Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Rutschende Kupplung!

Erstellt von Freelander, 12.02.2008, 19:46 Uhr · 22 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. jay
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard Hat ich auch ...

    #11
    Waren letztes Jahr in Südfrankreich und in Avignon gab's auch ne rutschende Kuppelung - massiv! Ende vom Lied, vor Ort die BMW Niederlassung erst nach 3 Wochen Zeit , nach ewiger Rumtelefoniererei wurde uns ein Leihwagen zur Rückfahrt spendiert - einer der beiden Urlaubswochen putt, so viel zur Weltreisetauglichkeit/unbreakable. Die Duc Monster meiner besseren Hälfte lief natürlich Problemlos, evtl. gibt's dieses Jahr also ne Duc,

    Gleiche Info dann hier, man hat's auseinandergebaut, aber ob da wirklich was war oder nicht nur der Griff verstellt war, jajajajaja, Aber sie haben mir dann ne neue Kuppelung spendiert. Bin wegen der Ewigkeitsauftregerei, damit die Garantie greift noch immer ein wenig grummelig, nach 7tkm neue Kuppelung und die BMW Händler vor Ort lassen einen alleine, traurig!

    Nicht abwimmeln lassen und auf Neueinbau drängen,

    Gruß, Jay

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard hallo

    #12
    hallo,

    bin neu hier und bin durch zufall auf dieses forum gestossen.Habe das gleiche problem mit der kupplung heute festgestellt.im dritten gang bei 3500 dreht der motor aufeinmal höher als wenn die kupllung durchrutschen würde.Komischerweise macht sie das bloss wenn das motorrad noch kalt ist.Habe sofort in meine werkstatt angerufen ,der hat gelacht und sofort die teile bestellt,er vermutet,öl auf der kupplungscheibe.Bekomme die gott sei dank noch auf garantie ersetzt da das motorad noch keine zwei jahre alt ist.Halte euch auf dem laufenden,was jetzt genau drann war

    blannen_theis(rené)

  3. Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #13
    Hallo Freelander,

    Du schreibst, dass Du eine SR Komplettanlage verbaut hast, mich würde brennend interessieren, ob Deiner Einschätzung nach diese Anlage einen merklichen Vorteil zu erkennen ist, wie verhält sich das Motorrad und hast Du Vor- und Nachherleistungsprüfstandsdaten und würdest Du den Umbau wieder machen oder eher eine Akrapovic verbauen

    Gruß

    Qstall

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Das gehört aber in einen anderen thread.

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #15
    hallo,


    so morgen geht meine 1200er in die garage,bekomme eine neue kupplung und sie können dann noch en paar kleinigkeiten ausbügeln die nicht klappen(schrauben an bremsscheiben die rosten,oxidierung am gehäuse).werde euch mal berichten was an der kupplung kaputt war

    blannen_theis(rené)

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Oli,

    dann hoffe ich für Dich, dass Du immer so feinfühlig bist.

    Hatte das Phänomen bei meiner 1150 ADV mit Int-ABS und bin erst nach sehr intensiver Suche auf den verdrehten Protektor aufmerksam geworden.
    Spät aber doch: sorry, wenn ich da wem auf die Füsse getreten bin .

    Was mir halt auffällt ist, daß es immer einen Grund gibt, warum das Möppi irgendetwas hat oder haben soll. Hab mein's gerade heute wieder herausgeholt (*freu*) - wage zu behaupten, daß ich (mit meiner feinfühligen Art ) merken würden, wenn sich der Protektor verdreht hat.

    Na gut, das mit dem um den Lenker gewickelt war wohl etwas dramatisch . Nochmals sorry dafür!

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #17
    hallo,

    war heute mittag in der werkstatt.....meine maschine hat kein hinterteil mehr und kein getriebe mehrok,was wir dann im getriebe gefunden haben war folgendes:eine ziemlich ölige kupplung und öl was vom getriebe kommt.Und noch eine menge rostes ist anscheinend so,das de abrieb von der kupplung,den simmering vom getriebe iergendwie kaputt macht.bekomme alles auf garantie ersetzt,und hoffe dass ich in 7500 km nicht wieder in die werkstatt muss eine neue kupplung holen

    mfg,

    blannen_theis(rené)

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Das Problem mit dem Simmerring ist BMW sehr gut bekannt, wird aber nicht publik gemacht. Es kann bei allen R1200 Modellen auftreten.

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #19
    Hallo zusammen,
    auch bei meiner Kuh war das mir der rutschenden Kupplung.
    Auf der Fähre nach Griechenland ist biem sichern dar Maschinen auch der Handschutz verdreht worden und ich Depp fuhr einige km so, hab mich schon beim freundlichen gesehn wg. neuer Kupplung, Gott sei Dank hab ich die nicht ruiniert. Man muss aber auch dazu sagen, dass BMW da zieml wenig überlegt hat und den Abstand zum Protektor so knapp bemessen hat.
    Gruss
    Chris

  10. Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Protektor verschoen

    #20
    Hallo,
    ist mir vor ein paar Tagen am Bodensse passiert, Der Protektor hat den Hebel auf Zug gehalten. Erst dachte ich sch..... Kuplung defekt. Hatten den gleichen Defekt mit Austritt von Öl bei meiner 1200 K. Den Freundlichen angerufnen und bekam dann den direkt den Tipp, den Protektor zu verändern.
    Super, - Kupplungsschaden behoben.
    Heute kam dann von München ein Aufkleber für den Protektor. Scheint des öfteren passiert zu sein.
    Moped: 1200 ADV. Bauj. 06
    Grusss

    Henning / Westerwald


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rutschende Kupplung
    Von Egon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:58
  2. Kupplung
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 04:45
  3. Rutschende Kupplung
    Von Jatze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:41
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08