA
...muss mann sagen, echt sauber gemacht!

Und Ich finde die farbe schaut richtig gut aus bei der Q... Hätte Ich nicht gedacht.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Denk auch schon lange drueber nach wie die X1-Farbe auf der GS aussehen koennte...danke fuer die Bilder!

KOmpliment! Echt schoen gemacht!
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...Sieht wirklich sehr schön aus :). Könnte mir auch gefallen. Nur die Oberteile der Handschützer (diese häßlichen grauen Teile) würde ich auch noch lackieren.

Viel Spaß mit deinem "Braunen" ;)
Gruß Arne
Bei dem Griffschutz habe ich lange überlegt ... Problem ist, dass ich die weisse "30-Jahre-Gs" Farbe auch wieder je nach Lust und Laune zurückbauen möchte und dann wären die braunen Teile nimmer so passend ... und bei der Suche nach gebrauchten bin ich nicht fündig geworden ... bislang.

Das selbe gilt für die orig. Alu-Zylinderschützer, die ich kommende Woche noch dranschrauben möchte ... sollten auch bei der braunen und der weissen Q passen. Mattschwarz wäre hier OK ... aber an den Griffen ??

Vielleicht fällt mir noch was ein ... oder es hat jemand ne gute Idee ???

Heut beim Händler hab ich in der Werkstatt ne aufgebockte braune Q mit Tübinger Zulassung gesehen ... Nr. 4 die ich kenne !

@ mekkimarv: jepp - ist die X1-Farbe ... und musst es echt mal live sehen ... passt richtig gut zum Charakter der 1200 GS ... würd mal gern ne Adventure damit sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Ich war heute beim Lacker meines Vertrauens.

Den Handschutz sollte man auch nicht lackieren, der ist zu weich.
Das hält auf Dauer nicht.

Nun muss ich nur noch meine Holde überzeugen, das nagelneue Mopped umzulackieren.

Dann geht es los.

Und der Freundschaftspreis den ich bekomme, lässt mich richtig heiss werden.
Da die Teile neu sind, hält sich der Aufwand für die Vorbereitung in Grenzen lt. Lackierer.

Gruß, Ulf
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

wenn schon, dann lasst die Zündkerzenabdeckungen mitlackieren, schaut super aus, d.h. passt gut zu den magnesium-lackierten Ventildeckeln!!!

Die "hässlichen" grauen Hanschützer könnte man auch gegen etwas höhere schwarze Oberteile austauschen, kosten 20 EUR das Stück. Macht sich auch gut. Zuviel Lackierereien ist m.E. auch nicht gut.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Volker,

Glückwunsch, das sieht sehr gut aus. Die Farbe korrespondiert sehr gut mit den "technischen" Oberflächen der Q jüngeren Baujahrs:).

Da fehlt jetzt noch der Totenkopf, dann kannst Du auch ganz beruhigt am Millerntor parken...:D

Und die Anregung vom Lechfelder find ich auch klasse, das passt!

Viel Spaß wünscht Grafenwalder
 
M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
Den Handschutz sollte man auch nicht lackieren, der ist zu weich.
Das hält auf Dauer nicht.
...Meine sind jetzt seit über einem Jahr lackiert (vom Fachmann). Die Farbe hält super. Ich würde es immer wieder machen lassen, denn die grauen sehen wirklich schlimm aus :eek:

Viele Grüße
Arne
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Mit was für einem Lack?

Kannst Du da Angaben machen?

Ich würd meine mitlackieren lassen wollen, mir ist aber abgeraten worden, weil das Material der Handschützer zu weich sei.
 
M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
Mit was für einem Lack?

Kannst Du da Angaben machen?

Ich würd meine mitlackieren lassen wollen, mir ist aber abgeraten worden, weil das Material der Handschützer zu weich sei.
Das kann ich dir überhaupt nicht sagen. Ich bin zu einem KFZ Lackierer und habe auch erst vorsichtig angefragt, weil ich auch gedacht habe, das die zu Weich sind. Der meinte, das es heute kein Problem mehr ist. Das wichtigste ist wohl die Vorbereitung des Untergrundes und natürlich die Grundierung.

Wenn man sich diese Schützer im abgebauten Zustand mal anschaut, sind sie wirklich sehr weich. Fest verschraubt, merkt man davon aber nicht mehr so viel. Fahre doch einfach mal ein paar Lackierer an und frage nach.

Viel Erfolg und viele Grüße
Arne

...anbei mal ein Bild ;)
 

Anhänge

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ruhig brauner

Bei dem Griffschutz habe ich lange überlegt ... Problem ist, dass ich die weisse "30-Jahre-Gs" Farbe auch wieder je nach Lust und Laune zurückbauen möchte und dann wären die braunen Teile nimmer so passend ... und bei der Suche nach gebrauchten bin ich nicht fündig geworden ... bislang.

Das selbe gilt für die orig. Alu-Zylinderschützer, die ich kommende Woche noch dranschrauben möchte ... sollten auch bei der braunen und der weissen Q passen. Mattschwarz wäre hier OK ... aber an den Griffen ??

Vielleicht fällt mir noch was ein ... oder es hat jemand ne gute Idee ???

Heut beim Händler hab ich in der Werkstatt ne aufgebockte braune Q mit Tübinger Zulassung gesehen ... Nr. 4 die ich kenne !

@ mekkimarv: jepp - ist die X1-Farbe ... und musst es echt mal live sehen ... passt richtig gut zum Charakter der 1200 GS ... würd mal gern ne Adventure damit sehen !
moin jung`s,

hey der gedanke ist schon seit langem meiner!

meine adv in browny :):):)!das wär´s!

ich habe heute hier im forum auch eine adv in dakar-design entdeckt!jetzt bin ich ganz :rolleyes::confused: verwirrt und meine gedanken kreisen sich.braun/schwarz-rassig oder dakar???

braun schaut halt sehr edel aus!habe auch noch keine adv damit fahren sehen.

was meint ihr?dann bräuchte ich in der umgebung von stuttgart noch einen guten lackierer,der dies genauso umsetzen kann.

bis dann ...alex
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Alex ... ich würd echt mal gern ne Grosse GS in Braun sehen ... also mach hinne ;)
Vielleicht sieht man sich ja mal am Glemseck auf nen braunen Kaffee ... dann kannst du dir meine Q'tella im Original ansehen ... so ab Mai/Juni wird sie wieder von derzeit 30-Jahre-Weiss umgebaut ;) und wer weiss, was bis dahin noch
verändert wird !?

PS: Marrakeschbraun Metallic - Lackcode ist BMW B09


Ich schick dir ne PN wegen nem Lackierer ... schönen Tag, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ruhig ... Brauner

ruhig ... Brauner - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(

    Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(: moinen in dieser Runde ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein "Dicke" klappert. :p In Schlangenlinie fahrend...
  • Das Sauerland soll ruhiger werden.

    Das Sauerland soll ruhiger werden.: Jetzt drehen die total durch. Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll...
  • ruhig brauner

    ruhig brauner: hi. in letzter zeit fällt mir immer mal wieder auf dass hier im forum persönliche antipathien gepflegt werden und die begriffe ignorierliste und...
  • ruhig brauner - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(

    Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(: moinen in dieser Runde ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein "Dicke" klappert. :p In Schlangenlinie fahrend...
  • Das Sauerland soll ruhiger werden.

    Das Sauerland soll ruhiger werden.: Jetzt drehen die total durch. Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll...
  • ruhig brauner

    ruhig brauner: hi. in letzter zeit fällt mir immer mal wieder auf dass hier im forum persönliche antipathien gepflegt werden und die begriffe ignorierliste und...
  • Oben