Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

ruhig ... Brauner

Erstellt von Q...rious, 07.07.2011, 11:25 Uhr · 42 Antworten · 6.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #31
    Denk auch schon lange drueber nach wie die X1-Farbe auf der GS aussehen koennte...danke fuer die Bilder!

    KOmpliment! Echt schoen gemacht!

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.298

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von morschi Beitrag anzeigen
    ...Sieht wirklich sehr schön aus . Könnte mir auch gefallen. Nur die Oberteile der Handschützer (diese häßlichen grauen Teile) würde ich auch noch lackieren.

    Viel Spaß mit deinem "Braunen"
    Gruß Arne
    Bei dem Griffschutz habe ich lange überlegt ... Problem ist, dass ich die weisse "30-Jahre-Gs" Farbe auch wieder je nach Lust und Laune zurückbauen möchte und dann wären die braunen Teile nimmer so passend ... und bei der Suche nach gebrauchten bin ich nicht fündig geworden ... bislang.

    Das selbe gilt für die orig. Alu-Zylinderschützer, die ich kommende Woche noch dranschrauben möchte ... sollten auch bei der braunen und der weissen Q passen. Mattschwarz wäre hier OK ... aber an den Griffen ??

    Vielleicht fällt mir noch was ein ... oder es hat jemand ne gute Idee ???

    Heut beim Händler hab ich in der Werkstatt ne aufgebockte braune Q mit Tübinger Zulassung gesehen ... Nr. 4 die ich kenne !

    @ mekkimarv: jepp - ist die X1-Farbe ... und musst es echt mal live sehen ... passt richtig gut zum Charakter der 1200 GS ... würd mal gern ne Adventure damit sehen !

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Reden

    #33
    Ich war heute beim Lacker meines Vertrauens.

    Den Handschutz sollte man auch nicht lackieren, der ist zu weich.
    Das hält auf Dauer nicht.

    Nun muss ich nur noch meine Holde überzeugen, das nagelneue Mopped umzulackieren.

    Dann geht es los.

    Und der Freundschaftspreis den ich bekomme, lässt mich richtig heiss werden.
    Da die Teile neu sind, hält sich der Aufwand für die Vorbereitung in Grenzen lt. Lackierer.

    Gruß, Ulf

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #34
    Hallo,

    wenn schon, dann lasst die Zündkerzenabdeckungen mitlackieren, schaut super aus, d.h. passt gut zu den magnesium-lackierten Ventildeckeln!!!

    Die "hässlichen" grauen Hanschützer könnte man auch gegen etwas höhere schwarze Oberteile austauschen, kosten 20 EUR das Stück. Macht sich auch gut. Zuviel Lackierereien ist m.E. auch nicht gut.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #35
    Hallo Volker,

    Glückwunsch, das sieht sehr gut aus. Die Farbe korrespondiert sehr gut mit den "technischen" Oberflächen der Q jüngeren Baujahrs.

    Da fehlt jetzt noch der Totenkopf, dann kannst Du auch ganz beruhigt am Millerntor parken...

    Und die Anregung vom Lechfelder find ich auch klasse, das passt!

    Viel Spaß wünscht Grafenwalder

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen

    Den Handschutz sollte man auch nicht lackieren, der ist zu weich.
    Das hält auf Dauer nicht.
    ...Meine sind jetzt seit über einem Jahr lackiert (vom Fachmann). Die Farbe hält super. Ich würde es immer wieder machen lassen, denn die grauen sehen wirklich schlimm aus

    Viele Grüße
    Arne

  7. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #37
    Mit was für einem Lack?

    Kannst Du da Angaben machen?

    Ich würd meine mitlackieren lassen wollen, mir ist aber abgeraten worden, weil das Material der Handschützer zu weich sei.

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Mit was für einem Lack?

    Kannst Du da Angaben machen?

    Ich würd meine mitlackieren lassen wollen, mir ist aber abgeraten worden, weil das Material der Handschützer zu weich sei.
    Das kann ich dir überhaupt nicht sagen. Ich bin zu einem KFZ Lackierer und habe auch erst vorsichtig angefragt, weil ich auch gedacht habe, das die zu Weich sind. Der meinte, das es heute kein Problem mehr ist. Das wichtigste ist wohl die Vorbereitung des Untergrundes und natürlich die Grundierung.

    Wenn man sich diese Schützer im abgebauten Zustand mal anschaut, sind sie wirklich sehr weich. Fest verschraubt, merkt man davon aber nicht mehr so viel. Fahre doch einfach mal ein paar Lackierer an und frage nach.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Arne

    ...anbei mal ein Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0962.jpg  

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard ruhig brauner

    #39
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Bei dem Griffschutz habe ich lange überlegt ... Problem ist, dass ich die weisse "30-Jahre-Gs" Farbe auch wieder je nach Lust und Laune zurückbauen möchte und dann wären die braunen Teile nimmer so passend ... und bei der Suche nach gebrauchten bin ich nicht fündig geworden ... bislang.

    Das selbe gilt für die orig. Alu-Zylinderschützer, die ich kommende Woche noch dranschrauben möchte ... sollten auch bei der braunen und der weissen Q passen. Mattschwarz wäre hier OK ... aber an den Griffen ??

    Vielleicht fällt mir noch was ein ... oder es hat jemand ne gute Idee ???

    Heut beim Händler hab ich in der Werkstatt ne aufgebockte braune Q mit Tübinger Zulassung gesehen ... Nr. 4 die ich kenne !

    @ mekkimarv: jepp - ist die X1-Farbe ... und musst es echt mal live sehen ... passt richtig gut zum Charakter der 1200 GS ... würd mal gern ne Adventure damit sehen !
    moin jung`s,

    hey der gedanke ist schon seit langem meiner!

    meine adv in browny !das wär´s!

    ich habe heute hier im forum auch eine adv in dakar-design entdeckt!jetzt bin ich ganz verwirrt und meine gedanken kreisen sich.braun/schwarz-rassig oder dakar???

    braun schaut halt sehr edel aus!habe auch noch keine adv damit fahren sehen.

    was meint ihr?dann bräuchte ich in der umgebung von stuttgart noch einen guten lackierer,der dies genauso umsetzen kann.

    bis dann ...alex

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.298

    Standard

    #40
    Servus Alex ... ich würd echt mal gern ne Grosse GS in Braun sehen ... also mach hinne
    Vielleicht sieht man sich ja mal am Glemseck auf nen braunen Kaffee ... dann kannst du dir meine Q'tella im Original ansehen ... so ab Mai/Juni wird sie wieder von derzeit 30-Jahre-Weiss umgebaut und wer weiss, was bis dahin noch
    verändert wird !?

    PS: Marrakeschbraun Metallic - Lackcode ist BMW B09


    Ich schick dir ne PN wegen nem Lackierer ... schönen Tag, Volker


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schatz, geh ruhig Einkaufen ....
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:49
  2. bekomme die Gabel vorne nicht ruhig
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:22
  3. alle so ruhig heute
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:24
  4. ruhig brauner
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:41