Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Rutschen der Kupplung

Erstellt von doggy1200, 10.09.2005, 13:25 Uhr · 20 Antworten · 6.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #11
    Wenn meine Kupplung bisher gestunken hat, dann zu Recht:

    einmal eingegraben auf einem ansteigenden Geröllweg und mit durchdrehendem Hinterrad und schleifender Kupplung zu lange versucht, selbst rauszukommen (-> 20 km und 1 Stunde Gestank!)

    Sandweg zu zweit mit schleifender Kupplung


    Hat sie aber gut überstanden.

  2. Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    32

    Standard Kupplung

    #12
    habe auch mal bei sehr hoher drehzahl eingekuppelt. hat noch über stunden gestunken. warum zum glück nur eine probefahrt und nicht meine eigene!
    ein rutschen der kupplung habe ich aber nicht feststellen können!

  3. Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich meine Maschine wieder.
    Die Aussage vom Freundlichem:

    2 Simmerringe zur Kupplung waren undicht.
    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, ist immer ein wenig Öl durchgesickert. Das hat hat dann unter Last das Rutschen ausgelöst.

    :shock:
    Hmm.... ich weiß nicht, ob ich das glauben kann....
    Leider ist das Wetter nicht so dolle, das ich die Kupplung testen kann.
    Ich hoffe ich habe am Wochenende noch die Gelegenheit sie zu testen.
    Dann werde ich mich natürlich hier wieder melden.

    Gruß Doggy

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von doggy1200
    Hmm.... ich weiß nicht, ob ich das glauben kann....
    warum nicht, klingt doch plausibel. Bekannt von den Vorgänger-Modellen. Dann hast Du jetzt eine neue Kupplung drin. Sollte lange halten.

    War es die Dichtung auf der Motorseite (hört sich bei Dir so an) oder auf der Getriebeseite?

    Gruß

  5. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #15
    Ich wette der Simmering ist defekt und damit die Kupplung verölt....habe ich nämlich grad gehabt !!

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Ja da wette ich auch n Hunni drafu, vorallem nachdem er das ja 3 Posts weiter oben geschrieben hatte ...


    Immer wieder schön wenn jemand so offensichtlich ins "Ich poste erstmal und lese den Fred nicht" fettnäpfchen patscht

  7. Freiburger Gast

    Standard

    #17
    Aber interessant wäre auch, ob doggy in den letzten zwei Jahren endlich mal ein Wochenende zum testen gefunden hat. Immerhin wollte er sich dann melden

    Zitat Zitat von doggy1200
    Hallo Leute,

    [..]

    Leider ist das Wetter nicht so dolle, das ich die Kupplung testen kann.
    Ich hoffe ich habe am Wochenende noch die Gelegenheit sie zu testen.
    Dann werde ich mich natürlich hier wieder melden.

    Gruß Doggy

  8. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard Siehste!

    #18
    Noch ein Beweis für den Klimawandel!

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Freiburger
    Aber interessant wäre auch, ob doggy in den letzten zwei Jahren endlich mal ein Wochenende zum testen gefunden hat.

  10. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard jaja

    #20
    ist ja schon gut....ich hab´s überlesen....wollte eigendlich nur sagen,das ich grad selbst das Problem hatte----der Witz dabei ist nur,daß ich 100 km später wieder eine verölte Kupplung hatte- diesmal war´s eine Motordichtung.
    Ich hoffe, ich habe jetzt ruhe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:40
  2. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplung
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:52
  4. Kupplung
    Von Anakin im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:45
  5. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40