Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Salz auf dem Motorrad

Erstellt von ingo333, 27.11.2010, 22:18 Uhr · 77 Antworten · 25.011 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard Hehe, ihr müsst nur

    #41
    lange genug warten - heute ist das Salz von meiner Karre gut abgespült worden, einschließlich Stiefel, Hosenbeine, Kittelrücken und Helm ist alles fast ganz sauber geworden

  2. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #42
    also bei dem wetter kommt es ga nicht zum fahren, also auch kein salz
    auf dem möpi. hoffe auf baldige besserung.

    lg
    ingo

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #43
    Vieelleicht hilft ja so was beim Reinigen??

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mopped-wasser.jpg  

  4. LGW Gast

    Standard

    #44
    hängt davon ab - Süß- oder Salzwasser

    Ich hab heute ne total eingeschneite 1150er am Straßenrand stehen sehen... die beobachte ich an der Stelle seit etwa zwei Jahren, sie aus wie neu, steht immer draussen (bisweilen scheint sie auch unterwegs zu sein), kein Rost, kein Schweineeimer, kein Saisonkennzeichen... kann das überhaupt sein? bestimmt ne umgestylte Japanerin, mit denen gibt's ja angeblich nie Rostprobleme...

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #45
    Salz auf Alu gibt schöne Pickel!
    Gruß
    Stanley

  6. LGW Gast

    Standard

    #46
    Apropos Salzwasser... das erinnert mich wieder an Touris, die ihre Pseudo-Geländefahrzeuge in Dänemark am Strand durch die Nordsee jagen, die karre danach nicht waschen, und sich hinterher fragen, wieso ihnendas Ding unterm Arsch weggammelt

    Meine Dakar wurde übrigens schon vom Vorbesitzer kräftig im Winter bewegt und hat entsprechend viele angelaufene Stellen an den Aluteilen. Aber davon geht die Welt doch nicht unter? Schlimmer ist der Batteriesäureschaden, der den kompletten Kabelbaum und Motor verranzt hat (Kabelbaum wurde instand gesetzt, Motorblock sieht halt versaut aus).

    Ich hab sie letzten Winter soweit möglich kalt abgeduscht und dann untern Carport gestellt, wo se schnellstmöglich trocknen konnte - trocken ist das Salz ja nicht mehr so reaktiv.

    Wer sich echt soooo grosse Sorgen macht, das er sich nicht zwischen kaltem und warmem Wasser entscheiden kann (obwohl da meine ich sogar das Handbuch Vorgaben macht ) sollte sich am besten ein günstiges Winterfahrzeug zulegen, dann gleich was leichtes.

    Traue mich nicht, eine Baghira vorzuschlagen, weil das so tolle Mopeds sind und ich nicht möchte das die alle im Winter verranzt werden

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #47
    Also, ohne jetzt die Suppe versalzen zu wollen ,
    ich denke die Frage dürfte sich jetzt weitestgehend erledigt haben, da es für die Q keine zugelassenen Winterreifen gibt und seit 1 Woche kein KFZ mehr bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Winterreifern bewegt werden darf (Kurzfassung).

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ... da es für die Q keine zugelassenen Winterreifen gibt
    Continental TKC 80 ist sogar Erstausrüstung und der Metzeler Karoo (T) hat auch ne Freigabe...

    Heidenau hat keine Reifen für die 12er

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Continental TKC 80 ist sogar Erstausrüstung und der Metzeler Karoo (T) hat auch ne Freigabe...

    Heidenau hat keine Reifen für die 12er

    mW haben die weder eine Schneeflocke noch eine M+S Kennzeichnung und fallen damit aus. Der alte Heidenau K60 hatte eine, aber der neue ist noch nciht freigegeben.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ...keine M+S Kennzeichnung

    Der TKC hat. Ist zwar in meinen Augen eine Mogelpackung (hat die Kennung nur, damit der Pnöö trotz zu niedrigem Geschwindigkeitsindex von unseren Dickschiffen gefahren werden darf) - aber es geht ja nicht um Sinn, sondern um deutsche Verordnungen Also, der TKC ist legal. beim Karoo weiss ichs nicht. Laut Homepage Metzeler HAT er M+S!


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst Salz den Reifen auf?
    Von Suzi-Q im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:25
  2. Salz
    Von Moni70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:42
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. Salz & Leder (Atlantis III)
    Von Adventure-Doc im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:04
  5. Salz ein wirklicher Feind für Lack und Metall???
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:04